News Alphacool Eispumpe VPP755: Leisere und stärkere Pumpe auf Basis der Laing D5

Du meinst den MoRa unterm Tisch? Der wollte in seiner ganzen Pracht aufs Bild und ist deshalb etwas näher an den PC gerückt ;)
 
Das mit den Rändern sieht nur auf Grund der Perspektive etwas ungünstig aus. Ich habe die Monitore so platziert, dass sich die Ränder überlappen. Beim Spielen nimmt man es letztlich (fast) nicht mehr wahr, dass da überhaupt Ränder sind, denn der Fokus liegt doch auf dem mittleren Monitor und die seitlichen Bildschirme erhöhen nur den Immersion-Effekt ins Spiel.

So, genug Off-topic.
 
Kurze Frage: Woher nimmst du die Info?

Hab auf die schnelle nichts gefunden
 
Danke
 
Spattel schrieb:
Eine offizielle Mitteilung gibt es dazu nicht(wird es vielleicht auch nie geben)

Doch wird es ;) Wenn es soweit ist und die nächste Charge tatsächlich lieferbar in unserem Lager liegt, wird es eine offizielle Mitteilung zur V.2 geben.
 
Info an alle VPP 755 Besitzer:

Das Entfernen des Impeller von der Keramikachse, führt zu einer Überdehnung des oberen Keramik-Spannrings und somit zu dessen Zerstörung!
Die Garantie der Pumpe erlischt nach dem Entfernen!
Wird die Pumpe wieder zusammengesetzt und in Betrieb genommen, löst sich der Spannring, was nicht als Reklamationsgrund anerkannt wird…
 
Prophetic schrieb:
Die 755 kann man eben NICHT zwischen den stufen regeln. weder mit dem regler, noch mit PWM. Hier handelt es sich nicht um richtiges PWM, da der motor durch das PWM
[QUOTE-]

Ich betreibe die VPP755 an einem AC poweradjust 3 mittels beigelgtem AC Adapter.
VPP755 Einstellung (Drehknopf unten) auf max.
AC poweradjust 3 mittels Aquabus an Aquaero 6 LT verkabelt.
Somit taucht ein ´Fan/Lüfter 5´ auf...
Diesen habe ich in der Aquasuite begrenzt auf 7-12V. Minimalleistung ´Halten´ aktiviert.
Im Aquasuite ´Regler´ stellt man nun die gewünschte Zieltemperatur ein.
Und die VPP ´regelt´ ohne jegliche Sprünge einwandfrei mit geschmeidigen Kurven je nach Last/Temperatur...
PWM ist gar nicht erforderlich dafür. Mit AC PA3 über Aquabus geht es einwandfrei.
Sie startet bei 7V mit ~3000rpm und erreicht bei 12V knapp 4750rpm. Ohne Abstufungen.
AC Suite ´FLOW´ Anzeige: ~50 (min) bis ~150 (max)
 
Zuletzt bearbeitet:
M.Aquatuning schrieb:
Info an alle VPP 755 Besitzer:

Das Entfernen des Impeller von der Keramikachse, führt zu einer Überdehnung des oberen Keramik-Spannrings und somit zu dessen Zerstörung!
Die Garantie der Pumpe erlischt nach dem Entfernen!
Wird die Pumpe wieder zusammengesetzt und in Betrieb genommen, löst sich der Spannring, was nicht als Reklamationsgrund anerkannt wird…

Es gab mal ein Video von euch wie man das Repariert wenn man die Ersatzteile hat.
Ich finds grad nicht mehr, aber mir kam der Gedanke das die Fertigung bzw. der Zusammenbau der Pumpe doch genau so abläuft, oder?
Worauf ich hinaus will ist: es könnte trotzdem Kunden geben die nichts an der Pumpe gemacht haben und sich dennoch der Spannring löst weil der Fehler schon in der Fertigung passiert ist.
Da sowas auszuschließen ist ziemlich arrogant (beziehe mich dabei auf den entsprechenden Thread im HWLXX)
 
Zurück
Oben