Alphacool Eisbecher AGB

Franky_E

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
132
Hallo,

der Eisbecher AGB hat ja auch an der Unterseite Einlässe. D.h. ich kann das Steigröhrchen (mittlerer Eingang unten) raus nehmen und einen seitlichen Eingang an der Unterseite für den Zufluss wählen? Schafft die Pumpe das, wenn sie gegen das Wasser im AGB (250er Röhre) das Wasser in den AGB pumpen muss?

Danke & Grüße
Frank
 
Es ist im Grunde egal wie du es anschließt, wichtig ist nur, dass das Wasser über das Steigröhrchen in den AGB fließt. Dazu kann man unten ja drei verschiedene Eingänge nutzen.
Also wenn eine Pumpe das nicht schafft, dann hast du die falsche Pumpe gekauft oder sie ist defekt ;)
 
So hab ich das jetzt auch eingerichtet. Mir ging es eher um die Frage, ob es auch ohne das Steigröhrchen gehen würde. Ich habe eine (starke :-) ) D5
 
Wenn du das Steigröhrchen einfach weglässt und auf einen hohen Durchfluss aus bist, dann muss ich dirch enttäuschen, das wäre nicht zu empfehlen. Das Steigröhrchen trägt maßgeblich dazu bei, dass die Luft nicht wieder in den Kreislauf gerät. Am Boden ist zwar das Bubble Down (gelochte Platte) , aber ohne Steigröhrchen hat das Wasser keinen Raum um sich zu beruhigen, was im oberen Teil des AGBs passiert.
 
OK, danke. Ich dachte mir schon sowas.

Eine Frage habe ich noch: Ich habe jetzt den AGB etwas mehr gefüllt. Die Kühlflüssigkeit ist jetzt leicht oberhalb des großen Steigröhrchens, so dass der Wasserfalleffekt nicht auftritt (brauche ich auch nicht). Damit wollte ich aber keine Probleme bezüglich des Durchfluss bekommen, oder?
 
Nein, ich verwenden den Eisbecher privat z.B. liegend und fast komplett befüllt. Das macht bezüglich des Durchflusses keinen Unterschied.
 
Ich möchte mich hier mal einklinken. Kann man die Steigröhrchen auch tauschen, sodass das kurze unten und der lange oben ist?
 
Zurück
Oben