Allround PC Konfig so ok?

STöFF

Cadet 3rd Year
Hallo Leute

Ich habe meinem Arbeitskollegen hilfe bei der Pc zusammenstellung angeboten und er bat mich seine wünsche noch mal anzusehen.

Er will den Pc selber mit mir zusammen bauen soviel steht schon mal fest.
Es soll ein umbedingt dieser prozessor sein und min 8 GB Ram
Was die Grafik angeht brauche ich aber eure Hilfe!;)
Ich weis das Diablo 3 flüssig laufen soll und auch die Spiele der nächsten 2 Jahre in guter Quali
Weiters wird der Rechner an sein Sound system und den tv angeschlossen, zum filme gucken.
Gehäuse wird sein altes denk ich mal weiterverwendet da ihm die optik egal ist.

Hier mal die vorläufige zusammenstellung welche er mir mal geschickt hat:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-331262

Bin für alle Verbesserungen und Ergänzungen offen und danke euch schon mal dafür!

Die Grafikkarte fehlt

Edit:
Bleibt nur die Frage, welche Spiele in den nächsten zwei Jahren in guter Quali gespielt werden sollen

Zuletzt bearbeitet:
netzteil fehlt ebenfalls

Gib doch mal ein Budget an, sonst können wir wenig dazu sagen.

Netzteil und Gehäuse sind schon vorhanden?

Wieso muss es unbedingt diese CPU sein?
Ein FX-8320 ist günstiger und hat kaum weniger Leistung und bei Bedarf kann man ihn auf den Takt des FX-8350 hoch takten.

Budget 1000-1300

Spiele meist im Genre wie NFS, GTA, Diablo 3, BF 3

Gehäuse ist vorhanden ist ein ATX, der Rest sollte alles neu kommen.

Was für ein Gehäuse ist das genau, da man wissen muss ob die Grafikkarte reinpasst und welche CPU Kühler infrage kommen würden?

Die SSD ist rech lahm. Die Pro Variante ist um einiges besser.
Bei der Grafik würde ich mal eine GTX 770 oder 7970 GHz empfehlen

Danke schon mal vorab. bin gerade am heraus finden welches case es ist.
Notfalls werde ich ihm eben eins verpassen. was ich mich noch erinnern kann ist es sowieso aus der steinzeit^^

Wenn es sowieso schon ziemlich alt ist würde ich ein neues nehmen da die Belüftungsmöglichkeiten heute anders sind und auch die meisten Gehäuse unten den Platz für das Netzteil vorsehen.

Wenn er sich das wie du mir in der PM geschrieben hast alles einzeln bzw. in einigen Abschnitten kaufen will würde ich ihm empfehlen das Geld zurückzulegen was immer übrig bleibt und dann wenn er genügend Geld zusammen hat alles kaufen, ist sinnvoller.

So heute mit ihm das neue System von hier durchgesprochen. Bis auf die GPU wird er sich das jz so mal holen meint er. Die GPU holt er dann im Sep oder Okt.

Mal sehen wann ich es zusammen basteln kann.:D

Danke schon mal für eure Unterstützung und wenns fertig is post ich hier wieder wie es läuft.

lg STöFF

FlashYa schrieb:
Die SSD ist rech lahm. Die Pro Variante ist um einiges besser.
Bei der Grafik würde ich mal eine GTX 770 oder 7970 GHz empfehlen

So ein Qwatsch! Habe selber die 120GB 840er ohne Pro.. schaft lesend 480 MB/sec seq. im Bench, Windows bootet wie sau, Battlefield3 startet ebenfalls schön flott.

Schreibend schaft die zwar nur 110 MB.. das liegt aber schlicht an der Größe. Das die Pro länger hält mag zwar stimmen aber bis die non-pro nicht mehr geht kann man sich die nächste anschaffen.

Windows Boot mit Virenscanner und KrimsKrams dauert 16 Sekunden (wenn ichs richtig im Kopf hab - habs mal gemessen).... wenn die Pro es in 1 - 2 Sek weniger macht ists mir das Geld auch nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Er braucht aber eine GPU da der FX-8320 bzw. FX-8350 keine iGPU hat.

grenn schrieb:
Er braucht aber eine GPU da der FX-8320 bzw. FX-8350 keine iGPU hat.

Das is ned weiter schlimm, werden dann halt vorerst die alte GPU verwenden.

Ich weis die Art sich nen neuen pc zuzulegen is komisch und auch nicht umbedingt meine vorstellung sich was neues zu kaufen^^

Dennoch danke ich euch schon mal sehr.

Wurde schon bestellt?

Nein noch nicht

MB, CPU, Case und Netzteil wurden nun schon so aus Config bestellt.

Zuletzt bearbeitet: (Bestellung)
Wann wird der Rest denn bestellt oder habe ich das falsch verstanden das nur die Grafikkarte später bestellt wird?

Jedes monat kommen immer ein, zwei teile dazu, je nachdem was ihm im monat über bleibt;)

Zurück
Oben