Test Alphacool Eisbaer Extreme im Test: Custom-Wasserkühlung im AiO-Gewand

Zur VPP755: Hier würde mich auch sehr interessieren, was in V3 verbessert wurde.
 
raekaos schrieb:
Die Leistung für den Preis ist aber unschlagbar und es geht um den Einstieg in den Bereich Custom WaKü, da passt die wirklich gut!
Das ist richtig. Ich kann zu Hause auch direkt vergleichen - 1x HighEnd vs. 1x Lowcost.
Auch die Eheim hatte gleich am Anfang einen Haarriss, was als Kollateralschaden das Mainboard gekillt hatte. Aber jetzt läuft es schon seit ein paar Jahren (mit wechselnden GPU-Kühlern) unauffällig.
 
Einige habe hier anscheinend bei 323°K gebadet, definitiv zu heiß.
Führt eure Celsius-Kelvin Debatte in einem anderen Thread weiter. Hier ist es OT.



edit:
An alle schlauen Boardies. °K war bis 1967 die Einheit und wurde bewußt falsch eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, MR2007, Narbennarr und 2 andere
dr. lele schrieb:
Das ist in sich schon doof. Aber sehe ich richtig, dass die Lüfter durch den Radiator Luft ziehen? Macht man das nciht eigentlich in ner Push-Konfiguration?
Das ist eines der Probleme mit fest montierten Lüftern.
Es schränkt die Flexibilität so dermaßen ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
Prinzipiell ist es egal, im Pull ist es sogar einfacher das Teil von Staub zu befreien. Allerdings gibt es manche Lüfter die im Pull schlechter agieren wie z.B. die eLoops.
 
@immortuos Gerade erst durchgestiegen was du meinst, die Umsetzung ist in der Tat bescheuert in dem Fall. Für den niedrigen Preis eines Garantieverlusts liese sich das aber beheben :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
phil. schrieb:
Einige habe hier anscheinend bei 323°K gebadet, definitiv zu heiß.
Führt eure Celsius-Kelvin Debatte in einem anderen Thread weiter. Hier ist es OT.



edit:
An alle schlauen Boardies. °K war bis 1967 die Einheit und wurde bewußt falsch eingesetzt.

Das sind, wenn ich mich nicht irre, genau 49,85 grad Celsius, somit für manche Naturen genau richtig :p
Ich fand die hitzig geführte Debatte übrigens durchaus unterhaltsam...
 
Positiv sind Leistung und Lautstärke, wenn auch zum relativ hohen Preis. Aber da die Extreme ja als besonders hochwertige AiO beworben und verkauft wird, frage auch ich mich, wo genau die entsprechende Käuferschicht sein soll. Das Produkt ist irgendwie weder Fisch noch Fleisch...

Es dürfte Liebhaber von Custom-Wasserkühlungen nicht wirklich ansprechen und wer mit dem Kauf einer AiO liebäugelt, wird dies sicherlich zumeist wegen der Optik oder aus Platzgründen tun. Und unter beiden Aspekten sieht die Eisbaer Extreme nicht sonderlich gut aus.
 
Thomas B. schrieb:
Ich gebe mein bestes. Jeder macht Fehler, aber bei meinen Tests versuche ich, sowohl das Testen als auch das Schreiben des Artikels so frei von Fehlern wie möglich zu halten. Wenn ein Fehler vorkommt, so geht das auf meine Kappe und ich werde gern versuchen, mich zu bessern. Aber bitte: Man kann Kritik auch höflicher formulieren - zumal hier nicht einmal ein Fehler vorliegt. Das ist die offizielle Angabe zu diesem Lüfter ;)

Ich wollte sicherlich keinen beleidigen. Falls das so rüber kam entschuldige ich mich hiermit für die unpassenden Worte.
Damit hat dann halt jemand beim Hersteller Unsinn geschrieben. Gerade dort sollte man auf die Qualität zu Aussagen angekündigter Produkte mehr Wert legen. Aufgrund ähnlicher Angaben gab es bereits in einem Land über den großen Teich Verfahren zu Schadenersatzforderungen. Einfachstes Beispiel: falsch deklarierter Arbeitsspeicher bei Nvidia-Grafikkarten.
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Ja ok, also für den schlichten Geist (kleiner Spaß :) ):
Es wurde hier eigentlich schonmal gesagt
Temperaturunterschiede sind anzugeben in: Kelvin
Jetzt ist der pfiffige Trick: Kelvin und Grad Celsius (Die Dinger auf dem Thermometer) sind sich in der Abstufung komplett gleich

Deswegen bei TemperaturUNTERSCHIEDEN in diesem Raum, wo man mit GRAD CELSIUS die XY Temperatur misst, gilt

1K Temperaturunterschied entspricht 1°C Temperaturunterschied
und
349i3942834K Temperaturunterschied entspricht 349i3942834°C Temperaturunterschied

... nur das es keine 349"i"3942834K Temperaturen gibt :D
sorry, ich find's witzig weil °C / K eigentlich für jeden zum Allgemeinwissen ( Schulwissen ) zählen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Vollhonks" sind die die nicht in der Schule aufgepasst haben ;). So ziemlich jeder sollte wissen das 1K = 1°C ist.
Und wieso sollten keine Kelvin verwendet werden? Das ist die Einheit die üblicherweise in dem Bereich benutzt wird.

Oder beschwerst du dich auch bei Autos das die Leistung in PS angegeben wird obwohl du kein Pferd bist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Hat das teil nun schon jemand? würde gern mal wissen wie es sich so im alltag verhällt.. möchte daran gern noch einen 280 Radi für die GPU und dann extern einen mora hängen... wird das hinhauen mit der pumpe oder kann ich davon ausgehen das sie nach ein paar Wochen hinüber ist?
 
Hallo, ich bin am überlegen mir diese AIO für meinen RYzen 3900X zu kaufen, weil er bei starker Belastung unübertaktet permanent zu heiß (95°) wird. Vermute, dass meine Corsair H115i defekt ist. Dazu hätte ich zwei Fragen:

A)
Gibt es jetzt, 2 Jahre nach dem letzten Post, neue Erkenntnisse bezüglich der Haltbarkeit der VPP755 V3 ? Im Thread wird laufend erwähnt, dass die Vorgänger schnell den Geist aufgaben.


B)
Weiß jemand zufällig, ob sie in ein Phanteks Enthoo Luxe passt, wenn man das oberste Laufwerksfach frei lässt (Habe einen DVD- und einen Bluray-Brenner in Fach 2 u. 3 und die sollen auch drin bleiben).

Vielen Dank im Voraus!!!
 
Zurück
Oben