Allrounder Notebook für 1500€ gesucht

CharlieHarper

Ensign
Servus,
ein Kumpel sucht ein Allrounder Notebook.
Er ist Selbstständig und würde es gerne für seine Arbeit (Versicherungsmakler), als auch zum Langeweile vertreiben und ein wenig zocken nutzen.

Ich hab ein wenig rumgestöbert und mir ist die Toshiba Satellite Serie ins Auge gefallen...

Was meint ihr?!

Was sagt ihr zu den MacBook´s, Dell und Sony Vaio Notebooks?!?

Danke schon mal

MfG CH

Zuletzt bearbeitet:
geschäftlich würd ich ein lenovo vorschlagen.
etwas in die richtung:
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_NM3TDGE?open&OpenDocument&epi=web_express
relativ klein und leicht, gute akkulaufzeit und qualitativ sehr hochwertig.

das 16" von oben ist zu groß. 15,4 finde ich, für jemanden der geschäftlich damit unterwegs ist und mobil sein will schon zu groß.
dein kollege wird dir danken so einen brocken mitschleppen zu müssen ;)
bei dell und sony zahl man nicht nur design, sondern auch qualität. mac ist zwar auch sehr hochwertig, aber da schlägt der designaufpreis richtig ein.
dell ist auf jeden fall eine gute alternative.

Zuletzt bearbeitet:
En Dell würd ich schon wegen dem Treiber Support nicht nehmen. Da darfste ja nur von Dell verifizierte Treiber verwenden soen Witz.

Klar ist Sony hochwertig aber nicht besser als Asus oder HP und im direkten Vergleich einfach teurer.

Die Lenovos sind so hässlich wie ich finde, aber das ja Geschmackssache.

Peace

T-DSC schrieb:
Die Lenovos sind so hässlich wie ich finde, aber das ja Geschmackssache.
Eben. Allerdings sind die Thinkpads absichtilich so schlicht gehalten. Das wirkt einfach seriöser. Und seriös sollte man als Versicherungsmakler schon rüberkommen. Da spielt auch das Notebook eine Rolle, ob man das nun glauben will oder nicht.
Und qualitativ sind die im Vergleich zu ASUS oder HP Notebooks über jeden Zweifel erhaben.

Zu dem Samsung möchte ich eins bemerken.
Die Klavierlackoptik ist zwar sehr moden und schick anzusehen, aber das Samsung hat auch auf der Handballenablage diesen Lack. Das wäre für mich schon ein KO-Kriterium. Da kommt man mit dem nachwischen nicht hinterher. Ständig Fingerabdrücke usw. drauf...

An sonsten sind das alles schöne Notebooks, aber wie gesagt, für einen wirklich mobilen Einsatz zu groß und zu schwer. Desweiteren werden sich die Akkulaufzeiten in Grenzen halten.

Also was den Akku angeht denke ich hat Dell die Nase vorn. Mein Dell D830 (gibt schon neueres Modell E-Serie) hält mal eben 5 Stunden 45 Minuten mit dem Akku aus. Da wär ich fast umgefallen als ich das gesehen hab ;)

Peace

Hewlett Packard würde ich nicht mehr kaufen, die geben seit geraumer Zeit auf den Großteil ihrer Hardware nur noch ein Jahr uneingeschränkte Garantie. Danach haste nur noch einen Gewährleistungsanspruch. Nicht gerade kundenfreundlich.

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Eins hab ich aber vergessen.
An dem Notebook sollte eine Webcam sein...

Wie meinst du das??!

Zurück
Oben