Mobile

Alt muss weg Neu muss her;)

Only_Oakley

Cadet 2nd Year
Hey also kurz und bündig:

Ich brauche einen neuen Rechner!

1. Maximales Budget?
600-700€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- so lange wie möglich, werde mir nicht mehr viele Pc´s kaufen! Zumindest ist das der Plan
- Falls es sich lohnt aufzurüsten statt einen neuen PC zu kaufen würde ich es natürlich machen

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Office
- 3. Internet/Musik

3.1. Gaming
- in Bezug auf die Auflösung bin ich nicht festgelegt! Was passt am besten zu meinen Vorstellungen?

- wenn ich mich jetzt schon in Unkosten stürze möchte ich gerne hohe Qualität genießen:)
- 1. im Moment Starcraft 2
- 2. geplant sind noch: Diablo 3 und Battlefield 3
spiele eigentlich nicht viel, wird auch wahrscheinlich nicht mehr werden als diese 3 Spiele, doch diese würde ich gerne in vollen Zügen genießen können.

Leider hab ich im Moment nur ein altes Laptop zur Verfügung, da ist nichts zu holen.

Sollte man mit der Aufbauanleitung hier aus dem Forum in der Lage sein, den Rechner ordnungsgemäß zusammenzubauen, dann würde ich es auch in Betracht ziehen dass selbst zu übernehmen.

Gibt es eine Möglichkeit, ein meinen Anforderungen entsprechendes Laptop zu bekommen, das ich zusätzlich auch als Arbeitslaptop utzen kann (zweitbenutzer)

--> werde jetzt bei der Allianz anfangen --> mit dem Laptop zum Kunden usw.

falls nicht muss ich mir halt noch ein Laptop dazu kaufen!

würde den Rechner/Laptop gerne so schnell wie möglich kaufen, spätesten 4-6 Wochen!!

vielen Dank schon mal, warte jetzt gespannt auf schnelle Antwort;)

hab ich auch gesehen aber entsprechen denn meine Wünsche überhaupt diesem Gaming Pc?

oder ist das eher ein Multimedia Pc oder sogar ein Mix aus beidem?

Hab keine Ahnung daher die Frage:)

Danke

es gibt hier auch ne faq "der ideale multimedia pc".
Vielleicht beantwortet das deine Frage.

Aber das weißt du sicher, denn du hast den Thread ja gelesen.

also wenn du BF3 und sowas vorhast zu zocken würde ich schon eher zu nem "gamingPC" greifen - und muss ja nich die version um 1000€. die billigeren reichen auch.

Naja der 550,- PC ist etwas mau. Ich würde den 955 oder besser nehmen (gab ja gerade erst nen Preissturtz) und eine potentere Grafikkarte reinhängen (6950 z.B.). Damit bist du noch im Budget und hast mehr Power.

Ist Dein Budget nur für den PC, oder soll davon auch noch ein Monitor angeschafft werden?

Gruß Uwe

Servus,

Habe dir mal was zusammengestellt: http://gh.de/eu/?cat=WL-153260 .
Bin davon ausgegangen, dass du nur den PC selber brauchst, also nicht Eingabegeräte, Monitor etc.

~ LG Madara ~

ja also das Budget war nur für den Rechner selbst gedacht!
Ergänzung ()

Ohne die Zusammenstellung von Madara in Frage zu stellen!

Was halten denn die anderen von der Combi?!

Sieht für mich als Laie auf den ersten Blick sehr gut aus:)

Wo könnte man gegebenenfalls noch einsparen? Wobei der Preis ganz ok ist!

Danke schonmal für die vielen schnellenn Antworten;)

die zusammenstellung von madara ist sehr gut.
die würde ich nehmen.

evtl. könnte man am netzteil etwas sparen indem man das cougar a450 nimmt und als gehäuse das asgard nimmt.
aber ich würde bei der config bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok ok soweit alles gut

aber hab nochmal eine grundlegende Frage:

kann mir jemand die Vor und Nachteile von AMD und Intelprozessoren erklären?!

Ausgehend von der Zusammenstellung von Madara:

wie viel müsste man mehr ausgeben um den nächsten Sprung zu machen in Sachen Performance?! Geht das für wenig geld (150)

und noch ne Frage.... welchen Monitor könnt Ihr empfehlen?!

