Alphabetische Suche in Win 7

Horst_33

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
684
Moin,

ich wundere mich grad über ne nicht mehr vorhandene Funktion von Windows 7. Man gehe in einen Ordner z. B. "Musik" und klicke hinein, drücke die L-Taste und schon ist man bei den Ordnern bzw. Dateien, die mit L Beginnen. Weiß leider nicht, wie man die Funktion nennen soll, habs einfach mal Alphabetische Suche getauft. Seit ca. zwei Tagen funktioniert das bei mir nicht mehr. Es passier garnichts, wenn ich die entsprechende Ziffer drücke...

Ich wüsste auch nicht, das ich was relevantes geändert habe, was dies beeinflusse könnte. Hört sich zwar unwichtig an, für mich is die Funktion aber sehr wichtig :)
 
Schau mal,was in den Ordneroptionen unter Ansicht hier eingestellt ist. Entweder man springt - wie du's willst - zur entsprechenden Datei oder man landet im Sucheingabefeld.
 

Anhänge

  • win7_auswahl_listenansicht.JPG
    win7_auswahl_listenansicht.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 150
Also bei mir funzt es einfach so....Mal Systemwiederherstellung probieren

Mr.Snoot hat Recht das ist was du suchst
 
Das kann verdammt gut sein. Als letztes habe ich das optionale Update für FAT Dateisysteme über 32GB installiert. Neustart -> Problem.

Die Suche habe ich einfach über die Moduleverwalltung deinstalliert, für mich bringts nix, da ich so auch alles finde. Im extremfall verwende ich die nette Kommandozeile "dir "..." | find "...".

Edit:

Mir ist noch was verdächtiges aufgefallen. Sämtlicher Ton kommt nicht mehr duch. Egal welcher Player, VLC, WMPClassic, WMP oder andere Programme wie Audiacity, es kam nix mehr durch, ausgenommen Winamp Pro, der lief durchgehen Problemlos. Auch nach einen Neustart rührte sich nix, ne Neuinstallation des Soundtreibers wurde nicht akzeptiert, erst nach Fummeleien im Soundmanager gings wieder, habe den Soundmanager innerhalb dieser Installation das erste mal geöffnet, daher hab ich da nix lahm gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben