• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alone in the Dark 5

TD_23

Lt. Commander
Hi Leute,

ich hab nur mal nee Frage! Sagmal zockt den gar keiner von Euch Alone in the Dark 5?
Ich wollt mich mal bissel erkundigen wie das Spiel so ist und wie es läuft!
Oder ist das Spiel so schlecht das ist erst gar nicht erwähnt wird?
Aber bis jetzt hab ich vergebens im Forum gesucht, da muss ich doch glatt mal Fragen ;-)

MfG

die größte schei** steuerung seit langem (nach 2 std hab ich gelassen) !

grafik okay, "horror feeling" naja da war selbst doom3 mehr horror, "inovationen" man sieht anhand der wunden wie stark man verletzt ist (aber man kann es nicht so wirklich einschätzen), und es hat nachladeruckler ka warum.

fazit nach 2std ich hätte mir die 50€ sparen sollen.

ich hoffe Project Origin + FEAR2 kommen bald......

BLACK ! schrieb:
die größte schei** steuerung seit langem...

Spielst du mit Tasta ?

Also ich finde die Steuerng mit dem 360 Controller für den PC ganz gut. Manchmal kommt es mir aber so vor, als ob die Tasten auf dem Pad garnicht reichen würden. Ansonsten ist das ein ganz gutes Spiel. Manche Stellen erinnern mich an Resi4:freaky:. Das Feuer im Spiel ist auch wirklich herrlich. Du kannst manche Rätsel wirklich nur mit dem Feuer lösen.

gruß
red_stalker

Hab heute auch 45€ aus dem Fenster geschmissen, weil ich mal wieder beim Expert war und einfach gekauft habe, ohne vorher Tests zu lesen. Steuerung ist scheisse, Spiel ist verbuggt und stürzt alle 10min ab. Morgen kann mans bei ebay kaufen :)

ich hab auch das 360 pad, wie kann ich das einstellen.
bei mir steht nur keyboard.

Gibts da eingentlich mittlerweile einen Patch dafür ? DAnn würd ichs mir vielleicht mal zulegen :D

Noch nicht, aber es kommt(oder es ist schon) für die Playstation 3 erhältlich. In der PS3 Version sind die ganzen Mängel behoben worden(man kann jetzt die Kamera 360 Grad frei drehen, das Inventar wurde noch einmal überarbeitet....usw) Sony wird wohl wieder ein paar Scheinchen extra bezahlt haben, damit die Verbesserungen eine Zeit lang PS3 only bleiben. Die Entwickler werden, da bin ich mir ganz sicher, zu einem späteren Zeitpunkt einen Patch rausbringen, der die PC und 360 Version mit der der PS3 Version gleichsetzt. Denn sie haben nichts an der Engine oder so verändert.

Mr. Bush

Klar ist es verboten. Warum fragst überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh' eherlich gesagt nicht, was daran so anstrengend sein soll, eine DVD ein zu legen... :rolleyes:

ich muss den thread noch mal hoch nehmen:D , also ich habs mir mal für 10euro gekauft und extra eine Geforce 9800GT eingebaut weil es ja auf ATI karten nicht richtig lauft, bzw immer noch kein patch da ist . Nun es Rückelt richtig übel hab nur 20-26Fps dabei war im Jahr 2008 die 9800GT eine top Grafikkarte selbst Farcry 2 lauft ohne AA auf sehr Hoch :freak: , nur dieses dumme spiel ruckelt wie sau , kennt jemand eine lösung ? aso CPU ist ein PH II X4 .

Welchen Grafikkartentreiber hast Du denn installiert?

Also eigentlich sollte es nicht ruckeln. Ich hab's zwar "nur" auf einer X-Box 360 gespielt, aber da lief's absolut flüßig.

Hat sich erledigt lauft nun auf einer GTX275 flüssig .

Zockt das überhaupt noch wer?
Bin zurzeit auf der Playsi dran... Und bin hin und hergerissen.
Das Kombinieren der Gegenstände wirkt eher billig, aber die Story finde ich doch schon interessant, das ich halt weiter spielen will. Zurzeit im vierten Kapitel.

Ich hab zwar die PC-Version hier rumfliegen, aber bin leider immer noch nicht dazu gekommen das Game richtig zu spielen.
Sooo schlecht soll es ja gar nicht sein. Obwohl viele Reviews das Gegenteil vermuten lassen.
Mir persönlich haben zumindest die ersten Minuten Spaß gemacht :)
Ich hoffe ja immer noch auf einen Patch der die PC-Version an die verbesserte PS3-Version angleicht, aber der wird wohl nicht mehr kommen :rolleyes:

Ich würde dir raten das Game zumindest mal ne halbe Stunde zu zocken - es ist wirklich nicht so schlecht wie viele behaupten :)
Auf Reviews lege ich prinzipiell nicht so großen Wert - ich bilde mir lieber selber meine eigene Meinung über ein Spiel (und auch Film :D) ;)
Es gibt ja auch eine Version für die PS2, die ist zugegebenermaßen wirklich kacke... ich habe sie angezockt - kein Vergleich zur PC-Version (und das liegt nicht nur an der viel besseren Grafik der PC-Version :rolleyes:) :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben