Alternative für Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro Nvidia Geforce RTX 2080/2080Ti

123sheep

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
415
Hallo,

ich hatte eine Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro Nvidia Geforce RTX 2080/2080Ti AiO Wasserkühlung für eine 2080 Ti MSI X TRIO

nun ist die Pumpe davon kaputt gegangen und es dauert einfach zu lange bis das von Alphacool ausgetauscht wird dank Corona. Ich brauche die zum Arbeiten. Ich habe zwei 2080'tis und eine davon muss wassergekühlt werden, weil sonst die obere zu heiß wird, da sie keine Luft bekommt.

Gibt es eine Alternative zum Eiswolf 240? Ich finde leider nichts dazu.
 
Es gibt nur noch die spezifischen Sets von EVGA ansonsten. Die sind eben nur für EVGA Karten..
https://geizhals.de/?cat=coolwsets&xf=4008_GPU#gh_filterbox

Alternativ bleibt dir sonst wohl nur eine Custom Wasserkühlung übrig. Das ist aber auch nicht direkt schnell geplant und gebaut dann. Ist halt deutlich mehr Aufwand als eine AIO.
 
Quick and dirty:
Schlauchset besorgen https://www.aquatuning.de/wasserkue...er-gpx-extension-set-schlauch-und-anschluesse
Pumpe und AGB besorgen

Zusammen in den Kreislauf rein, mit destilliertem Wasser auffüllen und das Wasser von der neuen Pumpe durch die kaputte Pumpe/Kühlblock drücken lassen. Sollte wahrscheinlich funktionieren.

Saubere Lösung:
Passenden Kühler besorgen, wie z.b.
https://www.ekwb.com/shop/ek-quantum-vector-trio-rtx-2080-ti-d-rgb-nickel-plexi oder
https://www.ekwb.com/shop/ek-fc-trio-rtx-2080-ti-classic-rgb-nickel-pl

+ Pumpe und AGB, Anschlüsse, Schlauch, Radiator(en) + Lüfter (den Eiswolf Radi könnte man theoretisch weiter nutzen).

Vielleicht gleich für beide Karten und CPU. Gegebenenfalls Dual Pumpen Setup für etwas Ausfallsicherheit.
 
Du könntest auch einfach ne Pumpe in den Kreislauf hängen.

Gebau wie oben beschrieben :D
 
Oder wenn du Bock auf ne AiO für deine CPU hast, die Eisbär Aurora holen und den Kreislauf koppeln. Die Aurora-Pumpe reicht für beide Radis und das ganze ist über die Schnellanschlüsse kombinierbar, laut Alphacool.
 
Hi,
ja das funktioniert habe ich so bei mir eingebaut um einen Pumpenausfall ggf. besser abzufangen ;)
lg
 
Ist halt ärgerlich, dass die passende Eiswolf M09 Version gar nicht mehr lieferbar ist. Und die kaputte GPU-AIO dauerhaft im Kreislauf belassen würde mich auch wurmen.

Wenn es schnell gehen muss erstmal eine Pumpe mit AGB integrieren und dann in Ruhe eine dauerhafte Lösung planen.
 
123sheep schrieb:
Hallo,

ich hatte eine Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro Nvidia Geforce RTX 2080/2080Ti AiO Wasserkühlung für eine 2080 Ti MSI X TRIO

nun ist die Pumpe davon kaputt gegangen und es dauert einfach zu lange bis das von Alphacool ausgetauscht wird dank Corona. Ich brauche die zum Arbeiten. Ich habe zwei 2080'tis und eine davon muss wassergekühlt werden, weil sonst die obere zu heiß wird, da sie keine Luft bekommt.

Gibt es eine Alternative zum Eiswolf 240? Ich finde leider nichts dazu.

Hey , ich habe jetzt genau das gleiche Problem, ausgebaut ist schon alles. Solltest du alles komplett einschicken mit Radiator und Ich werde die Alphacool Eiswolf 240 GPX nicht wieder einbauen wenn ich sie zurückbekomme.
 
Zurück
Oben