Alphabetische Suche in Win 7

Horst_33

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
681
Moin,

ich wundere mich grad über ne nicht mehr vorhandene Funktion von Windows 7. Man gehe in einen Ordner z. B. "Musik" und klicke hinein, drücke die L-Taste und schon ist man bei den Ordnern bzw. Dateien, die mit L Beginnen. Weiß leider nicht, wie man die Funktion nennen soll, habs einfach mal Alphabetische Suche getauft. Seit ca. zwei Tagen funktioniert das bei mir nicht mehr. Es passier garnichts, wenn ich die entsprechende Ziffer drücke...

Ich wüsste auch nicht, das ich was relevantes geändert habe, was dies beeinflusse könnte. Hört sich zwar unwichtig an, für mich is die Funktion aber sehr wichtig :)
 
M

Mr. Snoot

Gast
Schau mal,was in den Ordneroptionen unter Ansicht hier eingestellt ist. Entweder man springt - wie du's willst - zur entsprechenden Datei oder man landet im Sucheingabefeld.
 

Anhänge

overload2000

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
620
Also bei mir funzt es einfach so....Mal Systemwiederherstellung probieren

Mr.Snoot hat Recht das ist was du suchst
 

Horst_33

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
681
Das kann verdammt gut sein. Als letztes habe ich das optionale Update für FAT Dateisysteme über 32GB installiert. Neustart -> Problem.

Die Suche habe ich einfach über die Moduleverwalltung deinstalliert, für mich bringts nix, da ich so auch alles finde. Im extremfall verwende ich die nette Kommandozeile "dir "..." | find "...".

Edit:

Mir ist noch was verdächtiges aufgefallen. Sämtlicher Ton kommt nicht mehr duch. Egal welcher Player, VLC, WMPClassic, WMP oder andere Programme wie Audiacity, es kam nix mehr durch, ausgenommen Winamp Pro, der lief durchgehen Problemlos. Auch nach einen Neustart rührte sich nix, ne Neuinstallation des Soundtreibers wurde nicht akzeptiert, erst nach Fummeleien im Soundmanager gings wieder, habe den Soundmanager innerhalb dieser Installation das erste mal geöffnet, daher hab ich da nix lahm gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top