Alphacool Eissturm Hurricane in meinem Gehäuse?

Harvester500

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
36
Hallo,
Ich möchte meinen AMD Boxes Kühler endlich aus meinem PC verbannen. Ein Traum ist eine Wasserkühlung. Am liebsten eine Custom Wasserkühlung. Ich habe mal folgende rausgesucht:
https://geizhals.de/alphacool-eissturm-hurricane-copper-45-3x120mm-komplettset-11469-a1788483.html
Finde es schön, dass man da schon alles dabei hat. Ist dieses Set zu empfehlen?
In meinem Gehäuse ist denke ich grundsätzlich Platz, allerdings sind keine Schraublöcher für den AGB vorhanden. Ist es möglich, dass ich selber welche bohre? Bzw., wie könnte ich den AGB noch anbringen?
Das ist mein Gehäuse: https://geizhals.de/thermaltake-view-21-tg-rgb-plus-ca-1i3-00m1wn-05-a1907648.html
Ein Bild von meinem Gehäuse habe ich auch einmal angehangen. Ja ich weiß, ich müsste mal abstauben.
20211013_193409.jpg

Hier noch grobe Specs zu meinem System:
AMD Ryzen 7 3700x
RTX 3060ti
16GB DDR4 RAM
1,5 TB SSD Speicher
5 TB HDD Speicher
 
Harvester500 schrieb:
Finde es schön, dass man da schon alles dabei hat. Ist dieses Set zu empfehlen?
Nein. Die Pumpe neigt zu Ausfällen und die Flüssigkeit ist eine Katastrophe. Der Schlauch könnte auch besser sein.
Harvester500 schrieb:
In meinem Gehäuse ist denke ich grundsätzlich Platz, allerdings sind keine Schraublöcher für den AGB vorhanden. Ist es möglich, dass ich selber welche bohre?
Klar.
Harvester500 schrieb:
Bzw., wie könnte ich den AGB noch anbringen?
Eine Lüfterhalterung.


An und für sich begrüße ich es ja immer, wenn jemand sich für ne custom Wakü entscheidet. Dann aber ein Set von einem Hersteller zu nehmen, ist meiner Meinung nach ziemlich sinnlos. Ich kann´s ja verstehen, es ist viel einfacher und man kann wirklich gar nichts falsch machen, aber so nimmt man sich selbst die Auswahl. Es gibt viele verschiedene Hersteller und sie sind alle kombinierbar. Da kann man sich eben zusammenstellen, was man haben will. Zugegeben, am Ende hält man sich doch eher an einen Hersteller, einfach weil das Design am ehesten zusagt. Aber trotzdem kann man auch Komponenten von anderen Herstellern verbauen. Bei einem Set hat man da eben immer Zeug über und muss dazukaufen.
 
eine vernünftige Custom Wakü kostet wenigstens 1000 Euro wenn du CPU und Graka einbinden willst. Nur für CPU ist eine Custom Wakü rausgeworfenes Geld.

Dein Gehäuse ist dafür auch nicht ausgelegt.

Du bräuchtest wenigstens einen Big Tower um eine vernünftige Custom Wakü aufzubauen.

Das hier ist gerade im Angebot bei Amazon, war das letzte mal 2019 so günstig ansonsten immer so 165-170 Euro

https://www.amazon.de/Thermaltake-T...ltake+x71+tempered&qid=1634161854&sr=8-2&th=1


134,90 Euro


Wenn du nur deine CPU kühlen willst dann

https://www.alpenfoehn.de/produkte/wasserkuehlung/gletscherwasser-360-high-speed


Beste Kühlleistung zum besten Preis diese hier

https://www.arctic.de/LF2-420
 
Zurück
Oben