• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Surviving the Abyss: Aufbaustrategie führt im Kalten Krieg auf den Meeresgrund

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankyboy1967, Mr.Seymour Buds, Michael vdMaas und 11 andere
Yes pls, ich inhaliere Aufbaustrategie :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankyboy1967, Coenzym, Rockstar85 und eine weitere Person
Schade, Deutsch wird nicht unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankyboy1967 und Coenzym
Sieht mir ehrlich gesagt ein wenig zu Dunkel aus.
Muss aber auf nem HDR OLED Screen im Dunkeln zimmer bestimmt extrem gut rüber kommen.


P.S "Gebaut wird auf dem Grund des Meeres, ein im Genre bis dato recht unverbrauchtes Setting."
Naja.... also ich mochte Aquanox ziemlich dolle, finde das Setting daher eigentlich auch recht cool, auch wenns bisher nicht gross im Aufbau/Strategie szenario gebracht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankyboy1967, Schmarall und TierParkToni
An Aquanox bzw. Schleichfahrt habe ich auch sofort gedacht. Geil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds, Protogonos, budgetbuilder und 3 andere
Aufbau? Tiefsee? Das weckt Erinnerungen an Anno 2070.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Galatian und Vitche
Nachdem Aquatico eher langweilig ist und sich in…Nahrungsmittelanbau für verschiedene Restaurants verliert, bin ich sehr gespannt, ob hier der Survival Aspect besser wird. Mit Abyssal kommt ja dieses Jahr auch noch ein sehr ähnliches Spiel raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankyboy1967, 9t3ndo und Schmarall
Casillas schrieb:
An Aquanox bzw. Schleichfahrt habe ich auch sofort gedacht. Geil
Ob es jemals einen Nachfolger geben wird?
Aquanox Deep Decent soll ja irgendwann mal kommen, bis dahin gibts dann Aquatico und eben Surviving the Abyss... Das Game sieht echt vielversprechend aus.

Vllt ähnlich Frostpunk?
Aber sind wir ehrlich, dieses Jahr kommt Pharao neu raus.. Was will man mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
@Galatian
Hast du zu Abysmal einen Steam link? Finde nur einen Sidescroller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvm
@Rockstar85
Ist Aquanox Deep Decent nicht seit 2020 draussen?
Zumindest sagt mir Steam das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Das Bild im Artikel erinnert aber auch stark an Schleichfahrt, hat so die Vibes der Docks von damals.
Wie gern würd ich mit nem Uboot da jetzt nach seltenen Ressourcen suchen, Aufträge erfüllen, das ganze natürlich in 3rd, anstatt Top Down Perspektive und so dann eine Basis weiter aufbauen und das eigene Equipment des Schiffs verbessern.
Ach, da hätte ich direkt n paar Ideen die mir im Kopf schwirren.
Das Setting ist in der Ansicht halt wirklich unverbraucht, hat ja bisher kaum wer etwas damit angestellt.

Das wär einfach mal richtig spannend, wenn man mal so die Möglichkeit in die Hand bekäme, ein RTS mit sowas wie Schleichfahrt zu mischen, dann EFT Elemente des Lootens und dem Risiko alles zu verlieren, öfter mal Angriffe aufs eigene HQ kommen und man zur Verteidigung raus muss oder mal unterwegs in nem Sammler Uboot die Meldung eines Angriffs erhält und dann bestenfalls mehrere Andockstationen an der gigantischen Basis hat damit man nicht ins Feuer kommt.
🤤 von sowas träumt es sich gut.

Denke aber das wird wohl alles weiterhin in kleineren Rahmen betrieben werden, schätze nicht, dass sich da Jemand groß der Investion hingibt diese ganzen Assetts von Hand zu erstellen, wenns bei Weltraumspielen auch schon nicht klappt.
Die meisten Unterwasser Spiele sind alle immer so streng limitiert in den Möglichkeiten, was eben gerne nicht ausreichend ist für längere Unterhaltung oder größere Kundenkreise.
Aber mal schauen, vllt beglücken ja auch die kleineren Indieprodukte mich irgendwann in so einem Setting.
Guck mir auf jeden Fall mal so das Game an, evt isses ja auch was für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der-M
Werde ich mir zumindest mal anschauen.
Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen und sowohl Surviving Mars als auch Surviving the Aftermath habe ich ganz gern gespielt.
 
Die größte Stärke sehe ich da in dem Setting!! Im kalten Krieg!! Im Anfangsbild sieht man ja auch ein Kampf U-Boot aufm Meeresgrund liegen...
Sabotage Spionage und dann noch das ungeheuerliche... Man da können sie so schöne Missionen draus machen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sumop
Ich mag Spiele, deren Settings unter Wasser angesiedelt sind. Hab zwar Angst vorm Tauchen, aber es ist wohl irgendwie eine Art unterbewusster Sehnsuchtsort :D

Am Retro PC spiele ich gerade mal wieder Ubisofts/Criterions Sub Culture. Das wird auch nie langweilig.

Ist zwar keine Aufbaustrategie, eher eine Art Open World Crafting/Survival Adventure, aber unter Wasser! :)
 
Werd mal reinschauen.
Empfehle übringens "Stirring Abyss" Rundentaktik in der Tiefsee, echt nicht schlecht.
 
User_0815 schrieb:
Schade, Deutsch wird nicht unterstützt.
Bist Du 60+?

Ich spiele alle Spiele idR im Original, allein um Flair und Ambiente originalgetreu wahrnehmen zu können. Wenn man jetzt nicht gerade ein Adventure spielt, wo viel Text "fliesst", sollte doch nur English kein Problem sein.

Ansonsten werden die es sicher irgendwann nachreichen, ist halt "Early Access" - das bedeutet: früher Zugang zum unfertigen Spiel vor Veröffentlichung (Release).
 
CastorTransport schrieb:

Nichts gegen 60+ !
Ich habe 1981 Abi gemacht mit Englisch als schriftlichem Prüfungsfach :D

Mein generelles Problem mit Unterwassersettings ist, dass ich leider mit z.B. Subnautica überhaupt nicht klar gekommen bin, weil meine visuelle Wahrnehmung dabei den Bach runter geht und ich Schwindelgefühle bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe, frankyboy1967, Dr-Rossi-46 und 2 andere
Zurück
Oben