Hallo,
nach Jahren nur mit Notebook, möchte ich mir mal wieder einen PC zulegen, mit dem ich auch ein wenig spielen kann. Da auch gerne ein wenig bastle und mich das Thema schon länger interessiert, würde ich mir gerne mal selbst einen PC zusammenstellen und -bauen. Mit Hilfe des Forums habe ich ein System zusammengestellt, welches sich sehr stark an den FAQ Gaming PC orientiert.
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3 Boxed
Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
Arbeitsspeicher: 8GB Crucial 1600MHz CL9
Grafik: R9 290
Netzteil: be quiet! Straight Power E10-CM 500W ATX 2.4
SSD: Crucial MX100 256GB
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Optisch: LG BH16NS40
Betriebsystem: Microsoft: Windows 8.1 Pro 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC)
Kurze Erklärungen zu den Abweichungen von den FAQ:
- Ich werde wohl erst mal nicht übertakten, da das Ganze Thema Gaming PC für mich sowieso rel. neu ist.
- Netzteil E10, da ich im Forum glesen habe, dass dieses der Nachfolger vom E9 ist und deshalb empfohlen wird.
- Die Gehäuse sehen qualitativ nicht sehr hochwertig aus, habt Ihr hier für mich eine Empfehlung?
- Welcher Monitor würde gut dazu passen?
Vorab vielen Dank.
averall4
nach Jahren nur mit Notebook, möchte ich mir mal wieder einen PC zulegen, mit dem ich auch ein wenig spielen kann. Da auch gerne ein wenig bastle und mich das Thema schon länger interessiert, würde ich mir gerne mal selbst einen PC zusammenstellen und -bauen. Mit Hilfe des Forums habe ich ein System zusammengestellt, welches sich sehr stark an den FAQ Gaming PC orientiert.
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3 Boxed
Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
Arbeitsspeicher: 8GB Crucial 1600MHz CL9
Grafik: R9 290
Netzteil: be quiet! Straight Power E10-CM 500W ATX 2.4
SSD: Crucial MX100 256GB
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Optisch: LG BH16NS40
Betriebsystem: Microsoft: Windows 8.1 Pro 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC)
Kurze Erklärungen zu den Abweichungen von den FAQ:
- Ich werde wohl erst mal nicht übertakten, da das Ganze Thema Gaming PC für mich sowieso rel. neu ist.
- Netzteil E10, da ich im Forum glesen habe, dass dieses der Nachfolger vom E9 ist und deshalb empfohlen wird.
- Die Gehäuse sehen qualitativ nicht sehr hochwertig aus, habt Ihr hier für mich eine Empfehlung?
- Welcher Monitor würde gut dazu passen?
Vorab vielen Dank.
averall4