Allgemeine Windows Boot Frage

O.J. Simpson

Cadet 4th Year
Hallo,

Bin gerade dabei mein System neu aufzusetzen (XP) bzw. Win 7 zusätzlich zu installieren (2 Partitionen, 1 Festplatte).

Klappt soweit alles optimal nur stört mich eines...

Win7 ist auf Partition 1 (C) und XP auf P2.
Nun hat XP beim Booten Buchstabe K...

Ist es irgendwie möglich beim jeweiligen Boot das System dann immer auf C zu haben oder geht das nicht ?

Wenn du das andere BS immer ausblenden willst so das jedes Windows auf C: installiert wird brauchst einen Bootmanager, wie zb. http://www.boot-us.de/

Sicher das du XP noch brauchst? Wieso nicht einfach in einer VM in Win7?

Hi OJ,
ich habe das auch so gemacht und sogar auf einer SSD (Allingment 1A).
Habe erst XP installiert und danach 7. nachdem alles fertig war fragt mich das Bootmenü von 7 nun immer, ob ich 7 oder "ein älteres BS" starten möchte (womit WIn XP gemeint ist. Da das alles auf einer SSD wesentlich flotter geht und 7 die Standardeinstellung ist mit einer Auswahlzeit von 5 sec. ist alles in allem immer noch schneller, als ein normaler (isolierter) Boot von Win 7 von einer HDD :-D
Anschließend habe ich dem jeweiligen anderen Windows System im Datenträgermanagement die LW-Buchstaben entfernt.
So habe ich immer nur die Jeweilige Partition als "LW C:" am rennen und die andere Partition kommt gar nicht zum Vorschein.
Und zwar egel, welches Windows gerade läuft.

Beide OS zu haben (mit jeweiliger VOLLER HW Unterstützung) ist schon sinnvoll, zumal nicht alle Spiele, die ich spiele (z.B. Spellforce, oder einige Siedler Teile) unter Win 7 (immer noch nicht) laufen. Da nutzt mir auch keine VM etwas, da ich ja nie die volle Power des Systems nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben