Alphacool Eiswasser mit DP Ultra Clear mischen

minimii

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
5.537
Moin,

Sorry wenn ich doof frage.
Habe schon recherchiert, aber ich hätte gerne eure Meinung dazu.

ich muss bei mir etwas Kühlwasser nachfühlen.
Aktuell ist Alphacool Eiswasser in Grün drin (kein Pastel).
Eigentlich bin ich damit zufrieden aber
langfristig möchte ich auf DP Ultra umsteigen.

Aktuell habe ich jedoch keine Lust alles abzulassen, das kommt im Sommer beim nächsten Umbau der schon quasi fix ist.

Kreislauf besteht komplett aus Kupfer Komponenten.

jetzt zur Frage:
Kann ich einfach mit DP Ultra „nachfühlen“ ?
Sprich: das bestehende Eiswasser mit diesem mischen ?
Spricht was dagegen ?
Ergänzung ()

Nachtrag: bestellen muss ich so oder so, würde dann nur gerne direkt DP Ultra ordern :)
 
Fertigmischungen (und Konzentrate) sollte man nicht mischen. Da ist nicht nur Glykol drin, sondern auch andere Additive, die natürlich nicht alle auf der Packung stehen und sich unter Umständen nicht vertragen. Wenn du von einer Fertigmischung auf die andere wechseln willst, musst du immer komplett ablassen und spülen.
In deinem Fall würde ich einfach etwas destilliertes Wasser nachfüllen, wenn der Wasserstand im Agb knapp wird. Ist ohnehin der Hauptbestandteil sämtlicher Kühlmittel im Wakü-Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Einfach ein Schluck destilliertes Wasser rein. Das klappt immer ohne Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Sinusspass schrieb:
Fertigmischungen (und Konzentrate) sollte man nicht mischen. Da ist nicht nur Glykol drin, sondern auch andere Additive, die natürlich nicht alle auf der Packung stehen und sich unter Umständen nicht vertragen.
Das war genau das Feedback was ich brauchte.
Dank dir.


AGB-Leser schrieb:
Einfach ein Schluck destilliertes Wasser rein. Das klappt immer ohne Probleme
jap das habe ich literweise da :)

danke euch
 
Zurück
Oben