Temp zu hoch mit RX 7900 XTX und AlphaCool Eisblock

Also, mal ein kleines Feedback von mir.
Bei mir ist die Hotspot Temperatur immer mehr in die Höhe gegangen, zuletzt dann 90 bis 95°c.
Bei den letzten Bastelarbeiten am PC hab ich dann Mal den GPU Block runtergenommen, die Wärmeleitpaste sah aus als ob sie in sich "zusammengefallen" sei, das Muster sah aus eine Schneeflocke. Sowas ist mir noch nie aufgefallen nach so kurzer Zeit. Und ein wärmeleitpad ist gerissen
Leider keine Bilder davon gemacht, Asche auf mein Haupt.
Das Defekte wärmeleitpad mit thernalputty ersetzt und statt wärmleitpad das restliche kryosheet genommen was ich noch da hatte.
Hotspot Delta wieder bei ~20°c, also alles wieder supi.

Also der Tipp mit dem kryosheet hilft auch, zwar nicht ganz billig aber soll ja wartungsfreie sein.


PS: ich muss der Fairness halber sagen, die Bastelarbeiten bestanden darin einen externen Alphacool nexxos 1080 in den Loop zu integrieren und einen internen 240er rauszuwerfen.
 
minimii schrieb:
Die beigelegte Alphacool Subzero.
PXL_20240102_123602650.MV.jpg

minimii schrieb:
Was ging bei dir an Leistung durch?
Einstellungen waren dieselben wie in #27 also c.a 370w Board Power Draw laut GPU-Z

und so sieht es mittlerweile aus. Raumtemperatur um die 20 °C
Screenshot wasser.jpg
 
Zurück
Oben