Allround Paket (In/On-Ear)

Ciotic

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Nachdem sich meine Beyerdynamics dt101 mal wieder verabschiedet haben, bin ich auf der Suche nach was neuem. Da ich am Rechner bislang auch In-Ears nutze, wollte ich mir für diesen mal on-Ears holen. Folglich brauche ich in-Ears, on-Ears und eine Soundkarte.

Bislang dachte ich an folgendes:

Asus Xonar DG
Superlux HD 681 und die Velours-Polster

Ich höre viele verschiedene Musikrichtungen und lege Wert auf einen knackigen Bass. Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Sind die Superlux mit meinen alten In-Ears vergleichbar, was das angeht?

Da das schon mein zweites defektes Paar Beyerdynamics Kopfhörer sind, würde ich mich auch hier gerne umorientieren. Ich dachte beispielsweise an die Klipsch S4.

Preislich sollte es insgesamt bei ca. 120 € liegen, mein Traumsetup, bestehend aus den Beyerdynamics DT 770 ist momentan also leider nicht realisierbar.

Was wären Eure Empfehlungen?

Danke!

Asus Xonar DG
Superlux HD 681 und die Velours-Polster

super entscheidung
die 681 sind vll etwas übersteuert im Bass bereich, aber dennoch sehr gut
681B hat neutralen Bass und 681f hat reduzierten bass (also ganz wenig)

zu den in-ears -
die klipsch S4 klingen sehr gut, haben (hatten bei mir) ein großen minuspunkt - Sitz
egal mit welchen ohrstöpseln, die singer sitzen einfach zu sehr im ohr, was bei mir ein beklemmendes gefühl auslöste

sehr schön dagegen fand ich die Bose ie2 bzw mie2i, richtig toller sitz, ausgewogener klang

1 x ASUS Xonar DG retail, PCI (90-YAA0K0-0UAN0BZ)
1 x Bose In-Ear 2 Headphones
1 x Superlux HD681 schwarz
~130€

Danke für deine Meinung.

Die Bose sprengen leider mein Budget, da die anderen Polster auch nochmal 20 € kosten. Nach eingehender Recherche wird es wohl der Brainwavz M5 werden, der bisher in Rezensionen zu überzeugen weiß.

Was meint Ihr?

Mehr wie eine ASUS Xonar DGX ist also ohne hin nicht drin bei allem, das wäre ja schon mal fix. Somit sind ~ 35€ von deinem Budget weg und es bleiben grade mal ~ 85€ für die beiden anderen Anschaffungen.

Den Kopfhörern würde ich da etwas mehr Priorität geben, da man in dem Preisgebiet einfach mehr rausholen kann: -> AKG K 518 LE oder Sennheiser HD 419
Für das was du willst sehr gut geeignet mit etwas mehr Bassmöglichkeiten.

Sind also wieder ~ 50€ weg und bleiben ~ 35€ (etwas mehr bei einer AKG-Entscheidung):
- AKG Q350
- Panasonic RP-HC31
- Sennheiser CX 300-II Precision
- Sony XBA-C10
Geben sich alle nicht viel und sind für den Preis gut.

Mit allem kommst du auf jeden Fall bei deinem Budget hin und hast somit auch gute Komponenten. Ich würde mir aber überlegen ob du nicht auf In-Ears verzichten kannst und dann für das Budget gleich einen lohnenswerteren:
Denon AH-D1100 oder Ultrasone HFI-450 holst mit einer etwas besseren ASUS Xonar DSX!

Was an der DSX besser sein soll (in Bezug auf Kopfhörer) als an der DGX würd mich interessieren... wenn dann wohl eher eine DX, denke aber nicht dass das sich lohnt.

Zu den Sennheiser CX 300-II kann ich sagen das es ziemliche Bassmonster sind, aber mit knackig würd ich den nicht unbedingt verbinden... eher überpräsent und damit schwammig und der Rest des Klangs geht unter. Bin aber auch mittlerweile von meinem AKG K701 verwöhnt ;-) (Anfangs fand ich die CX300II noch toll...)

Der AKG K518 geht auch etwas in die Richtung aber nicht ganz so "schlimm", für jemanden der viel Bass will durchaus ok und für den preis durchaus gut. Mir waren sie als OnEar etwas zu groß und dadurch unbequem. Muss man aber einfach selber mal probieren (die findet man ja im Saturn oder so zum probehören). Der AKG K450 hat etwas weniger Bass (aber trotzdem noch eine eher spaßige Abstimmung) und mit den etwas kleineren Ohrpolstern war auch recht bequem für mich. Das ideale bei OnEars ist meiner Meinung nach aber der BD DTX501p den ich jetzt für Unterwegs hab. Ok, Preislich gehts da auch entsprechend nach oben...

Zurück
Oben