• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Alpha Protocol] Der Thread

hm k ...
Schade
Trotzdem Danke :)
 
Malock schrieb:
So. Ich hab das Game nun durch. War ganz witzig. Habs mal auf die "Rambo" Art gespielt. Sturmgewehr voll ausgeskillt und ab durch die Massen metzeln. Das Ende gefällt mir eigentlich ganz gut, hoffe, ich hatte den richtigen dabei. Will nichts Spoilern. Werde es auf jeden Fall nochmal spielen :)

Ich habe nun 30min gespielt und musste fast kotzen.
Es liegt wohl daran, dass mein Gehirn die Grafik nicht ganz verträgt. Soviel zum eigentlichen.
Ich meine das übrigens ernst. Manche 3D Grafik halte ich nicht lange aus. Überlege es mir, ob ich es zurückschicke. Ob Amazon es annimmt?

Wie sieht es eigentlich mit dem Hacken aus? Das ist ja mal sowas von abartig. Wie bitte soll man den Zahlencode in 15sekunden finden? Bin ich zu alt für so einen Mist?

Ernsthaft, kann man das Spiel wegen Übelkeit umtauschen?
 
Du bist wirklich zu alt :)
(Spaß)

Ich drehe auch mal gerne Crysis auf Max und genieße die Landschaft, aber bei solchen Perlen wie Alpha Protocol darf man sich nicht auf die Grafik fixieren.

Die Minigames kann man durch die EMP-Bomben?(weiß nicht mehr genau wie sie heißen) umgehen.
Du kannst auch die entsprechende Skillline ausskillen, damit sollte es etwas einfacher gehen.


Einige Minigames waren wirklich unlösbar, auch für mich, der oft mit Schaltungen zu tun hat :)
10 Lines innerhalb von 10 Sekunden verbinden war einfach zu hart.


Du musst dich auf das Spiel etwas einlassen, sonst verpasst du eins der besten Games seit BG2 ^^
 
Sehe ich ähnlich!

Zum Schluss hoch geskillt, konnte ich auch fast alles selber knacken. Wenn man sich auf das Spiel einlässt, ist die Grafik (erinnert mich an Mass Effect 1 und von daher ist die soo schlecht nun auch wieder nicht) spätestens beim ersten echten Einsatz überhaupt nicht mehr wichtig, man will nur noch wissen, wie es weitergeht bzw. ausprobieren, was noch alles möglich ist. Ein klasse Spiel in meinen Augen und für Rollenspielfans eine echte Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
cob schrieb:
Du musst dich auf das Spiel etwas einlassen, sonst verpasst du eins der besten Games seit BG2 ^^
AP mit Baldurs Gate in einem Atemzug zu erwähnen grenzt schon an übler nachrede :rolleyes:

Habe mir AP auch gekauft, aber so richtig warm werde ich damit überhaupt nicht. Die Technik ist unterster Durchschnitt, die quasi kaum vorhandene KI, die zu extrem ausgelegten Shooterpassagen und die dämlichen Minispieleinlagen. Sicher hat das Spiel auch seine Stärken, u.a. wegen der Interaktion mit den NPC's, aber es ist auch der einzige positive Lichtpunkt, der mir bisher aufgefallen ist.
 
gibt es einen trick um die untertitel langsamer ablaufen zu lassen? bekomme nix mit, das ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend es so zu spielen:(
 
Nein - leider nicht, man sollte daher entweder schnell lesen können oder des englischen mächtig sein.

Zum Vorredner: die extremen Shooterpassagen kann man ja umgehen, wenn man sich auf schleichen oder bestimmte Fähigkeiten konzentriert - ist für mich ein weiterer Lichtblick: man kann seinen Charakter ganz individuell ausbauen und merkt tatsächlich auch den Levelaufstieg. Wenn man sich zum Beispiel auf die Pistole spezialisiert und da die Spezialfähigkeit nutzt, werden viele Bosskämpfe recht gemütlich ...

