Jackery IFA Fireplace
Mobile

Allround PC für max. 850€

tintifax709

Cadet 3rd Year
1. Maximales Budget?
850€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Nutzungszeit: 4-5 Jahre sollte er schon halten
- 1. Aufrüstungsvorhaben: SSD, wenn sie im Budget von 850€ nicht reinpasst
- 2. Aufrüstungsvorhaben: evlt. Grafikkarte nach 3 Jahren

3. Verwendungszweck?
- Gaming
- Grafik-, Musik-, Videobearbeitung

3.1. Gaming
- hohe Qualität (1920x1200 wäre gut)
- CoD MW2, GTA 4
- 4Story, ev. WoW

3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- 1. Softwarebeispiel: GIMP
- 2. Softwarebeispiel: FL Studio 9
- 3. Softwarebeispiel: Magix Video Maker oder Pinnacle, weiß noch nicht was ich mir kaufe

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, aber die Hardware ist devintiv zu schlecht um sie für einen neuen zu verwenden

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Gehäuse: http://goo.gl/o4N4e ~50€
- Darf nicht mehr als 850€ kosten, SSD wäre nicht schlecht, muss aber nicht, 7200rpm Platte müsste ausreichen, sonst kann ich die SSD nachrüsten, wenn sie billiger wird
- WLAN, Bluetooth

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen": Denke das schaffe ich, sonst müsste ich meinen Vater fragen, ob er mir hilft ;)
Glaub da kann man nicht viel kaputt machen, das soll sehr leicht gehen
- Kauf spätestens Ende Juni

7. Händler
- Könnt ihr mir einen billigen Händler in Österreich empfehlen, möglichst mit 3 Jahre Garantie auf alle Teile.

Jo, hab ich schon, aber das sind ja reine Gaming-PCs, ich will einen für alles. Das mit den Alternativen verwirrt mich auch ein wenig...

Bitte:

1 x Lian Li PC-A04B schwarz
1 x LiteOn iHOS104 schwarz, SATA, bulk (-37)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
1 x Zotac GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (ZT-50303-10M)
1 x Intel DP67DE, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (BOXDP67DEB3)
1 x Corsair Force Series F60, 60GB, 2.5", SATA II (CSSD-F60GB2-BRKT)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+) (84000000029)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1 x Super Flower Golden Green Pro 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE)

Geizhals-Link

Intel Core i5-2400 Boxed
_Alternativ: Intel Core i5-2500K Boxed
ASRock P67 Pro3
_Alternativ: ASUS P8H67-V Rev 3.0 oder MSI P67A-C45
4GB Kingston 1333MHz CL9
_Alternativ: 4GB Corsair 1600MHz CL9
GTX 560 Ti
_Alternativ: HD 6870 oder HD 6950 (2GB) oder HD 5870
Antec TruePower New 550W (KM)
_Alternativ: Antec High Current 520W oder be quiet! Straight Power E8 500W
Samsung F3 1000GB
_Alternativ: Western Digital Caviar Black 500GB
Sony AD-7260S
_Alternativ: ASUS DRW-24B3ST
Cooler Master Centurion 534
_Alternativ: Xigmatek Midgard oder Cooler Master CM 690 (II)

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

hat meiner meinung nach bestes preisleistungsverhältnis
und reicht für jeden zwischen gelgenheits und richtign hardcorzockern

cpu und gpu ist grundgerüst
mainboard kann von der marke her abweichen
ram sollte bei 1333 mhz und cl9 bleiben, kann aber ansonten völlig abweichen -> sprich die gnünstigsten
bei richtiger videobearbeitung sind 8 GB zu empfehlen
Gehäuse ist ansich egal
laufwerke und festplatten sind auch egal kann man aber meisten noch vom alten übernehemen

es gibt halt alternativen die genauso gut sind und in der gleichen preisklasse liegen
beim cpu halt nicht, es gibt nämlich nur einen einzigen Intel Core i5-2400 Boxed (2500 ist zum übertakten)
bei grakas gibts die selbe in 20 verschiedenen versionen (nvidia entwickelt die technik und XFX... baut die teile)

Zuletzt bearbeitet:
tintifax709 schrieb:
Jo, hab ich schon, aber das sind ja reine Gaming-PCs, ich will einen für alles. Das mit den Alternativen verwirrt mich auch ein wenig...

haha :D
gaming ist bei pcs halt neben rendering das aufwändigste

Zuletzt bearbeitet:
Ihr empfehlt mir alle den 2500k - beim Übertakten kann er doch kaputt gehen, oder? Denke der 2400 reicht
Und was ich oben vergessen habe, ich möchte ein/en Blu-Ray Laufwerk/Brenner. Weiß nicht ob der Brenner sinnvoll ist.
@ Rage-Guy: Reichen 450W aus? (Netzteil)

tintifax709 schrieb:
Ihr empfehlt mir alle den 2500k - beim Übertakten kann er doch kaputt gehen, oder? Denke der 2400 reicht

das sind ja nur 20€ unterschied aber was leistung angeht reicht der i5 2400 schon allemal
die entscheidung liegt bei dir :) mit einem anständigen kühler à la noctua dh-14 geht der auf keinen fall kaputt (es sei denn du killst ihn mit zu viel spannung-welche übrigens nicht erhöht werden muss)

@Zaunpfahl, IchBinAnton: Wusste ich nicht ;)

Ist denke ich ganz gut, das von Zaunpfahl...nur reichen 4GB RAM?

also wenn du nur zockts reichts momentan scho noch ganz gut
für video und späta vll sind mehr shcon sinvoll, aber nicht zwingend
musst du wissen, allerdings sind die preise momentan ziemlich gut, glaub viel mehr können die nicht mehr fallen

poste doch einfach mal was du für richtig hälst
hauptleistungsmerkmal sind gpu und cpu
mainboard kann man eigentlich nach belieben wechseln, es muss nur der sockel passen
allerdings ist das günstigste am sinnvollstens wenn man sonst nichts besonderes erwartet
Netzteil sollte halt ein marken ding(cougar, enermax, corsair, seasonic, bequiet..) mit 450 W oder mehr sein
gehäuse festplatten und sowas sind eigetnlihc ziemlich egal welche (hauptsache kein p-ata/ide)
evlt noch nen extra cpu kühler damits nich zu laut wird

Zuletzt bearbeitet:
also besser 8GB? Und einen Blu-Ray Brenner brauch ich auch noch :)
Zum Kauf: Kann ich das bedenkenlos bei geizhals.at kaufen? Da das alles verschiedene Händler sind und die meisten in Deutschland sind kommt ja noch viel Versand dazu...besser also ein Händler, der teurer ist?

die 4 gb mehr werden im alltag bzw. beim zocken nich viel bewirken
später vll mal oder halt bei speziellen anwendungen, riesen bilder in photoshop oder sowas...

du kannst normal irgendwo einstellen das das günstigste nur von einem händler genommen wird

für was brauchst du einen blueray brenner? zum datenspeichern eigenen sich heutzutage festplatten um einiges mehr
brenner ist eigentlich sinnlos
wenn dann nur lesen

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Das sind alles gute Beispiele, gibt ja Gigabyte und MSI auch noch.

Je nachdem was du willst.

Wenn du feste Komponenten hast, dann können wir ja sehen was wir tun können. Preislich auf jedenfall besser in vielen Fällen.

So, also ich habe alles verbaut, ein Gigabyte Board mit allem was man braucht.
eine SSD 60GB.

Komme bei allem auf knappe 825,00 € ohne Versand.
Die Geforce 550GTX kann man wechseln jederzeit, ist nur ein Ausblick.
Leider fehlt das Gehäuse.

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 138
@MsAeromax: Ich denke mal deins ist das beste vom Preis/Leistungsverhältnis her.
Habe noch den 2500k gegen den 2400 ausgetauscht und den Lüfter weg, der ist schon dabei beim i5, soweit ich weiß. Win7 brauch ich auch nicht, hab ich schon! Brauch ich da noch extra Kabel oder ist das alles dabei?

Komme sogar unter 850€, Geizhals hat für jedes Produkt einzeln Versandkosten gerechnet, ich denke mal das ich die nur 1x bezahlen muss, also pro Händer 1x (sind insgesamt 2)

PC-Office und Alternate haben ja nur Herstellergarantie, wo kann ich nachlesen wie lange die ist?
Und heißt das, wenn ich selbst zusammenbaue, ist die Gewährleistung weg?
Die Gewährleistung erlischt, wenn der Käufer Eingriffe und/oder Reparaturen an Geräten vornimmt oder durch Personen vornehmen lässt, die nicht von ALTERNATE autorisiert wurden, sofern der aufgetretene Mangel darauf beruht.

Anhänge

• Geizhals - PC.PNG
    Geizhals - PC.PNG
    32,6 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben