Allround-PC für 550 €

Kolben

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
30
Hey,
erst mal danke, dass du hier mal rein schaust.

Ich suche einen PC für meine Schwester. Hab mich mal ein wenig an den Thread hier orientiert und an dem FAQ. Wäre nett, wenn ihr mal drüber schaut und ob das alles so "okay" ist und man es irgendwie verbessern kann ;)

Der PC wird primär für alle Office-Anwendungen genutzt von Word bis Internet Explorer, sekundär für Film und Musik und tertiär für Spiele und sonstiges.
Es soll alles einfach nur gut abedecken und im Budget von 550 € sein.

1. CPU Core i3-2100 Boxed
Bei den Boxed ist der Kühler dabei, richtig?

2. Mainboard ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
oder
ASUS P8H67-V Rev 3.0, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
Ist der Mehrwert zum ASUS berechtigt oder würde auch das ASRock reichen?

3. Ram Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
oder geht auch
Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

4. Grafikkarte HIS Radeon HD 6870, 1GB GDDR5
Ist die Grafikkarte okay oder doch was besseres oder gleichwertig günstigeres?

5. Netzteil Cougar A450 450W ATX 2.3 Reicht oder?

6. Festplatte Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II
Vll. aber auch 1 TB? Oder zu langsam für das BS?

7. Laufwerk Sony Optiarc AD-7260S schwarz

8. Gehäuse Xigmatek Midgard
Das oder habt ihr eine alternative, damit es nicht zu sehr nach GAMING aussieht. Sollte nicht zu teuer sein ;)!

Summe aller Bestpreise: 607,30 Euro

Kann man an manchen stellen ein wenig mehr sparen, ohne groß an Qualität und Leistung zu verlieren?

Danke jetzt schon mal für die Hilfe!
 
passt und das Asrock und Kingston reichen aus
 
1.) Ja Boxed ist mit Kühler.
2.) Mehrwert musst du selbst entscheiden, ich würde das Asus nehmen bin aber auch Markenfetischist. Wenn das AsRock alle Anschlüsse hat die du brauchst wird es genauso funktionieren wie das Asus.
3.) Ja würden beide Kits funktionieren
4.) K.a. ob sie reicht.. da Spiele an 3. Stelle stehen wird die 6870er wohl genügen.
5.) Ja
6.) Solange die 1TB keine Green Series ist, ist sie nicht langsamer.. also z.B. eine WD Caviar Blue 1TB ist nicht wirklich langsamer als deine 500er F3. Wird aber bei deiner Anwendung auch keinen Unterschied machen.
8.) Antec ThreeHundred gefällt mir im Moment am besten in der Preisklasse. Ist aber Geschmackssache.

Sparen kannst du immer, musst du aber selbst wissen ob du die Leistung haben willst.. bei deinem System ist höchstens noch an der Grafikkarte zum sparen, den Rest würde ich so lassen.
 
An der Grafikkarte kannst du sparen, die 5850 ist genausoschnell und hat das bessere Bild als die 6xxx Serie. Zudem kostet sie wesentlich weniger http://geizhals.at/deutschland/a630270.html

Netzteil reicht das A400!
Du kannst auch ein H67 Board nehmen. Es würde sogar ein H61 Board reichen! Da sparst du auch nochmal 30-40€
 
Hi,

also Zusammenstellung ist super, aber wenn du noch was sparen möchtest, dann am ehesten an der Grafikkarte. Eine HD6670 mit ca. 60 € würde ja auch vollkommen reichen.

Grüße
Eugl3na
 
Verbesserung:

Board: H67 oder H61
Ram: http://geizhals.at/deutschland/a424104.html
Grafikkarte: http://geizhals.at/deutschland/a630270.html
Prozessor: mind. ein Intel Core i5-2300. Begründung: Dualcore würd ich nicht mehr kaufen. Da bin leider noch eigen.


Wenn ein AMD System sein darf:

CPU: AMD Phenom II 955 Black Edition
GPU: Sapphire Radeon HD 5850 Extreme
RAM: G.SKILL 4GB
Mainboard: MSI 870-G45
Netzteil: Cougar A450 450W
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Anwendungsbereich und solang du nicht den Auftrag hast die 550€ voll zu machen,

kann ich FrEaK2000 nur voll zustimmen.

Das gesparte Geld könntest du auch noch für den i5 2300/2400 ausgeben.

Dann brauchst du später nur noch Graka tauschen und bist für die nächsten Jahre ganz gut dabei.
 
Zurück
Oben