Allround-Notebook bis 700 €

Maggiefix

Ensign
Ahoi CB-Community,

ich suche für meine Freundin ein Notebook im Bereich bis 700 Euronen.
Ich hätte gerne den optimalen Kompromiss aus Qualität und Leistung.
Wobei die allgemeine Verarbeitungsqualität und Langlebigkeit des Geräts im Fokus steht.

Das Notebook muss folgendes bewältigen können:

World of Warcraft - min. mittlere Settings
Starcraft 2- min. mittlere settings

Natürlich wird es aber hauptsächlich zum Chatten und schreiben von Texten sowie zum Internet Surfen gebraucht, hierauf liegt auch eindeutig der Fokus.

Die Akkuleistung ist zu vernachlässigen.

Wie gesagt ich möchte nicht so ein klapriges Notebook haben, was auf dem papier gut ausschaut aber wo die Verarbeitung mies ist. Es sollte robust und hochwertig sein.

ggf. würde ich es mit einer SSD aufrüsten wollen gibt es dabei etwas zu beachten ?

1. Notebook von Dell bei der Preisklasse, evnentuell mit ein bischen mehr garantie.

2. SSD am besten eine mit sandforce, z.b. ne ocz vertrex 2 extended

I N X S schrieb:
1. Notebook von Dell bei der Preisklasse, evnentuell mit ein bischen mehr garantie.

2. SSD am besten eine mit sandforce, z.b. ne ocz vertrex 2 extended

Würde so unterschreiben ... von Dell bekommt man für den Preis was solides, was nicht schnell auseinanderfällt und wo man vor allem bei Problemen guten Service bekommt (huhu @ Acer ... )

Danke schonmal für eure Hilfe.
Habt ihr vielleicht einen Vorschlag für ein gutes Dell Notebook.
Es soll eigentlich auch erst nach Weihnachten gekauft werden.

@Tinpoint

Von Acer Notebooks hört man ja in Sachen Service nicht all zu gutes. Deshalb würde ich davon leiber die Finger lassen wollen.

Gute entscheidung.

DELL XPS15, oder Inspiron. Die Studiomodelle sollen nicht so gut sein hört man.

hab vor ein paar Tagen selber das Dell XPS 15 bestellt. Mal schauen obs so episch wird wie ich annehme. Habe noch einen 9 zellen akku dazu genommen. Bis zum 11.11 haben sie da sogar eine 216€ Rabattaktion :eek:. Ist mir erst beim Bezahlen aufgefallen. So hab ich statt knapp 950€ nur etwa 750€ bezahlt. Geniales Angebot.

kamikazefisch schrieb:
hab vor ein paar Tagen selber das Dell XPS 15 bestellt. Mal schauen obs so episch wird wie ich annehme. Habe noch einen 9 zellen akku dazu genommen. Bis zum 11.11 haben sie da sogar eine 216€ Rabattaktion :eek:. Ist mir erst beim Bezahlen aufgefallen. So hab ich statt knapp 950€ nur etwa 750€ bezahlt. Geniales Angebot.

Wäre klasse wenn du nach Erhalt des Notebooks ein paar Zeilen verfassen könntest,
wie's dir gefällt, Leistung usw.

Bei Dell gibt es eigentlich immer vor Weihnachten gute Sonderangebote. Da würde es sich auszahlen zuzuschlagen da sind sie miest gleichteuer wie die Konkurenz.

mfg

Das stimmt, dell lohnt sich erst dann richtig, wenn man eine rabattaktion hat, dazu noch einen gutschein aus dem internet dazukombiniert UND keine versandkosten hat.

habe meiner mutter einen dell vostro bestellt mit 40€ aktionsrabatt, 50€ internetgutscheind und 30€ versandkosten ermäsigung.

Zuletzt bearbeitet: (doppelten Link entfernt)
Super, das sind tolle Vorschläge!

Der Dell sagt mir zu der Sony ist aber auch Geil!!!!

Hat jemand noch mehr Infos bezüglich der Rabttaktion ?

Also ich denke wir werden den Dell XPS 15 bestellen. Scheint ja ein Hammer Gerät für den Preis zu sein :D!
Werde sie zwar leider nicht dazu überreden können nochmal 200 € draufzuzahlen für das bessere Display aber ist auch so in Ordnung!

Wie ist das bei Dell mit der Finanzierung? Würde das vll. machen wollen, aber habe soetwas vorher noch nie gemacht, wie viel teurer wird dadurch das Notebook oder kann ich die Ratenhöhe selbst festlegen ?

finanzierung bei solchen beträgen ist meistens müll, da man oft 13% oder mehr hat. ich würde dringend davon abraten!

Naja, ich habs mir gerade angeguckt eine 6 Monatsrate von 120 € geht denke ich in Ordnung!
Ist halt doof, das es nur so billig ist wegen der Rabattaktion udn soviel Geld haben wir im Moment nicht deshalb die Ratenfinanzierung!

Naja wenn du nen 50€ mp3player für 100% finanzierst, hast du auch nurn paar euro im monat. du weisst was ich meine oder?

aber wenn das geld knapp ist, dann geht finanzierung schon in ordnung.

Ja, klar ich würde wenn es nicht anders machbar nie eine Ratenfinanzierung wählen. Aber 6 Monate sind schon okay, da steigt auch der gesamtpreis nicht so drastisch wie bei 24 Monaten, wo dann das Notebook auch wieder zum Altmetall zählen würde :D.

Also wie gesagt Dell scheint das beste zu sein was man aktuell für dieses Budget kriegen kann.
Ich danke sehr für eure Unterstützung.

Zurück
Oben