Allrounder

ka1990

Newbie
Hallo Mehrwissende,

ich hoffe, ich könnt mir helfen. Ich suche nach einem Stand Pc für zu Hause, den ich sehr gut für die Uni nutzen kann, gleichzeitig möchte ich aber auch Spiele darauf abspielen. Wobei ich eher Point and Click Adventures mag und ab und an auch andere Spiele ausprobiere. Im Moment verwende ich einen Laptop, der tatsächlich schon älter ist und immer den Geist auf gibt, wenn ich mal mehr Programme gemeinsam offen habe oder spiele.
Das möchte ich auf jeden Fall vermeiden.

Was denkt ihr, ist für einen Laien, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, ausserdem soll der Pc lange halten!!

Herzlichen Dank für eure Tipps!

Max. Budget ?
Monitor vorhanden - welche Auflösung ?
Windows vorhanden ?
Du könntest den PC selber zusammenklöppeln ?

Willkommen.

Zusätzlich solltest Du auch noch angeben was Du auf der Unität oxidierst mMn.

Okay, ich probier mal die nötigen Details zu geben.

Uni
Statistikpro.
Geoinformationssystem Arc GIs

Exel
Word
Power Point
ich denke, das übliche eben

2 Monitore zum anschließen, wäre der Hit. Bin es jetzt durch den Laptop gewohnt 2 Bildschirme zu haben.

Ich selbst kann nicht herumbasteln, dafür kenne ich mich zu wenig aus, außer es leitet mich jemand an ;-)

Naja, da ich Studentin bin, mehr als 500 Euro sollten es nicht sein! Ob man in der Preisklasse schon gute Pcs bekommt?

Gut ist es auch, wenn das Betriebssystem schon oben wäre und ich nicht noch etwas installieren muss.

Bildbearbeitung wäre auch von Vorteil - ist aber nur ein Hobby von mir - Photoshop Essentials ist jetzt bei mir am Laptop.

Hoffe die Informationen helfen euch!

Deine Anforderungen lassen sich mit deinem Budget nicht vereinen. 80-100 € für ein neues Windows wenn du es schon installiert haben willst, mind. 30 € für den Zusammenbau, dann hast du knapp unter 400 € für einen Pc der lange genug Leistung haben soll und Spiele- und Anwendungstauglich ist. Ich sehe da maximal eine Apu, damit kann man ein bisschen spielen und ein bisschen Anwendungen machen. Solltest du aber mal neuere games versuchen ist damit nicht groß was zu holen oder eben gebraucht kaufen.

Vielleicht doch noch nebenher ein paar Burger drehen und das Budget auf 650 € aufstocken. Freunde finden die es zusammenbauen können, z.B. mal an der Uni bei den Informatikern vorbei gucken, die sehen Frauen in 3d nicht so oft und freuen sich dementsprechend, aber ohne schnelle Bewegungen, sonst verscheuchst du sie. Dann das Windows über ebay für 20 € selbst besorgen und draufmachen und es sollte sich was Vernünftiges realisieren lassen.

Danke für eure Zeit und Tipps!

Ist es möglich bei dem PC, der im Link angeführt ist, eine ssd Karte einzubauen? Bekannter von mir hätte gemeint, das wäre eine Möglichkeit um ihn zu verbessern.

Finde, das ja gerade sehr spannend - als würde man Zutaten für ein gutes Gericht aussuchen! Bin mal wieder dabei die Begriffe zu googlen und was für welches Zeug im Pc zuständig ist ;-)

Eine Frage habe ich noch >
was würdest du an dem Pc noch austauschen bzw verbessern? wenn ich tatsächlich jemanden gefunden habe, der mir damit hilft?

Alles -
aber du kannst nicht "Äpfel mit Birnen" vergleichen ;)

Der Knecht ist sein Geld allemal wert ... und BESSERES gibt's immer.
Die Geldbörse entscheidet

ok, verstehe.

Dann stelle ich die Frage anders ;-) damit du sie beantworten kannst.

Unabhängig vom Link, den du mir geschickt hast, was würdest du mir an "Zutaten" empfehlen, wenn ich es selbst zusammen bauen kann?
In meiner Preisklasse natürlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
hehe, ich glaube das geht sich gerade noch aus ;-)

OMG, was es da alles an Spielzeug gibt für Bastler :evillol:

Danke auf jeden Fall.

Zurück
Oben