Alt muss weg Neu muss her;)

selbst zusammenbauen.
es ist mitlerweile ganz einfach, und die Stecker sollten auch nur in eine Richtung passen.
und Youtube gibt auch viele how-to-do.
Sparen und dann in andere Hardware setzten.

ATIvs. Nvidia.
Schau dir die Testberichte hier bei CB an, gibt ja genug, z.b.den
https://www.computerbase.de/artikel...1-024-mb-test.1426/seite-22#abschnitt_ratings
da kannst die Leistungsunterschiede ansehen, bei den unterschielichen Auflösungen und mit oder Ohne AA/AF

Preisleistung sieht dann auch noch. aber da aufpassen, die Preise sind schon mitlierweile gesunken,

Servus,

Diese Konfiguratoren würde ich auf keinen Fall benutzen, oft kompletter Bullsh*t...
Ich würde nicht bei Alternate kaufen, da die Preise meistens doch ziemlich teuer sind...
Hier jetzt nochmal eine Zusammenstellung für 850€ inkl. Monitor, wie du es gewünscht hast:

http://gh.de/eu/?cat=WL-153418

Beim Mobo würde ich beim Asus bleiben, ist ja noch gut im Budget drin. AsRock ist zwar auch ok, aber nicht so gut wie Asus.
Das Cougar A450 würde zwar auch reichen, würde aber doch eher beim Seasonic bleiben, da ja auch übertaktet wird, wie ich annehme.

Die Zusammenstellung ist jetzt so ausgelegt, dass du bei 2 Anbietern bestellen kannst, alles ist verfügbar. Hoffe ich konnte dir helfen ;)

~ LG Madara ~

Danke nochmals;)

Allerdings bin ich mir echt nicht sicher verdammt.... der Monitor haut auf jeden Fall nochmal ganz gut ins Geld aber das war mir ja von Anfang an klar

Du hast jetzt die nächst günstigere Grafikkarte genommen, wahrscheinlich um den Monitor noch in den rahmen zu bekommen.

Meinst du ich kann das so auch machen ohne das ich mich später ärgern werde oder soll ich dann lieber noch ein Monat länger Sparen, sodass die Gigabyte Radeon HD 6950 oder die Geforce wieder drin hab?

Sind denn 4gb Ram wirklich vollkommend ausreichend?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Hi,

schau dir mal die Zusammenstellung an
Zusammenstellung

Die Mobo ist absolut top für den Preis und reicht vollkommen aus.

Die GraKa nimmt sich Leistungstechnik nicht viel mit einer HD 6950.
Hier mal ein Vergleich Link zwischen HD 5870 1GB vs HD 6950 2GB

Das NT reicht auch locker aus, selbst für OC der im "normalen Rahmen" bleibt.

4GB RAM reichen aus würde aber z.Z. immer zu 8GB raten, muss aber jeder selbst wissen.

MfG
Farug

Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner Zusammenstellung fehlen noch Laufwerk, Festplatte, Maindboard, etc.

Oder?

Servus,

4gb Ram sind völlig ausreichend.
Ganz so einfach ist es mit Geizhals leider nicht :D Du musst dich anmelden und die Liste dann öffentlich machen, um einen Link zu erzeugen, den du hier posten kannst ;)

~ LG Madara ~

Hey danke soweit

aber warum den RAM dachte immer Kingstom ist da das so ne Top Hausnummer;)

Aber der Corsaire hat gar keine Bewertungen... oder hat das nichts zu heißen?

also so: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-153625

und der Monitior deiner Meinung nach auch das beste was es für diesen Preis gibt?!

Hab da was von PN+ oder auch nicht gehört?! O_o keine Ahung davon ;D

... wäre jetzt wirklich das letzte Anliegen! Rechner ist durch bzw. fertig

danke euch allen!

Da gibt es schon Einsparmöglichkeiten,
nehmen wir jetzt deine Zusammenstellung kostet aktuell 722,34€ beim günstigsten Anbieter VV-Computer für alles bei einem Anbieter.

Meine Zusammenstellung kostet aktuell 793,84€ beim günstigsten Anbieter Planet4One für alles bei einem Anbieter, da ist dann aber ein 23" Monitor mit dabei und das System ist nicht langsamer, schlechter oder merklich lauter als deine Zusammenstellung.

Edit:
Hast jetzt auch ein Monitor dabei und kommst auf 860,22€ aber Leider bei zwei Anbieter das treibt den Preis nochmal um einmal Versandkosten nach oben.

Spiel mal mit Geizhals solange rum bis du am besten ein Anbieter für alles hast, sprich bei de Komponenten auf hohe Eintragzahlen achten.

MfG
Farug

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt erklärt mir doch nochmal schnell eine Sache!

Wenn Ihr mal auf die Mediamarkt HP geht und schaut mal auf Seite 3 des aktuellen Angebotblättchens... dort ist ein HP Rechner der eigentlich ne Top Austattung hat und das Alles auch noch zu einem günstigeren Preis als jede Unserer Konfigurationen.

... also frage ich euch warum sollte ich mir den nicht holen?!

bessere Grafikkarte, mehr Ram, größere Platte, i7 Prozessor

sind dort dann schlechte Teile verbaut? z.B. langsamer Ram oder so was?

Danke schon mal

Du meinst das Teil mit der HD6570? Seit wann ist die besser als eine 5870??? Die 5870 ist deutlich stärker! Test
Hinzu kommen folgende Kritikpunkte:
- 6GB Speicher machen bei DualChannel keinen Sinn, entweder 4 oder 8, sonst hat man Mischbestückung
- schlechte Belüftung
- NT und Gehäuse nicht für große Grafikkarten ausgelegt
- OEM-Board mit abgespecktem Bios
- Standard-Kühler
etc.

Vergiss ihn ganz schnell! ;)

Ja genau sowas hab ich mir schon gedacht. Ich eine sowas auch noch von früher zu wissen das die Rechner von Aldi, Media Markt usw immer gewisse Nachteile hatten.

Ok dann danke ich dir für die Info

Denkst du ich bin jetzt ganz gut ausgerüstet?

Denke ich werde jetzt meine Zusammenstellung nehmen!

Hey,

leider hat alles doch ein bisschen länger gedauert......:(

wollte nur sicher stellen das ich mit dieser Zusammenstellung

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-153625

immer noch up to date bin!

Also ist das weiterhin die beste Möglichkeit aus dem Budget von 850,- das Beste rauszuholen?!

Danke nochmal

Zurück
Oben