Einen "Sprung" machen bei der Performance kannst Du eigentlich nur bei der Grafikkarte. Ob es jedoch die Mehrausgabe rechtfertigt, sei dahingestellt. Du brauchst dann mind. eine Radeon 6950 (das wäre meine Wahl, da etwa gleich teuer, aber schneller), 6970 oder Geforce GTX570/580.

ok gut hab noch eine Frage/Bitte würde mir das Teil eventuell bei Alternate kaufen wollen, falls euch das was sagt^^

Ist halt 20 min von mir zu Hause weg --> keine Versandkosten und Ansprechpartner bei Problemen

auf denen Ihrer HP gibt es leider nich alle Teile die in der Kofiguration von Madara enthalten sind.

Wäre jemand so nett und würde mir dort nochmal den selben Rechner zusammenstellen, und die dort nicht vorhandenen Teile ggf. gegen gleichwertige ersetzen?

Möchte halt mal schauen wie viel teurer es dort sein wird:)

Wenn ich das richtig verstehe müsste ich ja bei der Kofiguration von Madara auch bei mehreren Versendern bestellen--> Versandkosten :(

Sorry bin leider technisch so versiert, sodass ich eure Hilfe brauche

danke dafür!

Hier ist die Konfiguration bei Alternate:

Festplatte: Western Digital WD5000AAKX 500 GB (31,99 €)

CPU: Intel® Core™ i5-2500K (174,90 €)

Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (34,99 €)

Grafikkarte: GigaByte GV-N560OC-1GI (199,90 €)

Mainboard: ASUS P8P67 R.3.0w (134,90 €)

Laufwerk: LG GH-22NP21 (26,49 €)

Prozessorkühler: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 (34,99 €)

Gehäuse: Antec Three Hundred (schwarz) (59,90 €)

Netzteil: Seasonic M12II-520 520 Watt (87,90 €)

Gesamtpreis: 785,96 €

Ich konnte fast alle Komponenten bei Alternate finden, jediglich der Arbeitsspeicher sowie das Laufwerk waren nicht vorhanden und ich habe eine günstige Alternative ausgewählt die das gleiche kann.

Die Preise bei Geizhals (der vorhin geposteten Zusammenstellung) sind zwar auf dem Papier billiger, dafür aber wurde immer der günstigste Preis beim günstigsten Anbieter genommen. Das ist ja auch der Sinn von Geizhals, dass man eine grobe Einschätzung davon bekommt, wieviel das ganze kosten wird.
Solange du jedoch nicht planst, für jede Komponenten extra bei einem neuen Shop anzumelden und zu bestellen, muss man immer mit einem höheren Preis rechnen.
Der durchschnittlich günstigste Shop, der die meisten Komponenten hat, ist Mindfactory (ich hatte mal vor einer Weile selbst eine Liste bei verschiedenen Shops gemacht), aber selbst da wäre die Preisdifferenz im Vergleich zu Alternate 10 bis 20 €.

Abgesehen vom durchschnittlich 10€ teurerem Preis bei jeder Komponente versauen vor allem der Arbeitsspeicher sowie das Netzteil die Bilanz.
Da bei Alternate nicht die Marke exceleram aufgeführt ist, habe ich das günstigste Set (4GB Kit von Corsair) genommen.
Das Netzteil ist besonders fies: das kostet bei Mindfactory 70€ und bei Alternate fast 20€ mehr.
Einzig das Gehäuse ist günstiger, da es bereits 2 Lüfter eingebaut hat (auch wenn es eventuell nicht die aus der ersten Liste sind).

Man kann hier und da ein paar Komponenten gegen günstigere austauschen, aber ich vermute dass es trotzdem die 700-Grenze überschreitet. Aber wer weiß, vielleicht verschätze ich mich auch. In jedem Fall muss eine neue Konfiguration her, wenn nur bei Alternate gekauft wird.

Edit:

Ok, eigentlich muss man sich nur bei 2 Shops anmelden und den Rest, der keiner von beiden hat, bei Alternate kaufen - dann kommt man vielleicht auf die 700€ (zuzüglich Versandkosten). Aber wenn du nur Alternate als Shop nimmst, wird's teuer.

