Hallo,
ich soll einen neuen PC für meine Eltern zusammenstellen, kenne mich aber selber nicht gut aus..
Daher hoffe ich auf eure Tipps
1. Preisspanne?
bis 650€
2. Geplante Nutzungszeit
- 8 Jahre und mehr
3. Verwendungszweck?
- 1. Office, Internet, DVDs anschauen
- 2. Bild-/Videobearbeitung
- 3. Programmieren mit Matlab, Eclipse...
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung
- Hobby
- Gimp, Windows Movie Maker
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- lange Haltbarkeit bzw. zukunftstaugliche Komponenten
- SD-Card-Anschluss vorne am Gehäuse
- SSD + HD ?
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf sobald wie möglich
Ich möchte den PC gerne bei hardwareversand.de oder einer ähnlichen Firma möglichst bald zusammenbauen lassen, daher wäre es super, wenn die vorgeschlagenen Komponenten dort lieferbar wären.
Die Anforderungen sind momentan nicht so hoch, aber da meine Eltern den PC sicher einige Jahre verwenden werden, würde ich gerne eher bessere Komponenten nehmen.
Gleich noch eine Frage: An meinem Laptop habe ich SSD + HD und das läuft sehr fix. Daher würde ich das für den PC auch vorschlagen. Wie ist denn die Haltbarkeit von SSDs? Hab da nur im Hinterkopf, dass die nicht so lang sein soll?
Danke schonmal für eure Hilfe!
ich soll einen neuen PC für meine Eltern zusammenstellen, kenne mich aber selber nicht gut aus..
Daher hoffe ich auf eure Tipps
1. Preisspanne?
bis 650€
2. Geplante Nutzungszeit
- 8 Jahre und mehr
3. Verwendungszweck?
- 1. Office, Internet, DVDs anschauen
- 2. Bild-/Videobearbeitung
- 3. Programmieren mit Matlab, Eclipse...
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung
- Hobby
- Gimp, Windows Movie Maker
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- lange Haltbarkeit bzw. zukunftstaugliche Komponenten
- SD-Card-Anschluss vorne am Gehäuse
- SSD + HD ?
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf sobald wie möglich
Ich möchte den PC gerne bei hardwareversand.de oder einer ähnlichen Firma möglichst bald zusammenbauen lassen, daher wäre es super, wenn die vorgeschlagenen Komponenten dort lieferbar wären.
Die Anforderungen sind momentan nicht so hoch, aber da meine Eltern den PC sicher einige Jahre verwenden werden, würde ich gerne eher bessere Komponenten nehmen.
Gleich noch eine Frage: An meinem Laptop habe ich SSD + HD und das läuft sehr fix. Daher würde ich das für den PC auch vorschlagen. Wie ist denn die Haltbarkeit von SSDs? Hab da nur im Hinterkopf, dass die nicht so lang sein soll?
Danke schonmal für eure Hilfe!