Allroundcam bis 100€?

duckman

Cadet 3rd Year
Hallo,
da ich bisher nur ein Handy mit Digicam besitze wird es nun langsam Zeit sich eine normale Digicam zuzulegen.
Ich stelle keine hohen Ansprüche, die Bilder sollten ansehnlich sein, sie sollte schnell auslösen und auch im Dunkeln brauchbare Fotos machen. Einfach eine simple Allroundcam.

Der preisliche Rahmen liegt bei 100€.

An welche Geräte denkt ihr da zuerst?

AW: Allrouncam bis 100€?

Hi,

mein erster Gedanke: Was kostet eigentlich aktuell die Fuji FinePix F50fd?

erste Tat: nachgeguckt bei Geizhals.at ->114€

erste Aussage: Kannst du noch 14€ (+6€ für eine 4GB SDHC-Karte) aufreiben?

:D

hast du irgendwelche qualitätsansprüche?

ich würde sagen spar noch ein bisschen, und kauf dir dann eine cam für 150 euro. das wäre der bessere weg.

da gäbe es dann im moment:
canon ixus 80 is ca 130 bei amzon
Lumix Fx 37 ca 160 bei MM im angebot soweit ich weiss.

Ich weiß, es ist wohl das falsche Argument bei einer Digicam, aber die Fuji finde ich optisch einfach nicht ansprechend. ;)

Die Canon ist eigentlich recht ansprechend. Muss ich mir mal genauer anschauen.
Lumix FX ist einfach viel zu teuer.

Bei 100€ sollte es schon bleiben, 120-130€ wären wirklich die Obergrenze.

Einen Fakt habe ich vorhin noch vergessen: Sie sollte klein und handlich sein.

Willst du mit der Cam Schönheitswettbewerbe gewinnen? Dann tuts doch auch etwas mit zu deiner Handycam vergleichbarer Qualität :P

Wenn du schärfere Bilder haben willst, solltest du dir erst mal Kameras mit entsprechender Bildqualität raussuchen, danach kannst du ja immer noch danach entscheiden, welche dir am Besten gefällt. Alles andere macht dich auf Dauer auch nicht glücklicher.

Ich habe einen rieigen, nach verbreiter Forenmeinung veralteten, Klotz von einer Kamera. Schlechter als vor ein paar jahren ist sie aber auch heute nicht, besser als jede Kompakte - egal wieviele Megapixel oder was sonst gerade in Mode ist - sowieso und auch wenn ich jedes Mal von Fans der 'Lifestyle-Cams' belächelt werde wenn ich meine Bilder schieße kommen doch am Ende die Besten bei raus. Okay, das hat nicht nur was mit der Technik selbst zu tun, sondern auch mit den kreativen Möglichkeiten und wie man diese umsetzt, aber wenn du dir das etwas durch den Kopf gehen lässt, verstehst du meinen Standpunkt sicher.

Und insgeheim willst du doch auch lieber mit deinen Fotos beeindrucken als mit deiner Kamera, oder? ;)

Da ich mir noch immer keine Digicam gekauft habe, hole ich das Thema mal wieder hoch:

Hallo,
da ich bisher nur ein Handy mit Digicam besitze, wird es nun langsam Zeit sich eine normale Digicam zuzulegen.
Ich stelle keine hohen Ansprüche, die Bilder sollten ansehnlich sein, sie sollte schnell auslösen und auch im Dunkeln brauchbare Fotos machen. Einfach eine simple Allroundcam.

Der preisliche Rahmen liegt bei 100€.

An welche Geräte denkt ihr da zuerst?

duckman schrieb:
welche Geräte denkt ihr da zuerst?
An meine Ixus und an ein gutes Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop Elements oder Gimp)

horn1b.jpg

lbh1b.jpg

Ixus 100 IS, kostet rund 160, ich würde sie jederzeit wieder kaufen. GIMP kostet gar nix und kann inzwischen richtig viel.

Hast Du Dir mal die Kodak M1033 angeschaut? Das ist eine nette Kompaktkamera, die relativ gute Bilder macht und sich auch sehr leicht bedienen lässt. Außerdem bekommt man für den Preis nicht so schnell eine 10-Megapixel-Kamera. Die Kodak hat aber 10 Megapixel, was ich schon erstaunlich finde.

Zurück
Oben