Alte 8800GT gegen HD4830

mito64

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe eine Asus 8800GT mit 256MB und ein Freund von mir würde diese für 75 Euro abkaufen.
Ich habe dann gedacht, das ich mir dann eine HD4830 hole.
Meine Frage nun, würde es sich lohnen und gäbe es eine kleine Leistungssteigerung ?
Fragen zum Sys siehe Sig.

MfG
mito

Es würde sich imo nur lohnen wenn du die HD4830 deutlich übertaktest. Häufig kommt man da ja an die Taktraten der HD4850 gefährlich nahe ran :D

Es lohnt sich wie gesagt nur, wenn du die 4830 übertaktest, aber ich finde das ist keine optimale Lösung da Leistungssteigerung gering ist. Spar lieber noch ein bisschen und investiere das geld in ne 4850 oder 9800gtx+.

Es lohnt sich auf alle Fälle und zwar deutlich, weil die vorredner wiedermal schneller im posten als im lesen war.
Eine 8800GT 256 MiB (!) ist deutlich Speicherlimitiert und etwa auf einem Level mit einer HD3850 256 MiB! Eine HD4830 wäre eine deutliche Leistungssteigerung.

die 8800GT 256 20% langsamer als eine HD4830 , und übertakten bringt nichts,ausser sie verliert mal eben so die gewärleistung.

Zuletzt bearbeitet:
So wie Redinho1994 schon sagt eher eine HD 4850 kaufen. Schau einfach mal hier im Forum da gehen die für 90-100€ weg.

wenn du sie deinem freund für 75€ verkaufst dann finde ich das nicht sehr nett aber das ist eh seine sache.
ich halte eine 4830 schon für sinnvoll, da sie nur 84€ kostet und sich oft um 20% übertakten lässt.
außerdem treten bei der 256mb 8800gt bei neuen games oft ruckler auf, wegen dem für aktuellle games zu niedrigem vram.

wenn man vor hat zu übertakten dann liegen die 4850 oced und die 4830 oced nur ca 10% auseinander

Zuletzt bearbeitet:
Ich lach mich kringelig wenn hier auf nem 17" gezockt wird, dann würde die 256MB reichen..

Ok Danke für die Antworten.
Das mit dem Preis hat er selber vorgeschlagen :D
Also dann kauf ich mir eine HD4830 und übertakte diese.
Aber welche Variante könnt ihr mir dann vorschlagen ?
MSI, HIS oder welche ?

Mfg

Dir würde eine 4830 viel bringen, wenn du auf hohen auflösungen mit hohen details spielst
In dem Bereich schlägt die 4830 die 8800 GT um längen :)

Er muss ja nicht direkt auf Anschlag takten.. Nur es wäre möglich wenn man es wollte..

ich meine ja auch nicht den takt , sondern die spannung ;) .

Wie man in dem verlinkten Thread sieht ist aber mit den Standardspannungen auch schon noch einiges drin.

Zurück
Oben