Alte 5.1 Anlage Wireless machen

wal

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
304
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.

Ich bin umgezogen und aufgrund der räumlichen Gegebenheiten kann ich mein altes 5.1 System von Teufel leider nicht mehr als solches benutzen, da ich keine Möglichkeit sehe die hinteren Boxen auch nur ansatzweise unauffällig mit meinem Receiver zu verbinden. Nun habe ich etwas gesucht und gesehen es gibt Module bestehend aus 2 Boxen mit welchen ich mein System auch im nachhinein zum Wireless System machen kann. Bisher habe ich allerdings nur die Lösung von Teufel entdeckt welche doch sehr teuer ist (300 Euro).
https://www.teufel.de/lautsprecher-zubehoer/rearstation-4-p13529.html

Gibt es von anderen Anbietern vergleichbares und günstigeres? Habe da leider nix gefunden.

Über Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
 
Schön, dass es nur ein 5.1 System von Teufel gibt...

Dass man Kabel nicht unauffällig verlegen kann halte ich übrigens für ein Gerücht und bei "Funk" werden es insgesamt mehr Kabel werden...
 
Kurzer nachtrag.
Meine boxen werden mittels normalen boxenkabels angeschlossen. Ist ein altes System. Concept E 300 meine ich. War damals schon nur 400 euro teuer weshalb ich keine 300 euro für die entsprechende box ausgeben mag!

Das am Ende mehr kabel anfallen ist mir klar. Aber unter meinem sofa stören die mich nicht im geringsten.
Da hier vermutlich keiner meine Wohnsituation kennt bitte ich einfach meine Aussage der unauffälligen Kabelverlegung anzuerkennen. Ich finde kabelkanäle eben nicht so unauffällig wie viele andere hier.

Wenn jemand ein entsprechendes Konkurrenzprodukt zu dem genannten von Teufel kennt wäre ich also sehr dankbar

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Line-Out für die Rears am AVR.
2. Es muss ein Funkübertragungssystem mit Verstärker sein und deswegen auch der Preis.
3. Dafür nutzt man Lautsprecher-Flachkabel...

Wieso muss es eigentlich immer eine überteuerte und minderwertige digitale Lösung sein um ein einfaches analoges Problem zu lösen?
 
Mir schon klar, ob es auch dem TE klar ist wird sich zeigen.
 
Hallo,
erstmal danke für die Antworten.
Ich glaube tatsächlich dass ich diese Ausgänge habe (Onky tx sr 507). Bin mir da nicht wirklich sicher und ganz und garkein Experte.
Aber da die Meinung zu den Funkübertragungen ja geradezu niederschmetternd war habe ich mir das mit dem Kabelkanal nochmal überlegt und nehme die nicht ganz so schöne Variante.
Danke für die Auskünfte .

LG
 
ja dann hat sich das Thema ohnehin für mich erledigt.
 
Zurück
Oben