Hallo zusammen,
ich bin für einen Freund auf der Suche nach einem Allrounder für die Schule mit guten Soundeigenschaften (für späteres eventuelles Aufnehmen von Musik). Dazu soll das Mainboard erstmal einen guten onboard-Sound haben. Im nachhinein möchte er vielleicht mal noch eine Soundkarte einbauen. Das gleiche gilt für eine angemessene Grafik.
Beim Prozessor habe ich an einen AMD 2-Kern-Prozessor mit 2,8 bis 3 GHz gedacht. Er möchte nicht viel mehr als 300 Euro für den PC ausgeben.
Er braucht alles neu:
Prozessor
Mainboard mit onboard-Grafik und -Sound
Arbeitsspeicher
Festplatte (im Bereich bis 500 GB)
Gehäuse und Netzteil
DVD-Brenner
Da ich mich im Bereich des Sounds am PC nicht auskenne und auch keine zufriedenstellende Suchantwort gefunden habe, dachte ich, das wäre vielleicht etwas für die Experten da draußen bei Computerbase.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Grüße
Ich habe mal an folgende Zusammenstellung gedacht:
Prozessor: AMD Phenom II X2 550 BE 2x3.10GHz AM3 Boxed (81 Euro)
Mainboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, 785G Sockel AM3 (79 Euro)
Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 KIT 4GB PC3-10667U DDR3-1333 CL9 New Classic Design (69 Euro)
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB SATAII 16MB (42 Euro)
Gehäuse: Cooler Master Elite 334 schwarz RC-334 (34 Euro)
Netzteil: be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 BN104 (36 Euro)
DVD-Brenner: LG Electronics GH22NS30 SATA schwarz bulk (30 Euro)
Würde unterm Strich ca. 370 Euro kosten. Was haltet ihr davon?
ich bin für einen Freund auf der Suche nach einem Allrounder für die Schule mit guten Soundeigenschaften (für späteres eventuelles Aufnehmen von Musik). Dazu soll das Mainboard erstmal einen guten onboard-Sound haben. Im nachhinein möchte er vielleicht mal noch eine Soundkarte einbauen. Das gleiche gilt für eine angemessene Grafik.
Beim Prozessor habe ich an einen AMD 2-Kern-Prozessor mit 2,8 bis 3 GHz gedacht. Er möchte nicht viel mehr als 300 Euro für den PC ausgeben.
Er braucht alles neu:
Prozessor
Mainboard mit onboard-Grafik und -Sound
Arbeitsspeicher
Festplatte (im Bereich bis 500 GB)
Gehäuse und Netzteil
DVD-Brenner
Da ich mich im Bereich des Sounds am PC nicht auskenne und auch keine zufriedenstellende Suchantwort gefunden habe, dachte ich, das wäre vielleicht etwas für die Experten da draußen bei Computerbase.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Grüße
Ich habe mal an folgende Zusammenstellung gedacht:
Prozessor: AMD Phenom II X2 550 BE 2x3.10GHz AM3 Boxed (81 Euro)
Mainboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, 785G Sockel AM3 (79 Euro)
Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 KIT 4GB PC3-10667U DDR3-1333 CL9 New Classic Design (69 Euro)
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB SATAII 16MB (42 Euro)
Gehäuse: Cooler Master Elite 334 schwarz RC-334 (34 Euro)
Netzteil: be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 BN104 (36 Euro)
DVD-Brenner: LG Electronics GH22NS30 SATA schwarz bulk (30 Euro)
Würde unterm Strich ca. 370 Euro kosten. Was haltet ihr davon?
Zuletzt bearbeitet: