Alpenföhn Gletscherwasser 240 | Einbauschwierigkeiten

Selas schrieb:
Dann noch SATA-Power vom Netzteil an das andere Ende vom Empfänger und fertig
Den Teil kapier ich nicht ganz ....
 
Nemsk schrieb:
Den Teil kapier ich nicht ganz ....
1632057432740.png

Blau: Kappe ab und ans Ende des ARGB-Kabelbaums, der dann zuvor am Mainboard steckte.
Grün: SATA-Connector, der an einen SATA-Anschluss vom Netzteil gehört. Liefert den Saft, damit alles leuchtet.
Denn ohne Strom leuchtet da nix. Direkt am Mainboard betrieben, würden die Lüfter vom ARGB-Anschluss mit Strom versorgt werden. Mit Bediienung via Fernbedienung, ohne Anschluss am Mainboard, muss der Strom woanders herkommen.

So nebenbei: für das Display der GPU benötigst du RGBFusion 2.0 um es zu steuern und Dinge anzupassen.
Willst du den RGB RAM auch steuern? Zufälligerweise habe ich auch Crucial Ballistix RGB RAM und eine Aorus Master, nur auf einem Asus Board und steuere alles via Boardsoftware. Die alternativen Softwares funktionieren leider nicht zu 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nemsk
Selas schrieb:
Blau: Kappe ab und ans Ende des ARGB-Kabelbaums, der dann zuvor am Mainboard steckte.
Grün: SATA-Connector, der an einen SATA-Anschluss vom Netzteil gehört. Liefert den Saft, damit alles leuchtet.
Denn ohne Strom leuchtet da nix. Direkt am Mainboard betrieben, würden die Lüfter vom ARGB-Anschluss mit Strom versorgt werden. Mit Bediienung via Fernbedienung, ohne Anschluss am Mainboard, muss der Strom woanders herkommen.
Du bist wirklich ein guter! Danke man!
Hat alles sauber funktioniert. Würde dir gerne einen Doppellike da lassen. Danke für den Support.

Für meinen RAM nutze ich die Crucial MOD App, die RGB Beleuchtung der Grafikkarte lasse ich auf auto. :-))
 
Freut mich, dass bei dir alles funktioniert! :)
Stimmt, die MOD Software gibt es auch noch, die hatte bei mir zum Zeitpunkt meines Builds Nov/Dez 2020 allerdings noch Probleme gemacht. Bei der GPU wollte ich gerne was anderes haben, als dauerhaft den "Chibi"/Tamagotchi Modus. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nemsk
Selas schrieb:
Bei der GPU wollte ich gerne was anderes haben, als dauerhaft den "Chibi"/Tamagotchi Modus. ^^
Geht da was über RGBFusion oder braucht man da wieder eine zusätzliche Software? ^^
 
Nemsk schrieb:
Geht da was über RGBFusion oder braucht man da wieder eine zusätzliche Software? ^^
Ja, halt RGB Fusion 2.0.
Sieht dann so aus:
1632083551637.png

Dort auf LCD Display Setting und schon kannst du das Display nach Belieben einstellen, eigene Darstellung wählen, ein Bild oder Gif auf die Karte laden etc.
1632083641982.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nemsk
@Selas
Ich werde sowieso zu 100% die verfügbaren GIFs nutzen, aus Neugier würde ich trotzdem gerne wissen, wo man denn andere Gifs für das LCD/OLED Display herkriegt?
 
Im Prinzip kannst du jedes beliebige Bild/Gif nehmen und auf die Karte laden. Auf Reddit oder Deviantart findest du hier und da, mit den richtigen Suchbegriffen aus der Community erstellte Gifs. Soweit ich weiß, bietet Gigabyte bis auf die sowieso verfügbaren Designs/Gifs nichts Weiteres an.
 
Zurück
Oben