Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
lohnt sich denn der i7-5820k mit einem extra Lüfter überhaupt, wenn ich nich vorhabe zu übertakten? der Aufpreis durch das Mainboard ist ja schon ziemlich groß wie mir jz aufgefallen ist^^
Ich habe mir noch mal Gedanken über die Grafikkarte gemacht: da 4k jetzt ohnehin nicht möglich ist, würde ich jetzt lieber eine nicht so teure nehmen und in paar Jahren dann ein Update (mit 4k-Monitor) machen..
PS: @KnolleHupp Danke für den Link. Hab mir das Windows 7 schon mal bestellt
Ohne grosses Gewicht zum Rendern denke ich, sollte man besser beim Skylake bleiben.
Er spielt effizienter als ein 6-Kerner.
Ein Towerkühler ist immer sinnvoll. Für OC ab 800g, für non-OC nehmen wir meist Brocken Eco, BQT Pure Rock oder günstig der Ben Nevis
Mein Zusammenstellungsvorschlag
Kommentar:
Gehäuse - Bin begeistert von den gebürsteten Alu-Cases von Lian-Li. Die fehlende Lüftersteuerung wäre allerdings sinnvoll individuell nachzurüsten -> Bsp Sentry 3, die jedoch nur ein Temp-Sensor besitzt (zur CPU wird empfohlen).
HDD - Habe nur gute Erfahrungen mit der WD Green Intelliipower (5400-7200rpm) gemacht.
SSD - ich bevorzuge MLC-Speicher, auch wenn Samsung sehr schnell ist, wird man kaum einen Unterschied spüren. In eigenen Warenkorb liegen allerdings immer die hochwertigeren "Pro"-Modelle - meine Bank hat noch nie reklamiert
Beim RAM übertakten ginge ich nicht an die Grenze des machbaren. Das wird einfach zu heiss womit sich die Lebensdauer vermindern kann und es zu erhöhtem Fehler-Aufkommen führt.
DVD/blue ray brauche ich nicht.. hab ich noch von meinem alten PC
da würd ich das Geld lieber in das teurere Mainboard-ram investieren (PC4-25600) was ist das eigentlicHß^^
Hm über die Seagate HDD ließt man ja nicht gerade die besten Sachen.. welcher Hdd Hersteller ist denn der beste? Western Digital haben ganz gute Bewertungen. Bei der Festplatte will ich nicht sparen..
Wie ist das bei den SSDs? Crucial = Slc und SAMSUNG = MLC ? auch hier bitte lieber die langlebigere Option
PS: die ganzen zusätzlichen USB 2.0 anschlüsse werde ich auch nicht benötigen
Hast Du dir bei deinem üppigen Budget schon überlegt, ob Du vielleicht eine Soundkarte dazu nehmen willst?
Das würde sich aber nur lohnen, wenn Du auch hochwertige Lautsprecher bzw. Kopfhörer hast.
Ohne zu übertakten wäre ein i7 6700k besser als ein i7 5820k für Spiele geeignet. Ich denke allerdings, dass ein i7 6700 (non k) eindeutig schwächer als ein i7 5820k ist, auch nicht übertaktet.
Für einen reinen Gaming Rechner würde ein i7 6700 eigentlich dicke reichen, für Bildbearbeitung, und diesem großzügigen Budget, würde ich dir allerdings schon einen i7 5820k empfehlen, auch wenn du ihn nicht übertakten willst.
gesagt, getan. Habe mich für die GTX 980ti super jetstream 6GB zusammen mit dem i7-6700k+Noctua NH-U14S (war dann ziemlich spontan ) entschieden.
Jetzt soll es doch auch ein Monitor werden.. Habe mich ein wenig darüber informiert und würde zu einem IPS mit halbwegs guter Reaktionszeit tendieren, sodass auch shooter einigermaßen möglich sind.
Der Acer Predator XB280HKbprz, 28" ist natürlich das Nonplusultra und einer der besten Monitore den du für Geld kriegen kannst. Dieser Acer wird wohl auch mein nächster Monitor werde.
Wenn über 500 Euro für einen Monitor ausgeben möchtest, ist dies meine Empfehlung.
4k ist momentan noch überflüssig, insbesondere als Gamer, denn da bräuchte man schon 2 GTX 980ti im SLI, um diese gigantische Auflösung stemmen zu können.
Dann hast du in Kombination mit der GTX980ti wirklich das perfekte Gaming Setup!
Hier mal ein interessantes Review zu dem besagten Monitor:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Der Hauptkonkurrent zu dem Acer Predator XB270HUbprz ist der ASUS ROG Swift PG279Q. Die Pros dieses Monitors sind das tolle Design, die hohe Bildwiederholungsrate von 165Hz. Allerdings leidet dieser Monitor an ausgeprägtem IPS Back-Bleeding, was bedeutet, das dunkle Farben nach aussen hell leuchten. Zudem ist er sehr teuer.
Dann dank ich dir, und auch allen anderen die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen, noch mal für die Beratung und eure Zeit.
lg
ps: bitte thread noch offen lassen, bis der PC fertig zusammengebaut bei mir steht falls noch Fragen auftreten
Dann kann ich auch gleich noch mal berichten, wie das System so läuft.