Als der Meeresgrund bebte...

Findet es niemand schlimm, dass Indien jegliche Hilfe ablehnt? Die Regierung spielt auf arroganteste Weise mit dem Leben. Man kann doch nicht anfangen zu "gamblen" wenn es um Menschenleben geht.
Leider kann man als außenstehender nichts tun. Sanktionen gegen Indien würde die Lage der Menschen nicht aufbessern. :(

Alle paar Stunden halte ich micht mir N24 up-to-date.

Ich finde es aber schon verwunderlich, dass über diese Katastrophe überhaupt so in den deutschen Medien soviel berichtet wird. Normalerwiese (Ausser das Jahrhunderthochwasser in D) werden die doch nur beiläufig oder kurz angesprochen, z.B Erdbeben in Mexico mit zig tausend Toten, etc... .Das ist doch nur, weil da auch Deutsche Urlaub machen, deswegen wird hier in D darüber so ausführlich berichtet. Finde das traurig, dass es dann lohnenswert ist darüber zu breichten. Ob nun ein Inder oder ein Deutscher oder beide sterben ist doch gleich schrecklich (Ausser für die Angehörigen natürlich), aber ich kannte beide nicht, damit meine ich, dass immer wenn von den tausenden Toten gesprochen eird, dierekt erwähnt wird, dass da auch Deutsche drunter sind.

Hier sieht man wieder, auch wenn die Wahrscheinlichkeit für etwas sehr gering ist, kann es doch passieren.

Zuletzt bearbeitet:
@lesneh
Das mag jetzt hart klingen, aber es trifft mich weit mehr, wenn einen Österreicher stirbt, als wenn es einen Turkmenestanier erwischt.

Ich habe mehr Bezug zu Österreichern. Ich glaube, so eine Reaktion ist einfach natürlich.

Ja, aber von den Deutschen, die dort gestorben sind, kenne ich persönlich auch keinen, für mich ist es also so, das dort fremde Menschen leider vertorben sind, da spielen dann für mich Nationalitäten keine Rolle.

@Hrman
Doch , ich finde es schrecklich, das Indien jede Hilfe ablehnt (wo hast du das denn her? Auf n-tv höre ich nichts davon); ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die nicht zu rechtfertigen ist. Aber da können wir leider nichts gegen tun. Wenn nun jeder einzelne Indien deswegen sanktioniert und boykottiert wird in erster Linie, wie du schon sagtest, die Bevölkerung darunter leiden.

ich glaube nicht dass es die "richtige" empfindung ist, dass man einem landsmann von sich den man nicht persönlich kennt mehr "nachtrauert" als einem nicht-landsmann den man ebenfalls nicht persönlich kennt. hier sollte der patriotismus/nationalstolz (die niederste art der selbstverwirklichung) wirklich keinen platz haben. es geht hier um fast 100 000 menschenleben. wir sind alle nur menschen. unabhängig von hautfarbe, geschlecht oder konfession.

Zuletzt bearbeitet:
Na beim ORF hab ich noch nicht geschaut (hol ich aber gleich nach). Aber n-tv lässt auch den ganzen Tag ständig diesselben Beiträge über den Screen flimmern.

Morgoth schrieb:
Nein, die verheerenden Tsunami treten mehr im indischen Ozean, im östlichen Teil (Sumatra, Indonesien), auf. Die Katastrophe von 1886 (Explosion des Krakatau) war auch im indischen Ozean.
Falsch.
Auszug aus Wikipedia:
"Tsunamis treten am häufigsten im Pazifik auf: Am Rand des Pazifiks, in der Subduktionszone des Pazifischen Feuerrings, kollidieren Kontinentalpatten, wodurch Seebeben, Erdbeben und Vulkanausbrüche verursacht werden.

Schon alleine weil Tsunami ein japanisches Wort ist, läßt schon auf die Häufigkeit schließen.
Gerade Japan, die Westküste Südamerikas und Hawaii sind die leidtragendsten unter den Tsunamis.

Re: Fassungslos - Flutkatastrophe

Noch schlimmer, heute mittag hab ich auf n24 ne Szene gesehen, da hab ich auch gedacht das sowas nicht wahr sein darf. Da hockt mitten im Chaos ein weißer Tourist mit nem Cocktail in der Hand auf einem Klappstuhl und schaut den Leuten beim aufräumen zu ...

boah... echt
warum tun die das?
ich könnte da niemals sitzen und anderen Leuten zusehen wie sie sich plagen und helfen.

man wünscht ja niemand den tot aber da fragt man sich manchmal warum die nicht von der Welle erwischt worden sind. Gibt es denn keine gerechtigkeit? Wie kann man nur so krank sein in dem Land sind tausende von Menschen gestorben und die machen einfach Urlaub als ob nichts wäre... *kopfschüttel*

Green Mamba schrieb:
Noch schlimmer, heute mittag hab ich auf n24 ne Szene gesehen, da hab ich auch gedacht das sowas nicht wahr sein darf. Da hockt mitten im Chaos ein weißer Tourist mit nem Cocktail in der Hand auf einem Klappstuhl und schaut den Leuten beim aufräumen zu ...

Jo, das hab ich gestern Nacht auch auf N24 gesehen. In meinen Augen sind solche Leute echt nicht mehr normal.

Erklär mir mal bitte, was daran schön sein kann, wenn man mitten in einem "Leichenmeer" sitzt und gemütlich seinen Cocktail trinkt. Sowas hat doch nicht mehr mit Erholung oder Urlaub zu tun :rolleyes:

Day.wal.ker schrieb:
Jo, das hab ich gestern Nacht auch auf N24 gesehen. In meinen Augen sind solche Leute echt nicht mehr normal.

Erklär mir mal bitte, was daran schön sein kann, wenn man mitten in einem "Leichenmeer" sitzt und gemütlich seinen Cocktail trinkt. Sowas hat doch nicht mehr mit Erholung oder Urlaub zu tun :rolleyes:

Ich glaube einfach die wollen nur in die Medien... auch wenn sie dann die ganze Welt für krank erklärt anderßt kann ich mir das nicht erklären.

Syntexer schrieb:
schaut euch das an:

http://www.n-tv.de/5212674.html

mir hats die Sprache verschlagen sowas versteh ich nicht.
Übertreib mal nicht.
Jeder Tourist, der jetzt nicht abreist bringt Geld fürs Land.
Soll man die Strände jetzt nie wieder benutzen im Gedenken an die Toten ?
Dadurch werden die auch nicht mehr lebendig.
Irgendwann muss man zurück zur Normalität und einer muss den Anfang machen, mache sind da halt zarter besaitet, manche lassen sich den Urlaub nicht kaputtmachen.
Seht es mal realistisch:
In nem Monat sind die Strände in der Nähe von intakten Hotels wieder voll von Touristen und an die Flut errinnern nur noch kaputte Gebäude.

Sagt ja auch keiner was dagegen wenn in nem Monat wieder Touristen da sind.
Nein, es müssen sogar Touristen da sein weil die Region da unten von Tourismus lebt!
Aber ich finde ein bisschen respekt vor den vielen toten kann man schon haben.

Blutschlumpf, ich muss schon sagen du hast schon kranke Ansichten. Dort unten ist eine apokalyptische Katastrophe geschehen, es herrscht akute Seuchengefahr, die Menschen dort brauchen jede Hilfe die sie bekommen können, aber es ist ok wenn sich dort so ein Idiot am Strand rumlümmelt?
Also echt!
Ich glaube auch nicht dass der Schaden dort in nur einem Monat wieder repariert ist.

Green Mamba schrieb:
Ich glaube auch nicht dass der Schaden dort in nur einem Monat wieder repariert ist.
Dort wo die Gegend unter nem Meter Schlamm begraben ist sicherlich nicht.
Ohne zu wissen wie die Gegend um das Photo betroffen war, würde ich eher drauf tippen, dass das ein weniger zerstörtes Gebiet ist, welches bald wieder "Urlaubs-ready" sein wird und nicht noch an jeder Ecke Leichen rumliegen.

Zurück
Oben