• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aquatico: Aufbauspiel führt Spieler ab sofort auf den Meeresgrund

Naja Anno 2025 ist jetzt wohl das offensichtlichste nächste in der Reihe auch wenn ich hoffe, dass sie die Richtung von Anno 2205 fortsetzen...fand es mega den Mond zu besiedeln. Kann man super auch im Anno Setting mit Asteroiden und Co machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert und 9t3ndo
Als ich den Titel gelesen habe, so dachte ich zunächst an Spiel ala Submarine Titans, dann den Artikel gelesen und festgestellt, dass es eher SimCity unter Wasser ist. Ach, ein schöner RTS Titel wäre so schön gewesen.
 
Im Grunde cool.
Aber ich bin dann eher jemand, der sich die kritischen Anmerkungen ansieht und da würde ich dann noch warten, bis das Game 'poliert' ist.
 
WilloX1980 schrieb:
Sieht mal wieder nach einem "Unity Engine" Game aus, was leider (mal wieder!) im Endgame nicht mehr spielbar ist.

Welches Unity game ist denn im Endgame nicht mehr spielbar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
Das Entwicklerstudio hat auch das Spiel Patron programmiert, das genauso anspruchslos und langweilig ist wie Aquatico
 
thrawnx schrieb:
...im Endgame nicht mehr spielbar?
Ok nicht mehr spielbar ist evtl. eine Auslegungssache.
IXION, Cities Skyline usw..
Unity ist in meinen Augen nicht für Aufbau Spiele zu gebrauchen, da die Performance derbe in den Keller geht wenn es mal größer wird.
Diashow ist für mich halt "nicht spielbar".

"Sieht mal wieder nach einem "Unity Engine" Game aus"
Aber bei "Aquatico" scheint es dann die "Unreal Engine" zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läst sich auf jedenfall gut aufn SteamDeck spielen.
 
Aquatico ist sowohl auf Steam als auch im Epic Games Store verfügbar. Der Preis beträgt in Valves Store vorerst 22,49 Euro; ab dem 19. Januar werden rund 25 Euro fällig. Im Epic Games Store kostet das Spiel rund 20 Euro. Die Systemanforderungen sind der nachstehenden Tabelle zu entnehmen.

Das ist dann der erste Titel, den ich kenne, wo der Entwickler die geringeren Kosten im Epic Games Store auch als Preisvorteil an den Kunden weitergibt.

Edith sagt: Falls wer an kommende Spiele interessiert ist, bei PCGames gibt es einige Videos zu Spielen, die 2023 erscheinen sollen. Haben die auch nach Genre aufgeteilt. Bei Strategie wurde z.B. auch das hier genannte Aquatico genannt.

Sci-Fi 2023
Mittelalterspiel 2023
Simulationen 2023
Highlights 2023
Rollenspiele 2023
Shooter 2023
Aufbau & Strategie 2023
Survival 2023

In Textform gibt es die da teilweise auch, auf PCGH waren aber nur die Videoversionen verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, WilloX1980 und JPsy
Dieses Aquatico Spiel eingebettet in ein Jules Verne Steampunk Szenario im Sinne von "20.000 Meilen unter dem Meer" bzw. Kapitaen Nemos Unterwasserwelt haette mir wohl deutlich besser gefallen als die 08/15 Survival-Schiene, zumal das dann auch sehr atmosphaerisch begleitet haette werden koennen mit neuen Erfindungen, Bedrohungen durch die Landwelt, Unterseebeben, Tiefseegetier, etc. aber gut, vielleicht kommt so etwas als Aufbaustrategiespiel ja irgendwann einmal.

So (in der aktuellen Fassung) bin ich leider nur maessig an dem Titel interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankyboy1967, Tevur und V_182
Jo ich bin gerade auch bisschen planlos…man baut einfach ständig mehr, durch Sachen die man freischaltet. Es fehlen irgendwie so total die survival Elemente wie bei Surviving Mars. Die UI ist irgendwie ein Graus und ich verstehe nicht warum man nicht eine Übersicht haben kann, was wieviel produziert und verbraucht wird. Das schafft Anno, das schafft auch zum Beispiel ein Ixion.
 
Ist das Spiel gefloppt? Die Bewertungen liegen ja ebenfalls auf dem Meeresgrund.
 
Jau ist halt einfach nur ein City Builder ohne wirkliche Challenge oder Survival Aspekte. Man hat nie das Gefühl, das man hart ausbalancieren muss, um zu überleben.
 
Zurück
Oben