Alphacool eiswolf GPX-Pro rtx 2080 zu heiß?

Paskal18

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
711
Hallo zusammen ich hab ein problem und zwar hab ich den kühler auf der rtx 2080 und sobald ich ein benchmark laufen lasse geht die temp direkt auf 80°c grad warm. Ich weiss aber aich nicht wo ich den kabel von der Pumpe am mainboard anschliessen muss? Kann mir einer dabei vielleicht helfen ?
 

Anhänge

A

Austrokraftwerk

Gast
Einfach an nen Lüfteranschluss vom Mainboard anstecken.
Schon klar dass die Karte so heiß wird wenn die Pumpe nicht läuft ;)
 

Paskal18

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
711
Ja ich hab die auch schon angeschlossen die läuft trotzdem nich immer so heiß
 

Fraggball

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
1.125
möglicherweise muss die spannung im bios/uefi für den lüfteranschluss angepasst werden damit die pumpe ordentlich läuft.
hab meine aio cpu kühlung einfach auf vollgas am dafür vorgesehenen anschluss geschaltet, läuft astrein.
kenne mich damit aber auch nicht so gut wie manch anderer hier aus.
 

Reaper_1980

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
108
hab eine 1080ti mini mit der eiswolf die wird nicht wärmer als 55 grad obwohl pumpe aus ist und über die eisbär nur läuft
 

Paskal18

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
711
Muss ich den am anschluss aio pumpe anschließen ? Und hab ich die lüfter auch richtig installiert oder muss das ganze andersherum ?
 

Anhänge

Reaper_1980

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
108
hab die pumpr über einen 3pin übers nt laufen
vieleicht wen du nüber board das macht den anschluss umstellen das nicht pwm läuft oder so
 

Kleptomanix

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.931
Sieht so in Ordnung aus. Warme Luft wird so durch den Deckel nach außen gedrückt. Pumpe an AIO PUMP anschließen und die Lüfter an Sysfan und dann entsprechend regeln. An cpu Fan hängt ja schon dein CPU Lüfter.
 

Reaper_1980

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
108
die pumpe braucht 12v
Ergänzung ()

die pumpe hört man leicht wen sie läuft
 

DJKno

Commodore
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
5.087
Vermutlich steht die Steuerung auf PWM.
Daher im BIOS auf Steuerung über Spannung umstellen und Vollgas
 

Paskal18

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
711
Okay das werdw ich gleich mal machen. Oder könnte es auch daran liegen das ich vielleicht zuwenig wmp drauf getan habe, das vielleicht kein kontakt besteht ?
Ergänzung ()

Und wo sollte ich das den finden ?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Paskal18

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
711
Und dann ?
 

Anhänge

Paskal18

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
711
?
 

Anhänge

Paskal18

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
711
Hat leider alles nichts gebracht kann es vielleicht daran liegen das ich zu wenig wärmeleit paste benutzt habe ?
 
Top