News Alphacool Eisbaer Extreme: Kompaktwasserkühlung mit Pumpe im Radiator

Naja, den AGB und die Pumpe im Radiator ist ziemlicher krapp. Wie soll man das Dingen befüllen, wenn der Radiator oben im Gehäuse verbaut wird? Ich halte das für unmöglich. Dazu kommt dann Wahrscheinlich ein hoher Lärm, da die Pumpe micht entkoppelt werden kann. Ich weis garnicht wer sich sowas ausdenkt.

Konzepte, wo man der Radiator mit nem AGB kombiniert hat, gabs immer mal wieder, hat sich aber nicht wirklich durchgesetzt.
 
3-way schrieb:
Wenn die Pumpe leiser ist als bei der Eisbär, ist sie gekauft. Die der Eisbär rattert selbst bei 5V leise vor sich her.
Ich betreibe allerdings zwei 420er Radiatoren in meinem Thermaltake Suppressor F51. Weil es die Eisbär Extreme wohl nicht in 420 sondern nur 280 geben wird, fehlt hier die Radiatorfläche :o

Seit 2011 verfügbar:

https://shop.aquacomputer.de/index.php?cPath=7_31_838_855

https://forum.aquacomputer.de/wasserk-hlung/99636-neue-radiatoren-airplex-modularity-system/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt’s schon Tests zur der Aio ?
 
@Rush
Google kaputt?
Das Ding war ein Prototyp. Die finale Version wurde jetzt erst zur Computex vorgestellt. Kommt wohl so Juli/August in den Handel, wenn se denn kommt. Früher wirst du wohl auch keine halbwegs unabhängigen Tests bekommen (Quelle)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Das war doch immer der Kunder der die Pumpe dann geöffnet hat. :p
 
Vielleicht haben die das Ding ja mittlerweile im Griff. Schlimmer als die dc-lt in der Eisbär wird es schon nicht werden.
 
Exit666 schrieb:
Hauptsache ein besseres Pumpensystem als bei der normalen Eisbär. Also etwas haltbarer.

Dafür gibt es eine einfache Lösung:

Die QS einfach vor Inbetriebnahme selbst durchführen. Sind leise, rattert nix und rennen ewig :)
 
Das ist gleiche pumpe wie in der Eisbär und wenn ich mich nicht irre habe ich auch da öfter von Problemen gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Kumpel musste seine be quiet auch schon einschicken .... ich war echt kurz davor mal Wakü zu kaufen.

Bleib jetzt doch auf jeden Fall bei der LuKü
 
Na, hoffentlich ist da keine vpp755 drin... wenns ne normale d5 ist, ist das konzept zumindest für leute die keinen bock haben, was eigenes zu basteln, ok.
 
Prophetic schrieb:
Na, hoffentlich ist da keine vpp755 drin... wenns ne normale d5 ist, ist das konzept zumindest für leute die keinen bock haben, was eigenes zu basteln, ok.

Es ist eine VPP755, ist auch schon erhältlich: https://www.alphacool.com/detail/index/sArticle/23334/sCategory/21227

Tatsächlich wäre das Teil aber recht interessant, um es extern für mein Ncase M1 zu betreiben. Allerdings werde ich da erst einmal Tests abwarten und müsste mir wohl einen Standfuß bauen.
 
Zurück
Oben