Hallo
ich suche ein neues Notebook, Einsatzbereich Universität/Mobil/ gel. Spiele, genaueres im Formular:
Budget:
max 800 Euro
Anwendung:
Dualboot mit Win 8.1 + Linux (Win Lizenz vorhanden)
mobil: Office, Video/Filme, Surfen
stationär: selbiges + gel. Gaming, Spiele: Skyrim, Dragon Age Origins, Civilization 5 in Full HD aber gerne nur auf niedrigen/mittleren Eisnstellungen
SSD:
SSD oder SSHD wäre gewünscht (v.a. schnelles Booten/standardprogramme)
Festplattengröße:
250 wäre kein totschlagargument, 500 hätte ich aber schon gern
Laufwerk:
DVD gewünscht aber nicht zwingend
Displaygröße:
14-15"
Auflösung:
FullHD
Matt oder spiegelnd:
matt
Akkulaufzeit:
2 Stunden Filme etc, im Officebetrieb >3
Betriebssystem:
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Gewünscht neutral/schwarz
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
VGA Anschluss wäre gewünscht, notfalls per Adapter
Kein Touchscreen
SSD: SSD oder SSHD
Studentenrabatt möglich
Alte 128 GB SSD vorhanden, die in Laptop eingebaut werden könnte (Vertex 3, jedoch alleine nicht genug Speicher)
Mein eigener Vorschlag wäre wohl ein Thinkpad Edge, hier in 2 Konfigurationen
1. Thinkpad Edge, 799€,15,6" FHD / i7-4712MQ / 8GB / 1016GB SSHD / GT740 2GB / Win8.1 Erfüllt alles, jedoch teuer
Edit: hier ist mir nicht ganz klar, ist das eine SSHD oder tatsächlich 2 Laufwerke? während 16 GB als SSHD durchaus einen netten Schub bringen, wäre das als extra ssd fast schon verschenkt..
2. Thinkpad Edge, 639€ Full-HD LED matt (1920x1080), Intel® Core™ i5-4210M DualCore (2.60 bis 3.20 GHz), 500GB Hybrid SSHD, 4GB RAM, N GT 740M 2GB, DVD±RW DL, ohne Betriebssystem 4GB Ram/CPU genug genug?
ich suche ein neues Notebook, Einsatzbereich Universität/Mobil/ gel. Spiele, genaueres im Formular:
Budget:
max 800 Euro
Anwendung:
mobil: Office, Video/Filme, Surfen
stationär: selbiges + gel. Gaming, Spiele: Skyrim, Dragon Age Origins, Civilization 5 in Full HD aber gerne nur auf niedrigen/mittleren Eisnstellungen
SSD:
SSD oder SSHD wäre gewünscht (v.a. schnelles Booten/standardprogramme)
Festplattengröße:
250 wäre kein totschlagargument, 500 hätte ich aber schon gern
Laufwerk:
DVD gewünscht aber nicht zwingend
Displaygröße:
14-15"
Auflösung:
FullHD
Matt oder spiegelnd:
matt
Akkulaufzeit:
2 Stunden Filme etc, im Officebetrieb >3
Betriebssystem:
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Gewünscht neutral/schwarz
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
VGA Anschluss wäre gewünscht, notfalls per Adapter
Kein Touchscreen
SSD: SSD oder SSHD
Studentenrabatt möglich
Alte 128 GB SSD vorhanden, die in Laptop eingebaut werden könnte (Vertex 3, jedoch alleine nicht genug Speicher)
Mein eigener Vorschlag wäre wohl ein Thinkpad Edge, hier in 2 Konfigurationen
1. Thinkpad Edge, 799€,15,6" FHD / i7-4712MQ / 8GB / 1016GB SSHD / GT740 2GB / Win8.1 Erfüllt alles, jedoch teuer
Edit: hier ist mir nicht ganz klar, ist das eine SSHD oder tatsächlich 2 Laufwerke? während 16 GB als SSHD durchaus einen netten Schub bringen, wäre das als extra ssd fast schon verschenkt..
2. Thinkpad Edge, 639€ Full-HD LED matt (1920x1080), Intel® Core™ i5-4210M DualCore (2.60 bis 3.20 GHz), 500GB Hybrid SSHD, 4GB RAM, N GT 740M 2GB, DVD±RW DL, ohne Betriebssystem 4GB Ram/CPU genug genug?
Zuletzt bearbeitet: