Allrounder Game PC

M-Loco

Newbie
Hi Leute ich bin da auf ein "fertig" Gamer-PC von einem lokalem Geschäft gestosen das mich reizen würde.
Die Frage ist, ob das Teil wohl was für mich ist oder nicht...

Was ich mit dem PC mache:
-Gamen, sollte möglichst hoche einstellungen vertragen, aber bin nicht auf jedes kleinste detail angewisen da wahrscheinlich der Bildschirm vileicht eine Bremse ist
-CAD bearbeitung in AutoCAD, Nova und Eplan
-Videobearbeitung, aber eher selten, also nicht so schlimm wen er hier nicht ganz so schnell ist.
-Bildbearbeitung, bearbeite gerne Bilder im Photoshop an meinem kleinen Cintic X15 das über VGA angeschossen ist...
-Filmestreams vom PC am TV Schauen, TV ist ein alter Sony der etliche Scartanschlüsse und RGB hat, aber leider noch kein HDMI,

Die Zusammenstellung des PC's schaut folgendermasen aus:
-Mainboard: Asus P8Z77-V LX
-CPU: Intel Core i7-3770 (64 Bit) & Grafik
-Taktfrequenz CPU: 3.40 GHz
-Arbeitsspeicher 8 GB (2x 4 GB) DDR3 (1600 MHz)
-Massenspeicher (1) 120 GB 2.5" (SSD) SATA 6Gb/s
-Massenspeicher (2) 1.0 TB 3.5" (HDD) SATA 6Gb/s
-GPU Nvidia GeForce GTX 650
-Grafikspeicher 1024 MB GDDR5
-Optisches Laufwerk Blu-ray-ROM / DVD-Writer
-Gehäuse: Cubitek Tattoo Pro
-Netzteil: 500W
-Betriebssystem: Win 8 64Bit
-USB 2.0 / FireWire 5x USB 2.0
-USB 3.0 / Thunderbolt 4x USB 3.0
-Video-Ports 1x DVI-I DL & 1x DVI-D DL & 1x Mini-HDMI

Als Monitor verwende ich ein ASUS VH238T mit integrieten Lautsprechern, die werde ich auch verwenden... wen ich dan mal besseren sound will kann ich noch nachrüsten...

Also wen ihr noch infos braucht nur zu... hoffe ihr könnt mir helfen:cool_alt:

Preis?

Aber davon mal ab, fürs Gamen ist ein i7 und eine GTX650 bescheuert, der i7 bringt gegenüber einem i5 keinen Vorteil und eine GTX650 ist viel zu schwach auf der Brust.

500w Netzteil? Welche Marke?

ist die GraKa den so schwach?
ich denke halt der i7 ist schon ganz ok, da ich den rechner beim videos bearbeiten doch recht nötige...
und das arbeiten am CAD sollte auch bei grossen projekten nicht ins stocken kommen

Die Graka ist bei weitem zu schwach...

IN welchem UMfang berechnest du Cad und Video?

mal ein vorschlag von mir, vielleicht hilft dir das ja etwas weiter:
SilverStone Precision PS07
be quiet! Straight Power E9 400W
Intel Xeon E3-1230V2
MSI B75MA-P45
ADATA 16GB AD3U1600W8G11-2 (alternativ würden auch 8gb reichen)
PowerColor Radeon HD 7870 GHz Edition V2 (alternativ MSI N660-TF-2GD5/OC Twin Frozr III)
Samsung SSD 840 Series 120GB (alternativ Crucial m4 SSD 128GB)
Hitachi Travelstar 5K1000 1000GB (falls benötigt)
+ Laufwerk (DVD oder BluRay nach Bedarf)

bei der wahl der grafikkarte solltest du dich vorher mal schlau machen welche von deiner verwedeten software besser (bzw. überhaupt) unterstützt wird, damit kannst du bei einigen programmen nochmal ordentlich leistung rausholen. betrachtet man nur die spieleleistung würde ich zur amd karte raten.

Zurück
Oben