alt-Keys in einem Spiel deaktiviert und kann nicht reaktivieren

XamBonX

Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
2.840
Ich weiß nicht, was ich gemacht habe, irgendwas habe ich gemacht.

Ich habe im Spiel CDDA_BN die alt-Keys deaktiviert, irgendwie. Und weiß nicht wo ich die reaktivieren kann. Es ist nicht IM Spiel zu machen.

Habe das SPiel nochmal geladen und entpackt und gestartet, und kann die Keys nicht nutzen. Habe dann CDDA geladen und gestartet und kann die alt-Keys nutzen. Ich habe dann 3-4 verschiedene andere SPiele probiert, und dort gehen die alt-Keys.

Also muss ich es irgendwo im Windows vermasselt haben. Ich weiß nur überhaupt nicht wo...
Ergänzung ()

1618075135544.png


Laufende Prozesse...
 
XamBonX schrieb:
Ich habe dann 3-4 verschiedene andere SPiele probiert, und dort gehen die alt-Keys.

Also muss ich es irgendwo im Windows vermasselt haben. Ich weiß nur überhaupt nicht wo...
Die Logik muss ich nicht verstehen, oder?
Es funktioniert in anderen Spielen, also ist es ein Windows-Problem?

Keine Ahnung, was CDDA ist, aber Einstellungen können z.B. in der Registry, im Benutzerprofil oder c:\programdata abgelegt sein. Daher bringt einfach nur neu entpacken wohl nichts.
 
Ich hab mal Windows Sandbox angeworfen... auch da funktionieren die alt-Keys nicht....

Das Spiel legt in registry und programdata keine Einstellungen ab.
 
Konkret - wie heißt das Spiel?
CN8
 
Ich klicke keine Links (auch ncht nach GitHub) - ich will einfach einen Namen!
CN8
 
Steht da im Link: Cataclysm BN. Cataclysm: Bright Nights, A fork/variant of Cataclysm:DDA by CleverRaven.
 
Und das hat keine Readmes wie man Keys belegt oder wie nicht?
Es hat keine Mods oder Zusatztsoftware die in die Tastatur eingreifen und
XamBonX schrieb:
die alt-Keys deaktiviert
was immer das sind - Tasetnkombis mit der Taste [Alt] mutmaße ich, nicht [AtGr]?
Ich wüste kein Sprach Layout das diese Systemnahe Taste ersetzt, aber auch das solltest du mal checken.

CN8
 
Zurück
Oben