• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Denke mal die Performance wird wohl noch durch zahlreiche Patches immer weiter verbessert werden !
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Zitat von Gamestar:

Bislang haben die grafischen Einstellungen aber nahezu keinen Einfluss auf die Optik des Spiels. Denn egal, ob wir alle Regler auf den Anschlag schieben oder auf das Minimum reduzieren, die Grafik bleibt nahezu unverändert. Die Spieleleistung hingegen steigt bei niedrigen Einstellungen spürbar, so läuft das Spiel mit einer Geforce GTX 560 und maximalen Details in unserem Test mit etwa 50 Bildern pro Sekunde, stellen wir alle Optionen auf das Minimum, sind es gut 70 fps.

Finde ich äußerst amüsant, es war bei BC2 auch schon so, dass sich bestimmte Änderungen an den Grafikeinstellungen nur maginal ausgewirkt haben.
Wenn ich da überlege, dass ich mit meiner GTX460 bei max. Details an der 24FPS Marke kratze (siehe Grafik oben), bin ich ganz zuversichtlich, dass sich hier noch eine Menge rausholen lässt ....
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

HisN schrieb:
Bildquote entfernt

Wurde gerade an anderer Stelle gepostet, ich habs mal geklaut.
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

Und vielleicht hören dann die Fragen "wie läuft es mit meiner Graka" ohne die Auflösung zu nennen (Wink mit dem Zaunpfahl) auf.


http://www.pcgameshardware.de/aid,8...Test-mit-SLI-und-Crossfire/Action-Spiel/Test/ Quelle

les mal in dem Bild ganz oben das waren Settings bei DX11
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Bitte keine Bild-Quotes.
Und was stört an DX11? Ich dachte jeder der fragt will unbedingt ULTRA-Settings, jedenfalls kommt es mir so vor.
Wir haben jetzt seit Monaten hier ständig "welche Graka soll ich mir für BF3 in Max-Details, Full-HD Ultra-Settings" kaufen. Jetzt ist es raus.
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Damals extra dafür gekauft...

sorry, aber wer sich etwas "extra dafür" kauft, ohne dass es überhaupt draußen ist, also ohne dass man auch nur den Hauch eines Überblicks über die Anforderungen hat, der ist selber schuld.
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Koksii schrieb:
Also dass ein 1000€ pc nichtmal mit den niedrigsten settings vernünftig spielen kann ist halt schon fail. Damals extra dafür gekauft...

selbst schuld...

Kann ich nur zustimmen, 4Ghz und Sechs Kerne retten die Geschichte auch nicht :/

Unter 45 FPS sehe ich leider nichts flüssig in Spielen!
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

HisN schrieb:
Bitte keine Bild-Quotes.
Und was stört an DX11? Ich dachte jeder der fragt will unbedingt ULTRA-Settings, jedenfalls kommt es mir so vor.
Wir haben jetzt seit Monaten hier ständig "welche Graka soll ich mir für BF3 in Max-Details, Full-HD Ultra-Settings" kaufen. Jetzt ist es raus.

An DX11 stört nichts :) meinte nur weil er weiter unten DX10 markiert hat
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Spielt ihr schon die Beta ihr Säcke? :D

Kann mal einer testen ob die Tab und Alt Taste umbelegbar sind?
Besonders bei Tab besteht DICE immer auf den Scoreboard. :rolleyes:

Hier wird dann der DL freigeschaltet oder? Wie funzt das mit Origin?
Ein paar graue Haare habe ich nähmlich schon, müssen auch nicht mehr werden. :evillol:
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

bei mir crasht das spiel alle 10 min bzw bei mapende

macht zwar übelst bock nur so vergeht einem der spass übelst schnell.

freigespielte ränge, waffen, ... kann man saven, wenn man proforma alle paar minuten vom server geht :D

@über mir.

game tust du über origin freischalten und laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

mit was für einem system spielst du@floatwork ?
aktuelle gpu-treiber schon besorgt? gestern sind welche extra für die bf3-beta veröffentlicht worden
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

windows 7 64 bit
amd x4 940 black edition
ati 4870 mit neusten treiber. nur den einen betafix hab ich noch nicht installiert.
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

floatwork schrieb:
ati 4870 mit neusten treiber. nur den einen betafix hab ich noch nicht installiert.

Brauchst du auch nicht denn die Optimierungen funktionieren laut AMD nur bei Grafikkarten der Serien Radeon HD 5000 und 6000.
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Das schreibt Gamestar zur Beta/Technik:

Aufgrund unserer Erfahrungen mit der Beta geben wir Ihnen folgende Systemvoraussetzungen zur Orientierung an die Hand:

Mindestanforderung: 1680x1050, mittlere Details:
Grafikkarte: Geforce GTX 280 oder Radeon HD 4870
Prozessor: Core 2 Quad Q6600 oder Athlon II X4 640
Arbeitsspeicher: 4,0 GByte

Mindestanforderung: 1920x1080, hohe Details:
Grafikkarte: Geforce GTX 460 oder Radeon HD 6850
Prozessor: Core 2 Quad Q8300 oder Phenom II X4 920
Arbeitsspeicher: 4,0 GByte

Mindestanforderung: 1920x1080, maximale Details, 4x AA:
Grafikkarte: Geforce GTX 560 oder Radeon HD 5870
Prozessor: Core i5 750 oder Phenom II X4 980
Arbeitsspeicher: 4,0 GByte

http://www.gamestar.de/spiele/battl...d_3_technik_check_der_beta,45612,2561042.html
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

ReignInBlo0d schrieb:
sorry, aber wer sich etwas "extra dafür" kauft, ohne dass es überhaupt draußen ist, also ohne dass man auch nur den Hauch eines Überblicks über die Anforderungen hat, der ist selber schuld.

Tja, mein lieber ReignInBlo0d, genau das habe ich in meinem Beitrag bereits gepostet. Wieso schreibst du das selbe nochmal?

@ gamestar Wurde hier schon ein paar mal gepostet und ist quatsch. Ich hab von Server zu Server mal 38 und mal über 70 FPS outdoor. UNd 6970 > 6950. Wenn ich Settings ganz runterstelle habe ich 3 FPS mehr als wenns auf Ultra steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Mich würde mal die Performance einer HD6950 auf Mulitplayer Settings interessieren, also sprich Medium ohne AA, aber PCGames kann man wieder nur ultra mit AA testen, was für Schwachöpfe, man man man
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Wie sieht es den mit der Mehrkernunterstützung aus. Werden auch mehr als 4 Kerne/Threads unterstützt?

Und wie gut läuft den das Spiel auf nem 955BE@3,8. Wollte jetzt nicht über 4 Ghz Takten, da ich dann meinen Kühler aufdrehen müsste. :-(

Muginho schrieb:
Also bisherige Sachen die mir aufgefallen sind:

-FPS liegen bei ca. 32, egal ob ich 4x MSAA hab oder keins, egal ob Medium Settings oder High... gleich ...
...
EDIT: Übertaktet ca. 10FPS mehr :D

Phenom 2 X4 955 @ 3,6GHz
Radeon HD 5850
8GB Ram

Ich ahne Übles :-( Wen schon bei einer 5850 der CPU Limitiert und man bei 0,3 Ghz 10FPS bekommt, das wäre schon hart.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Liara T'Soni schrieb:
PCGames kann man wieder nur ultra mit AA testen, was für Schwachöpfe, man man man

Egal wie man es anstellt. Man ist immer ein Schwachkopf für irgendjemanden. Eigentlich braucht man sich die Mühe und die Zeit gar nicht nehmen. Sieht man ja im aktuellen Artikel von Wolfgang.

@lynx007
Wenn man für Ultra-Settings zwei GPUs braucht, dann spielt die CPU wohl wieder eher mal eine untergeordnete Rolle. Du wirst sowieso die ganze Zeit im GPU-Limit kleben, egal ob Du nun 2 oder 12 Threads hast.
Das ein Spiel mehrere Threads unterstützt bedeutet ja nun nicht das es nicht trotzdem dauernd auf die Graka warten muss.
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Ja, das ist ein Multiplayer Spiel, da wählt man Einstellungen die rund laufen und nicht ultra max und AA. Sowas ist nur für SLI oder GTX 580 OC Leute interessant aber nicht für den größten Teil der Spieler, die Mittelklasse fahren.
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Ja Moment. Aber am GPU Limit zu kleben schließt ja ein CPU Limit ja nicht aus und verschlimmert ja die Situation noch mehr, oder missverstehe ich da etwas?

Und Ultra braucht man ja scheinbar garnicht. Die unterschiede sind ja so Marginal oder sind die Änderungen noch nicht integriert? Auf den Fotos sehe ich zumindest keinen.

Will halt mit meinen System+neue GPU eigentlich nur mit AVG 60 FPS haben. Mehr aber als in eine 6950 Investieren will ich aber jetzt wirklich nicht. Übertakten will ich jetzt wegen einem Spiel auch nicht, da ab 3,9 braucht mein CPU 1,4+ v und ab da ist mein Kühler auch nicht mehr wirklich Silent.

Wen ich aber so die Grafik sehe, würde mir vielleicht sogar eine 6870 reichen. Denn die Unterschiede sind ja echt der Witz. Daher bin ich jetzt etwas verunsichert, wen ich bei 6970 von 30 FPS lese, aber zugleich keine Qualittativer unterschied zwischen Ultra und Low zu erkennen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben