News Alpha 1 von Mozilla Firefox 3.0 erhältlich

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Erst vor einigen Wochen erschien endlich offiziell die zweite Version des beliebten Browsers „Firefox“. Nun gewähren die Entwickler der Mozilla Foundation ihren treuen Nutzern allerdings schon einen ersten Blick auf die dritte Version des Browsers, die nun in einer Alpha-Version vorliegt.

Zur News: Alpha 1 von Mozilla Firefox 3.0 erhältlich
 
hoffentlich wird 3 besser als 2.
FF2 gefällt mir nämlich nicht besonders. Zwar sinds nur ein paar kleine sachen wie das man bei der Suche direkt beim Tippen nichtmehr "Hoch-" bzw. "Runtersuchen" kann, oder das das "x" jetzt direkt neben jedem Tab ist (wenn man viele Tabs schließen will gehts mit der alten Methode wo das "x" ganz rechts ist viel schneller), aber wegen diesen kleinigkeiten nutze ich lieber FF 1.5.x
 
Klingt ja alles schön und gut, aber bei ner Alpha ist mir persönlich das Sicherheitsrisiko zu hoch. :rolleyes:
 
Also ich nutze immer noch FF 1.5.0.8, FF2 hat mich nicht sonderlich überzeugt und der IE7 erst recht nicht.
 
Da wissen einige nicht FF2 einzusetzen und wettern wirres Zeug :rolleyes:

"rofl! jetzt bekommen wir schon alfa-versionen..."? Was soll das bitte heissen?
Bekommen konntest du sie schon immer, nur die Frage war, ab man sie einsetzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Also ich bin vor 1,5 Wochen auf Firefox2 umgestiegen als mich mein IE6 so dermaßen genervt hat bis das Fass überlief und ich endgültig die Schnauze voll hatte. Und was soll ich sagen, der Fuchs hat mir von Anfang an nur so geschmeichelt. Und die ganzen Erweiterungen die es gibt, das ist der blanke Wahnsinn. Ich dachte eigentlich immer es gäbe da keinen Unterschied zwischen IE und FF, aber nun, nach 2 Jahren IE-only musste ich feststellen, dass dem nicht so war/ist.
Schade finde ich aber, das der Sessionmanager beim FF Abstürze verursacht.

Weiss einer eine andere Möglichkeit seine vorherige Session wieder neu zu laden ohne den Sessionmanager zu benutzen oder absichtlich den Firefox-Prozess zu beenden?
 
naja ff2 ist mehr ein kleines update finde ich... FF3 wird hoffentlich wirklich mal was innovatives bieten
 
@Master_Chief_87: schau mal in die Optionen, du kannst dort auch ohne die Sessionmanager Extension sagen, daß er die letzte Session starten sollen, statt die Homepage anzuzeigen. http://www.firefox-browser.de/wiki/Sitzungswiederherstellung

@the-gamer90: Nun ja mit F3 kann man wie bei jeder Suche die nächste Stelle anzeigen lassen. Tatsächlich fehlen zwar die Buttons, aber die Funktion ist immer noch da. Und das "X" kann man auch verändern. "about:config" aufrufen, den Punkt "browser.tabs.closeButtons" finden und den Wert von 1 auf 3 ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HappyMutant

Oh, danke für den Tipp. Das ist mir noch garnicht aufgefallen :freak:

@madenwirt

Werd ich dann gleich mal gucken wie sich das Addon so macht. Dir auch danke für den Tipp.
 
@ Master_Chief_87 ich gebe dir einen Tipp ( nicht böse gemeint ). Installiere am besten Windows nochmal ganz sauber neu, deinstalliere direkt den Internet Explorer und installieren den Firefox nochmal ganz sauber neu. Das von dir beschriebene Problem sollte so in der Form nicht öfters auftreten =).
 
Die alte Sessionmanger Extension verursacht allerdings tatsächlich Abstürze. Dafür bitte nicht gleich Windows neuinstallieren, es reicht völlig die Extension runterzuschmeißen. ;) Entweder man nimmt die wenige konfigurierbare eingebaute, oder eine Extension die mit dem FF2.0 kompatibel ist. Leider werden die neuen Features einfach zu wenig kommuniziert. Es wissen nur relativ wenige, daß man im FF2.0 die Session durchaus beim Beenden "speichern" kann ohne Extension.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre cool wenn FF ihr Passwort-System mal überarbeiten würde. FF wäre "uber cool" wenn er z.B. das WAND-System aus Opera hätte.
 
@t3chn0

Ich werde mein XP bestimmt nicht noch mal neu installieren. Hatte diesen Spass erst vor 4 Wochen hinter mich gebracht. Ausserdem hatte ich den FF gemeint nicht den IE, der FF hat mit dem IE absolut garnix zu tun und funktioniert genauso mit installierten IE wie auch ohne diesen. ;)
Und da der IE ja ein Teil vom Explorer ist werde ich diesen nicht freiwillig deinstallieren, wenn es nicht unbedingt notwendig wäre.
Mir war halt nur sehr wichtig dass ich meine vorherige Sitzung zu jeder Zeit weiterführen kann.
Ich hab die Option wohl völlig übersehen und dachte daher das ist nur mit einem Addon möglich.
 
t3chn0 schrieb:
...Installiere am besten Windows nochmal ganz sauber neu, deinstalliere direkt den Internet Explorer und installieren den Firefox nochmal ganz sauber neu. ..

Wo kann man denn den IE sauber deinstallieren? Im Installationsschirm für Windowskomponenten kann man nur den Zugang wegnehmen, aber nicht die Software.
 
the-gamer90 schrieb:
hoffentlich wird 3 besser als 2.
FF2 gefällt mir nämlich nicht besonders. Zwar sinds nur ein paar kleine sachen wie das man bei der Suche direkt beim Tippen nichtmehr "Hoch-" bzw. "Runtersuchen" kann, oder das das "x" jetzt direkt neben jedem Tab ist (wenn man viele Tabs schließen will gehts mit der alten Methode wo das "x" ganz rechts ist viel schneller), aber wegen diesen kleinigkeiten nutze ich lieber FF 1.5.x

Dito. Als flotter Power-Surfer war das für mich ein Killer-Argument um wieder auf die 1.5.0.8 umzusteigen.
 
Zurück
Oben