Nachdem ich in den letzten Tagen sehr viel passiv gelesen habe, erstelle ich jetzt doch noch einen Thread, damit sich mal die Experten meine Zusammenstellung ansehen können. 
Ich möchte einen komplett neuen Rechner zusammenstellen, habe lediglich eine 2TB externe USB 3.0 Festplatte, die ich noch verwenden möchte und Windows 7 64bit kann ich mir als Student ebenfalls kostenlos ziehen.
Anwendungsgebiete werden sein: Webdesign, viel Photoshop / Illustrator, Gaming (1920*1080, muss aber nicht alles auf max spielbar sein), Video- und Musikbearbeitung im eher kleineren Stil.
Außerdem möchte ich ihn gelegentlich an meinen TV hängen und Filme schaun, deswegen sollte die Kiste relativ leise sein.
Preislich sollte das ganze so im 800 Euro Bereich liegen.
Meine Zusammenstellung sieht bisher so aus:
CPU: Intel i5 2500k
CPU-Cooler: Thermalright HR-02 Macho
MB: AsRock z68 pro3
RAM: Corsair Vengeance 2x4GB
SSD: Crucial M4 64GB
GPU: EVGA NVIDIA GeForce GTX560Ti
HDD: Western Digital Blue Caviar 500GB
PSU: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W
Case: Fractal Design Arc
Random DVD-Brenner und WLAN Karte
Übertakten möchte ich nicht direkt, aber nach einer gewissen Zeit schon.
Auf jeden Fall möchte ich eine SSD Karte um das System draufzuspielen. Desweiteren sollte es eine Nvidia Grafikkarte sein wegen Cuda Unterstützung.
Beim RAM kann man sicher disktieren, dass es leistngstechnisch ein günstigerer auch tut, aber ich muss zugeben, dass ich aus Prinzip nicht gern das allergünstigste kaufe und der Vengeance macht halt von der Optik her einen sehr soliden Eindruck.
Die Frage ist hier nur, ob der nicht mit dem CPU Kühler kollidiert, dann würde ich mir natürlich einen nicht so hohen Speicher holen.
Bei der Grafikkarte hab ich viel Gutes über die EVGA Variante gelesen, die ja als einzige im Nvidia Referenz Design daherkommt und sehr leise sein soll, dafür halt ein paar % langsamer als die OC Varianten.
Dann noch das Netzteil...Hier hätte ich ganz gern Kabelmanagement.
Ist das Pure Power ok oder sollte ich statt dessen z.B. das
480W be quiet! Straight Power CM E9 80+
550W Antec Truepower New TP-550 80+ Bronze Modular
nehmen?
Viele Grüße
Ich möchte einen komplett neuen Rechner zusammenstellen, habe lediglich eine 2TB externe USB 3.0 Festplatte, die ich noch verwenden möchte und Windows 7 64bit kann ich mir als Student ebenfalls kostenlos ziehen.
Anwendungsgebiete werden sein: Webdesign, viel Photoshop / Illustrator, Gaming (1920*1080, muss aber nicht alles auf max spielbar sein), Video- und Musikbearbeitung im eher kleineren Stil.
Außerdem möchte ich ihn gelegentlich an meinen TV hängen und Filme schaun, deswegen sollte die Kiste relativ leise sein.
Preislich sollte das ganze so im 800 Euro Bereich liegen.
Meine Zusammenstellung sieht bisher so aus:
CPU: Intel i5 2500k
CPU-Cooler: Thermalright HR-02 Macho
MB: AsRock z68 pro3
RAM: Corsair Vengeance 2x4GB
SSD: Crucial M4 64GB
GPU: EVGA NVIDIA GeForce GTX560Ti
HDD: Western Digital Blue Caviar 500GB
PSU: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W
Case: Fractal Design Arc
Random DVD-Brenner und WLAN Karte
Übertakten möchte ich nicht direkt, aber nach einer gewissen Zeit schon.
Auf jeden Fall möchte ich eine SSD Karte um das System draufzuspielen. Desweiteren sollte es eine Nvidia Grafikkarte sein wegen Cuda Unterstützung.
Beim RAM kann man sicher disktieren, dass es leistngstechnisch ein günstigerer auch tut, aber ich muss zugeben, dass ich aus Prinzip nicht gern das allergünstigste kaufe und der Vengeance macht halt von der Optik her einen sehr soliden Eindruck.
Die Frage ist hier nur, ob der nicht mit dem CPU Kühler kollidiert, dann würde ich mir natürlich einen nicht so hohen Speicher holen.
Bei der Grafikkarte hab ich viel Gutes über die EVGA Variante gelesen, die ja als einzige im Nvidia Referenz Design daherkommt und sehr leise sein soll, dafür halt ein paar % langsamer als die OC Varianten.
Dann noch das Netzteil...Hier hätte ich ganz gern Kabelmanagement.
Ist das Pure Power ok oder sollte ich statt dessen z.B. das
480W be quiet! Straight Power CM E9 80+
550W Antec Truepower New TP-550 80+ Bronze Modular
nehmen?
Viele Grüße