• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

immer noch kein Key erhalten :( sonst noch wer der kürzlich einen bekam oder noch keinen hat?

Ist es richtig das man Ultra zwar auswählen kann man aber dann auf High spielt, es also nicht wirklich zieht?

domidragon schrieb:
immer noch kein Key erhalten :( sonst noch wer der kürzlich einen bekam oder noch keinen hat?

In anderen Foren haben die Leute direkt den Support angeschreiben, alles nochmal kurz geschildert um prompt per Antwort einen Key bekommen.

Versuch wäre es Wert für dich (wenn du es nicht schon getan hast)
Ergänzung ()

PS: Es schwirren PW für die Caspian Border Maps herum, einige sollen Sie bereits gespielt haben.

spiele auf FULL-HD, Ultra, 4x AA, 16x AAF -> zwischen 45-90 fps.
jedoch werden meine 2 GPUs "nur" mit ca 70-80 % ausgelastet. kann ich das verbessern?

Stellt mal AA auf 2 Fach und startet neu (sonst wirds nicht angenomme)...
brachte mich von 38 auf ca 60

(Rest Ultra)

die server mit der map sind alle down

warum werden die zwei gpus nur mit 60% ausgelastet -.- ?

Error1 schrieb:
Nicht nett - aber gut war der!!:hammer_alt:

Naja es war ja nicht gegen seine Person. Wenn er es nicht wusste ist das ein Mangel an Allgemeinbildung, aber kein Problem. Trotzdem offenbarte sich mir anhand seines Username einfach die Gelegenheit, eine plausible kurze Erklärung zu liefern :D

tactixz schrieb:
@anima322: Sollte ordentlich laufen bei Dir; ich hab´s gestern mit einem 9550@stock, 8GB RAM, und HD 5750 auf 1920x1200 angespielt (an den Einstellungen nichts geändert) und es lief spielbar.

Aber zum Glück liegen der i2600 k und die HD6950 im Schrank bereit, jetzt brauche ich nur noch Zeit für den Einbau:)

cya tactixz

Na dann hoffen wir das beste. Ich mein mein Q9450 ist etwas niedriger getaktet als der Q9550 aber sonst sollte es doch passen. 4GB sollten auch reichen. Mein Windows 7 Ultimate ist da eh genügsam und was die Grafik angeht, werden 2GB VRAM wohl reichen (die machen sich vll mal endlich bezahlt *gg*).
Damit sie - außer bei Crysis 1 - mal wieder so richtig arbeiten muss :D

Lg

spielt hier jemand mit einer ati 5770 auf 1680 Auflösung rein zufällig und könnte mir sagen wie es läuft?

Hehe zwischendrin immer mal diese lächerlichen Angaben, man spiele mit zwei 580GTX Karten ruckelfrei. Wow ehrlich? Seit wann kann man ein Spiel nicht auf zwei 580er mit maximalen Details ruckelfrei spielen?

Wichtig sind hier nur Angaben schwächerer single GPU Karten. Aber Crossfire/SLI sind hier sowieso nur zu empfehlen, wenn man nicht unter 40FPS kommt. Sobald man hier auf 30-40FPS runterfällt, kommen Mikroruckler ins Spiel.

hat niemand ne idee ? :/

fripon schrieb:
Bis 18Uhr soll die Map Caspian Border Spielbar sein.

hänge auf Platz 18 fest :(
will da unbedingt drauf

EDIT: so endlich drauf
auf Caspian Border musste meine Graka mehr schwitzen.
Die Metro Map ist viel humaner.
Zocke auf Ultra@1920x1200 mit GTX580@800Mhz max. 60FPS und dropt je Situation gerne auf 25FPS runter
CPU: Q9550@stock und 8GB Ram

Zuletzt bearbeitet:

Grad Caspian Border gezockt. Ich kann nur sagen: :D:D:D

Aber mehr als 25fps bringt meine 5850 nicht zu Stande. Mit ner 570 solls laut Chat so bei 55-65fps laufen.

Allerdings !!!
Caspian Borders geht sowas von ab.
Kein Vergleich mit Metro.

Oh je, HisN's Post lässt die Hoffnung bei mir schrumpfen das Spiel halbwegs flüssig spielen zu können :(

Wichtig sind hier nur Angaben schwächerer single GPU Karten. Aber Crossfire/SLI sind hier sowieso nur zu empfehlen, wenn man nicht unter 40FPS kommt. Sobald man hier auf 30-40FPS runterfällt, kommen Mikroruckler ins Spiel.

Nee, nee die sind immer da, mal mehr, mal weniger - Treiberprofil abhängig.

Ab 40 FPS merkt man es erst richtig das es sie gibt! Weil der Frameabstand größer wird
und damit auch die Ruckelzeit.;)

Glaube das ist ein wenig früh um Panik zu bekommen. Ich gehe davon aus das alleine die Grafikkarten Treiber noch, wenn sie weiterentwickelt werden, um 25% mehrleistung rausholen.
Davon abgesehen die Release-Version mit first Day Patch sicher auch besser läuft. Wenn ich schaue was alleine der Nvidia Treiber über das Jahr bei einem etablierten Spiel wie BFBC2 noch rausholt, habe ich keine bedenken für BF3. Auch nicht für eine GTX470, Notfalls eben die Settings ein wenig runter, evtl. kann man mit DirektX10 die Tesellations-effekte umgehen, was ja sicher der Performance fresser Nr.1 ist, gerade bei Gelände Maps.

PaladinX schrieb:
Spielt jemand mit ner GTX275 und kann was zur Performance sagen? :)

Hatte ich auch schon gefragt, aber ich denke da warten wir hier vergebens.
Genauso ob das game aufm 3 Ghz Core2 mit ner 275GTX laufen wird,.---

Zurück
Oben