Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sorry für den Doppelpost aber hab noch zwei Fragen oder Anmerkungen.
Brauche noch ne Netzwerkkarte. Kann mir da jemand was empfehlen?
Und lohnen sich eigentlich 8GB RAM? Ich mein bei den Preisen kann man ja auch 8GB nehmen statt den 4GB.
Gehäuse ist Geschmackssache, Netzteile sollten sich nicht viel geben. Board hat halt neueren Chipsatz der auch Ivy auf jeden Fall unterstützt, musst du wissen ob du es brauchst, halte ich für eher unnötig.
DVD-Laufwerk hab ich mir nicht angeguckt aber denke kaum, dass sich die viel geben.
Also lohnt es sich nicht wirklich die Konfig zu bestellen sondern kann ruhigen Gewissens auch die von Post 25 nehmen, die ihr mir hier zusammengestellt habt?
Mir gehts halt auch darum das ich bei der Konfig, die mir hier empfohlen wurde alles bei HWV bestellen könnte und es dort für 20€ zusammenbauen lassen könnte.
Also Zusammenbau ist doch nicht so schwer. Du kannst dir Notfallshalb noch in YouTube ein paar Toturials anschauen.. Dann haste schon wieder 20 € gespart!
@ 2NDSKY_
Ja natürlich. Aber auf die 20€ kommt es mir dann nicht so ganz an. =)
Es geht mir gerade in erster Linie um die Gegenüberstellung der 2 Systeme. Einmal die aus Post 25 und die hier von Post 27 welches davon besser wäre?
Denke nicht das große Unterschiede da sind, aber ihr als Experten wisst da mehr als ich
Ergänzung ()
So hab mich dann doch für das System von euch aus Post 25 entschieden.
Wollte nur noch mal nachfragen oder mich informieren in wie weit das System so zukunftstauglich ist?
Kann ich mit dem system so in etwa die nächsten gut 2 Jahre auskommen? Auch im Hinblick aufs Gaming wären es interessant zu wissen.
In 2 Jahren wirst du mit dem System mit Sicherheit Abstriche machen müssen, aber je nach genutzter Auflösung sollte es dann mit einem Grafikkarten Update aus der dann erhältlichen 150-200€ Klasse getan sein.
@ KaeTuuN
Alles klar das wäre in Ordnung. Wie gesagt ich lege den Wert beim Zocken nicht allzu hoch. Wenn Spiele in knapp 2 Jahren vll nur noch minimal oder so laufen sollten wäre mir das auch egal! ^^
Habe die Konfig nochmal minimal umgestellt:
Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
ASUS P8H77-V LE, Sockel 1155, ATX, DDR3
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP
Cougar A 450 Watt
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA
Cooltek K3 Evo 3.0 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
TP-Link TL-WN781N, 150Mbps, PCIe x1
Rechner - Zusammenbau
Nur minimale Sachen aber das passt ja soweit oder?
Jop, sehe gerade nichts, was grob neben der Spur ist.
Einzige Überlegung: Die Ivy Bridge Prozessoren werden jetzt im Handel aufschlagen und dann wäre evtl. i3-3450 eine Überlegung Wert. Leicht schneller und gleichzeitig geringerer Verbrauch für 25€ mehr.
Die Leistung wir sich um ca. 5% steigern und der Stromverbrauch der CPU wird im gleichen Atemzug um bestenfalls 15% sinken. Von daher ist es relativ egal, welche der beiden CPUs du nimmst.
Die 450W fürs NT reichen ohne Probleme. Auch, wenn du in 2 Jahren ne neue kaufst, wird dieses NT dafür reichen.
Reichen würde er, deutlich leiser wäre ein Scythe Mugen 3 Rev B.. Allerdings müßte der von dir verbaut werden, da dieser aufgrund seiner Größe sonst ein Sicherhheitsrisiko beim Transport wäre.