Allrounder

hougfert

Cadet 3rd Year
Hi

Ich würde gerne mal wissen was ihr von der Zusammenstellungen haltet. Der PC soll für Videobearbeitung, Gamen, Grafikbearbeitung und Internet gedacht sein.

- Q6600 G0

- ASUS P5K-E Wifi

- Technisat Skystar 2

- Zotac 8800GT AMP! Edition

- Lian Li PC7 SE-B III + Window-Kit + 2x Scythe S-Flex 1200

- ASUS DRW-2014L1T SATA

- Samsung SpinPoint T166 500GB

- Scythe Quiet Drive

- Thermalright Ultra 120 Extreme + Scythe S-Flex 1200

- 4x 1GB Crucial Ballistix

- Corsair HX520E

- Logitech MX518

- Cherry Evolution Stream

- (evtl. X-Fi Xtreme Music)

Der Quad soll auf 4x 3 GHz kommen...

MFG

Beim Ballistix weiß ich jetzt nicht, welchen Takt Du gewählt hast.
Im Grunde kannst Du sogar die mit 667 MHz Version mit CL3 nehmen.
Da kannst Du die Timings schön auf CL4 entschärfen und den RAM locker mit übertakten.

Ist das ausgewählte eine Technisat HD oder TV?

Sehr schöne Zusammenstellung, nur 2 kleine Kritikpunkte:

- Brauchst du wirklich die Wifi-Edition des ASUS Board?
- Die Soundkarte würde ich erst mal weglassen, der onboard Sound sollte gut geung sein, falls nicht ist es ja auch kein Problem nachzurüsten.

Die 4x3GHz sollten mit dem Thermalright erreichbar sein.

MfG german_freaky

Da es keine Nicht-Wifi Edition gibt, bleibt ihm wohl nichts anderes übrig.

Ja vlt. nicht von der P5k-E Version, aber ansonsten gibts ja auch noch andere P35 Versionen von Asus, oder habe ich was falsch verstanden?

Aber wie gesagt, ist nur ein kleiner Kritikpunkt, wird nicht schädlich sein, wenn er die Wifi-Version nimmt ;)

MfG german_freaky

Die anderen sind aber entweder bedeutend teurer oder absolut minderwertig.

Die Workstation braucht man ganz sicher nicht, wenn man auf PCIx verzichten kann, das Premium wäre wiederrum Wifi, die Variationen des Basis-P5K haben nur eine 3 Phasenspannung und das Deluxe ist deutlich zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die Antworten

Es ist die normale TV-Variante ohne HD;)

Das normale P5K kommt für mich überhaupt nicht in Frage, ist mir einfach eine Klasse zu schlecht:D Würde fast noch das P5K-Premium nehmen, aber diese RAID-Probleme....

Bei den Ballistix sind die 800er geplant.

MFG

Raid Probleme sind relativ, die Onboard Funktionen in Sachen Festplattenverbund sind ohnehin nie optimal, da kauft man sich lieber einen PCI Conrtoller.
Aber das P5K-E sollte völlig ausreichend sein, denn das Premium hebt sich höchstens durch die durchgängige Heatpipe und ein paar Feinheiten ab.

Zurück
Oben