Allround/Gaming-PC Konfiguration - ok?

CommunityMR

Newbie
Hallo zusammen,

ich brauche ein neues System, Verwendungszweck....Office-Anwendungen, etwas Bildbearbeitung, Gaming. Bei letzterem möchte ich gern wieder aktuelle 3D Titel spielen aber diese auch nicht in Megaauflösung, hab eh keinen riesen Monitor. Budget wären rund 1000 EUR (+/- 150EUR). Die Teile würde ich so bei Alternate kaufen und das Dinge selbstzusammenbauen - Preis der aktuellen Zusammenstellungen liegt bei 970EUR. Ich habe keine besonderen Ansprüche was die Lautstärke angeht, es wäre schön wenn es nicht megalaut ist aber ansonsten...! Boxed habe ich die CPU wegen der Gewährleistung genommen.

Reicht das Netzteil aus? Was haltet ihr von der Konfiguration?

• MSI GTX760 OC Twin Frozr, Grafikkarte
• Intel® Core™ i5-4670, CPU (Boxed)
• Thermaltake Hamburg 530W, Netzteil
• Sharkoon T28 blue edition, Gehäuse
• LG GH-24NS, DVD-Brenner
• Samsung 840 series 2,5" 250 GB, SSD
• MSI Z87-G43, Mainboard
• Seagate ST2000DM001 2 TB, Festplatte
• G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher

Danke

Das Netzteil reicht dicke; ein Z Chipsatz ist bei einem non K Prozessor (kein OC) nicht sinnvoll

Du hast ein Falsches Mainboard, ein H87 Reicht, da du ja nicht übertakten kannst. Das netzteil ist mehr als ausreichend 450-480 würdens auch tun. Der Resz sollte passen.

Für 1000€ gibt es deutlich mehr.

Für mich soweit ok.

Warum Z Board?

Ohne K Prozi ist das unnötig.

Ah ok, dann werde ich mal das Board auswechseln. Bezüglich des Preises glaub ich gern, dass es woanders billiger ist aber zum einen ist das gleich um die Ecke und zum anderen gehen noch mal nen paar % über nen Bekannten runter ;)

Dann kannst du auch bei Alternate bestellen, aber das Netzteil würde ich austauschen es ist zwar kein richtig schlechtes aber verbesserungswürdig, würde da ein E9 400W nehmen, die CPU könnte man tauschen gegen einen Core i5 4570, diese ist günstiger und hat nur 200MHz weniger Takt.

Bestell doch über Hardwareversand und lass dir die Kiste von denen zusammenschrauben. Die Konfiguration ist okay.
Board austauschen und das Bequiet NT rein dann ist es perfekt :)

Alternativ mindfactory, da sind die Teile meist ein ganzes Stück günstiger als bei Alternate!

Ich hab nichts gelesen das er den PC nicht selber zusammenbauen kann.

CommunityMR schrieb:
Ah ok, dann werde ich mal das Board auswechseln. Bezüglich des Preises glaub ich gern, dass es woanders billiger ist aber zum einen ist das gleich um die Ecke und zum anderen gehen noch mal nen paar % über nen Bekannten runter ;)

habe ich hieraus geschlossen? Die Teile wie er oben schrieb über alternate bestellen? Denke der Laden um die Ecke soll nur den zusammenbau übernehmen.

Oben im Startpost das der PC selbst zusammengebaut wird, ich denke der wohnt in der Nähe von Alternate.

Exakt, Alternate ist bei mir um die Ecke, so dass ich das dort abholen kann und wenn irgendwas nicht mehr läuft, kann ich es auch dort vorbei bringen und muss es nicht einschicken, daher hab ich mich für Alternate entschieden zumal noch mal ca. 20% runtergehen. Den Rechner wollte ich selbst zusammenbauen, hab ich zwar noch nie gemacht aber einmal ist immer das erste mal ;)

Zurück
Oben