DaToti
Cadet 4th Year
Hallo liebe Gemeinde,
ich war am überlegen, ob ich demnächst meinen alten Kasten hier daheim loswerde und nun auch mobil werde. Mein Ziel ist es, meinen alten Desktoprechner zu verkaufen und durch einen Allrounder Laptop zu ersetzen.
Was ich unter "Allrounder" verstehe ist:
Ein Laptop mit dem ich heutige Spiele spielen kann wie z.B. BF3 in einer anständigen Qualität und mit dem ich einfach und bequem arbeiten/programmieren kann (ich arbeite als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung = Programmierer)
Zudem sollte er leicht, und handlich sein, da ich diesen viel rumschleppen werde (also keinen Schinken von Laptop).
Was ich mir so grob vorstelle, wäre ein PC der vergleichsweise mindestens so gut wie mein jetziger PC ist (Daten hänge ich unten an) und der ultrabookähnliche Eigenschaften besitzt.
Klingt eigentlich schon nach einem Nonplusultralaptop, aber ja genau das will ich.
Grobe Detailvorstellungen die ich habe sind:
ich war am überlegen, ob ich demnächst meinen alten Kasten hier daheim loswerde und nun auch mobil werde. Mein Ziel ist es, meinen alten Desktoprechner zu verkaufen und durch einen Allrounder Laptop zu ersetzen.
Was ich unter "Allrounder" verstehe ist:
Ein Laptop mit dem ich heutige Spiele spielen kann wie z.B. BF3 in einer anständigen Qualität und mit dem ich einfach und bequem arbeiten/programmieren kann (ich arbeite als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung = Programmierer)
Zudem sollte er leicht, und handlich sein, da ich diesen viel rumschleppen werde (also keinen Schinken von Laptop).
Was ich mir so grob vorstelle, wäre ein PC der vergleichsweise mindestens so gut wie mein jetziger PC ist (Daten hänge ich unten an) und der ultrabookähnliche Eigenschaften besitzt.
Klingt eigentlich schon nach einem Nonplusultralaptop, aber ja genau das will ich.
Grobe Detailvorstellungen die ich habe sind:
13 oder 15 Zoll (lieber wäre 13 Zoll)- Mindestens 4 Prozessorenkerne haben (ist doch notwendig für einen schnellen Rechner oder?)
- mind. 8GB DDR3 RAM
- eine Gaminggraka (keine Intel HD4000)
- eine SSD (auch nachrüstbar)
- Festplattenspeichergröße ist mir egal
- Laufwerk ist kein muss
- HDMI oder vergleichbaren Anschluss (da ich daheim diesen Laptop dann am Monitor anschließe)
- Apple oder Win oder gar kein OS ist mir egal.
- Preis steht erstmal nicht zur Debatte
Nun ist die Frage ob ihr mir ein vergleichbaren Laptop hier anbieten könnt.
Hier die groben Daten von meinem alten/jetzigen PC:
Mainboard: MSI P67A-C45 (1155)
CPU: Intel Core i5 2500K 4x3.30GHz
RAM: ADATA Value DIMM 2x4GB PC3-10667U CL9
Graka: Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom
NT: Antec TruePower New 550W
Case Cooler Master CM 690 II Advanced
OS HD Crucial m4 SSD 64GB 2.5
Hier die groben Daten von meinem alten/jetzigen PC:
Mainboard: MSI P67A-C45 (1155)
CPU: Intel Core i5 2500K 4x3.30GHz
RAM: ADATA Value DIMM 2x4GB PC3-10667U CL9