Allround PC Alltag max. 250 Euro

h@mster

Banned
Hey Leute!

jetzt dürft ihr mir mal helfen :)

was meint ihr zu folgendem Rechner, sollte sehr gutes PL bieten und Qualität beinhalten, allerdings max. 250 Euro kosten. (Festplatte und Gehäuse vorhanden)

Genutzt wird er für Office, Internet und etwas Bildbearbeitung.

MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX 59,84 €
Club3D HD3450, 512MB, ATI Radeon HD 3450, PCI-Express 31,87 €
BE Quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L6 34,29 €
2048MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5 18,40 €
LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe
Intel Pentium Dualcore E5200 "Box", LGA775 67,39 €
----------------------
Gesamt: 236,27€

Passt das alles zusammen ? Netzteil etc. stark genug ?

Edit: wäre noch dankbar, wenn ihr doch ein Gehäuse mit guter Qualität, schön und Front USB mit max. 50 Euro vorschlagen könntet! danke

Zuletzt bearbeitet:
Als Gehäuse kann ich dir das Sharkoon Rebel 9 ans Herz legen. Gibts für um die 35-40€
Sys kannst so lassen, passt gut so!

@Malcolm123, stimm ich dir zu, nehm nen AMD Rechner. Extra Grafikkarte rentiert sich nicht wirklich.

Billiger ist das ganze auch noch ;)

Also ich würde auch en AMD system nehemen und keine extra Graka! Das lohnt sich nicht...

Ok danke super Vorschlag mit dem AMD.

Allerdings wie verhält sich das System Leistungsmäßig zu meinem Vorschlag ? schneller langsamer ?

und wirklich ne Onboard Grafik ? kann die andere Grafikkarte nicht nützlich sein, wenn man mal nen Video anschaut oder sowas ? oder ne bestimmte Auflösung braucht ?

Hallo

Naja zum AMD System würd ich zustimmen

und wenn dann

ASUS M3A78-EM, 780G MAinboard ca 75 EURO (ATI HD3200 onboard)
AMD Athlon X2 4850e braucht sehr wenig Strom

2 GB Ram Kingston 800MHZ oder so

usw.

MFG alex

Allerdings wie verhält sich das System Leistungsmäßig zu meinem Vorschlag ? schneller langsamer ?

und wirklich ne Onboard Grafik ? kann die andere Grafikkarte nicht nützlich sein, wenn man mal nen Video anschaut oder sowas ? oder ne bestimmte Auflösung braucht ?

Da merkst du keinen Unterschied. Die 780G-Boards mit einem 4450e, 4850e oder 5050e sind echte Arbeitstiere. Quasi meine ganze Verwandschaft nutzt diese Kombination für Office und Internet; bisher keine Beschwerden.

Schöner Vorteil des HD3200-IGP: Volle HD-Unterstützung. Entlastet also den Prozessor bei Wiedergabe von Filmen in 1920x1200.

Ah ich würde dann so gerne zum AMD System greifen, aber hab ne innere Blockade die sagt ich soll das Intel nehmen.

Frag mich ned wieso ? klingt verrückt!

@malcolm: full hd ist 1920x1080, oder meinst du bewusst 1920x1200?
Nein nein, einfach ein kleiner Aussetzer. Hast natürlich Recht mit 1920x1080. :)

Übertaktbarkeit sollte bei einem Officerechner kein Argument sein. Wozu auch.

Ich kann mich nur wiederholen, diese kleinen energiesparenden AMD-Systeme rennen echt gut :)

Also ich bestell mir (fast) das gleiche system....nur nehme ich ne HD4650 um 53€
Als Gehäuse würd ich das Coolermaster Elite 330 nehmen!! Wird auch immer in der FAQ empfohlen und dürfte genügen für deine Ansprüche!

passt schon, ich hab doch nen edit drin, dass ich noch eventuell ein gehäuse dazu nehme ;)

Das Coolermaster sieht gut aus!!

Und ich glaube ihr habt mich mit dem AMD überzeugt. Wobei Intel wäre 30 Euro teurer und wäre da nicht das MSI p43 Board besser ?

kenne das AMD Board nicht ? Sorry...

Wie man merkt bin ich mittlerweile eher Intel Anhänger, war früh zu Athlon Zeiten immer AMD Käufer!

h@mster schrieb:

Sind doch immer noch Athlon-Zeiten :D .. Aber der Rest hier hat vollkommen rest - wenn man preiswerte Systeme bauen will MUSS man quasi AMD nehmen. Die Boards sind klasse, die CPUs reichen vollkommen aus, sparen Energie und lassen sich leise kühlen. Instabil ist da auch nichts und die Zocker greifen nur zu Intel, weils halt mehr Power gibt, was in deinem Fall ja eher egal ist. Dein Bauchgefühl hat in diesem Fall eben leider mal den Mund zu halten ;) ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, dann wirds ein amd system :)

ASUS M3A78-EM, 780G MAinboard ca 75 EURO (ATI HD3200 onboard)
AMD Athlon X2 4850e braucht sehr wenig Strom

soll ich dann diese Kombo nehmen ? leider gibt es dieses
board bei hardwareversand nicht...

Zurück
Oben