Test Alphacool Eispumpe VPP755 im Test: Starke, sparsame und leise Pumpe mit Laing-D5-Genen

M.Aquatuning schrieb:
Die VPP 755 sind ja schon da....man kann sie halt erst verschicken wenn eingelagert und im System gebucht ist....das verzögert sich aktuell etwas. Daher kann es schon gut sein das ein Reseller seine Lieferung schon hat und Versandfertig anbieten kann. Das wird ja nur umgepackt und gleich weiter geschickt, ohne hier extra eingelagert zu werden.

Für den Shop ist das einlagern aber unumgänglich...daher bitte Geduld...ich selbst muss auch warten.

Darf ich fragen, wie viele als Nachschub angekommen sind/werden? Es scheint, dass viele Leute am warten sind.

Und wie lange dauert es noch ca.?
 
Nagel mich nicht fest...habe gerade keine Frachtliste...aber irgendwas mit 580 oder 1000 schwirrt im Raum...ist nur die Frage welche Fracht gekommen ist. Da ich keine Liste habe, kann ich dazu keine 100% Aussage treffen.
 
Leider doch nicht Verfügbar, erst in 10 Tagen (in Italien)... der ist Aquatuning rep für Italien, wusst ich gar nicht.
 
Die liegt hier im Lager und wurde nur noch nicht gebucht weil der Kollege der das macht die letzten zwei Tage beruflich unterwegs war. Ich hoffe inständig, dass er die Pumpe heute noch einbuchen wird.

Wer vorbestellen will, kann das tun, wie gesagt, die liegt 100%ig schon im Lager. Es scheitert aktuell ausschließlich am einbuchen XD.
 
Hehe danke für die Infos :) Ich habe sie schon vor Weihnachten vorbestellt xD
 
So....Pumpen sind gebucht und "online"....können also wieder bestellt werden und alle vorbestellten sollten diese Woche raus gehen.
 
Hat hier jemand schon Erfahrung hinsichtlich der Kompatibilität zwischen der zweiten Version und den Heatkiller Tubes gemacht?
 
Bin gespannt auf die VP755. Habe diese gestern und zusätzlich den empfohlen Aufsatz mit der Eisdecke geordert. Vlt geht sie heute ja noch raus. Meine erste Bestellung bei Aquatuning :cool_alt:

Laut dem Testbericht einer der besten Pumpen zur Zeit.
 
Gibt es nennenswerte Alternativen zur VPP755 im D5-Segment, die hinsichtlich Leistung, Steuerung und Lautstärke ähnlich gut abschneiden?
Möchte hier keine Diskussion anzetteln, wollte vorm Bestellen nur sicherheitshalber nochmal nachfragen und dafür nicht extra einen neuen Thread erstellen.
 
Gibt es weiterhin Probleme mit der Auslieferung ?
Ich hab seit 3 Wochen eine bezahlte 400 Euro Bestellung bei Aquatuning laufen, die wg. der fehlenden VPP755 nicht ausgeliefert wurde.
Hab mich schon an den Support gewendet, doch dort scheint man irgendwie damit überfordert zu sein den Verbleib meiner Bestellung nachzuvollziehen. Ich hab nichts gegen warten, bei vernünftiger Kommunikation. Bin aber mittlerweile leicht angefressen. :mad:
 
Habe meine VPP755 V2 Samstag erhalten.
 
scorpio16v schrieb:
Gibt es weiterhin Probleme mit der Auslieferung ?
Ich hab seit 3 Wochen eine bezahlte 400 Euro Bestellung bei Aquatuning laufen, die wg. der fehlenden VPP755 nicht ausgeliefert wurde.
Hab mich schon an den Support gewendet, doch dort scheint man irgendwie damit überfordert zu sein den Verbleib meiner Bestellung nachzuvollziehen. Ich hab nichts gegen warten, bei vernünftiger Kommunikation. Bin aber mittlerweile leicht angefressen. :mad:

Sei mal so nett und rufe noch mal an. Lass dich am besten gleich zu unserem Supportchef Hr. Klassen durchstellen.
 
scorpio16v schrieb:
Die VPP 755 ist unter 3000 U/min wirklich leise. Bin begeistert. :)

3000 U/Min (50% PWM) ist auch mein Sweetspot, sehr angenehm leise und leistet noch ordentlich etwas.
 
Meine ende Januar in Betrieb genommene VPP755 hat letztes Wochenende plötzlich angefangen Probleme zu machen. Die Pumpe lief einfach nicht mehr an. Nach mehreren Starts des PC lief sie dann wieder bis zum nächsten ausschalten.

Ich habe die Pumpe dann reklamiert und mir zusätzlich erst mal noch eine Zweite bestellt, die ich als Ersatz einbauen wollte, damit der PC ohne lange Wartezeiten nutzbar ist.

Die neue Pumpe läuft extrem laut und unruhig, die Drehzahlverstellung reagiert ebenfalls nicht immer.

Ende vom Lied ist, daß ich jetzt zwei defekte Pumpen habe und KEINEN funktionierenden PC :mad:

Die Erste Pumpe geht morgen zurück an Aquatuning, die Reklamation der zweiten Pumpe läuft gerade.

Beide VPP755 sind V2 und sind in einem Alphacool Eisbecher eingebaut gewesen. Sollte also kompatibel sein.
Im Netz findet man auch Videos, in denen ebenfalls ein lautes Laufgeräusch dokumentiert wird.

Gibt es mit der Alphacool VPP755 ein generelles Qualitätsproblem oder " bin ich Einzelfall " mit meinen Pumpen ? ;)
 
Zurück
Oben