Zuletzt bearbeitet:
kammerjaeger1 schrieb:
ASRock P67 Pro3 -> 25,- gespart
Powercolor HD6950 -> 20,- gespart (bei sogar etwas mehr Leistung)
Cougar A450 -> 28,- gespart
Coolermaster Elite 330/331/332/333 -> ca. 20,- gespart

Schon sind wir wieder im Rahmen. ;)

Zum Vergleich hier die neuen Komponenten bei Alternate im Konfigurator:

• ASRock P67 Pro3 ist vorhanden, ist in der Tat 25€ billiger.
  • Powercolor HD6950 ist leider nicht auswählbar, also leider keine Ersparnis. Jedoch würde ich, wenn schon bei Alternate gekauft wird, so oder so ne HD6950 nehmen. Die kostet dasselbe wie die Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, bringt aber mehr Leistung (was bei so ziemlich jedem Test bestätigt wird).
  • Cougar A450 ist ebenfalls nicht auswählbar, und alle guten Alternativen kosten dasselbe. Lediglich dieses Modell ist günstiger, jedoch weiß ich nicht ob es was taugt.
  • Coolermaster Elite 330 ect. gibt es bei Alternate, jedoch sind bei allen nur ein Lüfter mit eingebaut. Aber selbst wenn man noch einen zusätlichen Lüfter dazukaufen muss, spart man im Vergleich zum Antec Three Hundred gut 15€.

Zusammen mit den anderen Komponenten kommt man zu einem neuen Preis von 728,05€. Ich denke damit kann man leben. (Danke für die Empfehlungen kammerjaeger1.)

Weiß der Geier warum der Konfigurator bei Alternate diese Kombination nicht zulässt. Ich habe die Daten von Mainboard, Neitzteil und Grafikkarte nochmal nachgeschaut: Die Steckplätze sind allesamt miteinander kompaktibel. Das Gehäuse ist auch groß genug.
Aber das bedeutet nur dass der Konfigurator dass nicht zulässt. Wenn du alles selbst zusammenbaust, kommste auf die 700€.

Also als zuerst Mal viel viel Dank das Ihr euch so gut um mich kümmert;)

Denke wir sind auch schon so gut wie am Ziel.....

doch 2 Fragen hätte ich da noch:

woher weiß ich denn welche Grafikkarte ich nehmen soll Nvidia oder ATI?!

welche Pro und Contras gibt es?!

dass Zweite wäre:

ob die letzten Einsparungen bei der letzen Alternate Konfiguration/Korrektur eine erhebliche Verschlechterung sind? Sollte das der Fall sein denke ich das ich auch auf 800,- gehen würde und somit bei der ursprünglichen Konfi von Chris bleiben würde!

Also meint Ihr das ich dann einen wirklichen vernüntigen Rechner hätte...... das ist doch top;)

Warte mal wieder gespannt, aber so wie ich euch jetzt kenne werde ich nicht lange warten müssen xD

Hab da auch mal was zusammengestellt,
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-152161

1 TB WD Blue.

ASRock hat sich positiv entwickelt daher mein P/L Vorschlag
Graka die ATI 6950 da ich mich mal an der GTX 560 Orientiert habe, klar kann man auch eine mit 2 GB nehmen, aber dann wirds teurer
Und dann das CM 690 II, das Gehäuse hat sich bewährt, und macht auch was her.
NT das M12II, ist Modular (Kabelmanagement) und günstiger ;)

alles bei einem Online-Shop ( VV-Computers) für ca. < 770 Euro + Versand
Ergänzung ()

Was noch ginge, ist die GraKa durch eine Gigabyte 5870 OC zu ersetzten,
http://geizhals.at/deutschland/a545637.html
ist zwar ein älterer Chip, aber leistungstechnisch bei der 6950 (und drüber) und 30 Euro günstiger

gesamt dann ca. 735 Euro aber über zwei anbieter VV-Computers und Planet4one

Sagt mal wie würdet Ihr es denn machen?

Selber zusammenbauen? Könnte den Rechner bei alternate bestellen und bekomme Ihn fix und fertig hier angeliefert bzw. ich hole Ihn ab! Habe dadurch immer einen Ansprechpartner wenn mal was mit den guten Teil sein sollte!

Wenn ich jedoch selbst Hand anlege komme ich schon etwas billiger weg und es wäre viellicht noch ein Monitor im Preisrahmen drin (800 mittlerweile^^)

Brauche ich wirklich einen Ansprechpartner? Hatte bisher noch nie Hardwareprobleme, wenn dann Software und dabei kann ich mir eigentlich sehr gut selbst helfen.

Achso um nochmal kurz an meine letzte Frage zu erinnern --> ATI vs Nvidia ;)

Also um alles nochmal zusammenzufassen wäre bereit 850,- auszugeben wäre natürlich top wenn da schon ein Monitor drin wäre, sollte doch möglich sein wenn ich Ihn selbst zusammenbauen würde?! oder brauch ich den Ansprechpartner vor Ort?

Danke für die Mühe! ;)

Achso sind 4gb ram ausreichend?! Finde 8 so verlockend:)

Habe ich mit der Konfi die Möglichkeit später auch noch ein bisschen aufzurüsten

Zurück
Oben