Ich habe mir jetzt das Lösungsbuch gekauft und schon in der Einführungsmission gemerkt, dass ich so einiges verpasst habe in meinem ersten Durchgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
BG2 war ganz toll, aber AP macht mir nicht weniger Spaß.
Man muss hier viel Fantasie haben, um die Schwächen zu übersehen, aber wenn man es kann, wird man hervorragend unterhalten ^^

Das eine Jahr mehr Entwicklungszeit muss man sich so zu sagen einfach selbst vorstellen :)
 
Gibts eigentlich sowas wie nen God-Cheat? Ich hab das Game auch, find von der Idee her klasse, aber ich schaff es nedd mal in der 1. Mission zu entkommen :( Bis ich mit der Betäubungspistole endlich mal genau genug gezielt hab, damit ich was treff hab ich schon 75 % meiner Lebensenergie eingebüsst. Bis ich dann in der Halle auf den 2. gezielt hab bin ich tot :( Hab das jetzt etliche Male versucht, aber keine Chance :( Ich bin irgendiwe viel zu langsam bei den Games..

Hab das auf der PS2 bei Black auch schon gehabt... diese Steuerungen sind mir nicht wirklich gelegen...
 
Bis ich diese sch.. Kamera erst mal so auisgerichtet hab, dass ich auch das seh wo ich hin lauf sind die eben meist schon fleissig am ballern....:lol: Bin glaub einfach zu alt für solche Games...
 
Du kannst doch die Kamera in der PC-Version mit einem Druck auf "F" immer sofort ausrichten - hab ich zumindest so im Gedächnis.
 
Soooo, ich heb den Thread dann mal wieder hoch, da es zur Zeit Alpha Protocol fürn 10 er bei Amazon gibt ! Hab auch direkt zugeschlagen und freu mich drauf.
 
Ich habe keine 2 Stunden mit dem Spiel verbracht. Mich störte die Engine. Bekomme davon Kopfschmerzen. Dasselbe war bei Fallout 3 der Fall. Dafür liebe ich z.B. Mass Effekt 1+2. Dort habe ich dergleichen noch nicht gemerkt. Ich hoffe dir wird es nicht wie mir ergehen. Und ich hatte für das Spiel noch 35€ bezahlt. Eigentlich hätte ich es direkt wieder verkaufen sollen. Aber so liegt es immer noch hier neben mir im Schrank. Neben Alpha Centauri einer meiner Fehlkäufe.
 
Ich habe das Spiel damals durchgespielt und auch genossen. Hat echt Spaß gemacht diese "Wieso haben sie das getan?!" Story Line :)
 
Ging mir genau so - habe mir hinterher sogar das Lösungsbuch geholt, um in einem 2. Durchgang "das optimale Ende" und eine Beziehung zu allen Frauen ...) erleben zu können. Wer aufgrund der sicherlich suboptimalen Grafik-Engine keine Kopfschmerzen bekommt, dem kann ich das Spiel für 10,- Euro nur empfehlen - es war unterhaltsam und insbesondere spannend!
 
Mal sehen, Motion Sickness hatte ich erst bei einem Spiel und zwar Prey, man war mir da schlecht (aber durchgespielt hab ichs trotzdem, war zum Glück nicht allzu lang ;) ).

Werd dann berichten, wenn ich es angezockt habe, morgen soll es ankommen.
 
Hab es auch wieder ausgepackt. Macht schon Laune, eine Schande, dass für das Spiel so wenig Support gibt...

Angeblich wurde es fast 1 Million Mal verkauft, also bei solchen Verkaufszahlen darf man es nicht einfach fallen lassen!
 
Echt? Wo hast du die Zahl her? Im Saturn um die Ecke stehen seit Monaten unberührt mehrere Exemplare. Meines Wissens wurde der zunächst geplante 2. Teil doch eingestampft. Wahrscheinlich doch eher deshalb, weil sich der erwartete Erfolg nicht eingestellt hat?
 
Gab mal ne Pressemeldung, weiß nicht mehr wo ich die gelesen hatte.
Sagten was von über 700k für alle drei Plattformen, ist aber schon etwas her, müsste jetzt schon mehr sein :)
 
Zurück
Oben