• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Alte Account Nutzung

G

Gullwoop

Gast
Hallo allerseits!

Lange ist es her dass ich Minecraft mal gespielt hatte, bin daher etws planlos ob ich essoweit richtig gemacht habe (grade auch in Bezug darauf dass man oft liest man könne sich Maleware einhandeln wenn man da einen falschen Launcher etc. lädt).

Mein Minecraft-Account stammt noch von 2010, also noch lange bevor das alles an Microsoft verkauft wurde. Ich bin auf https://minecraft.net gegangen und loggte mich dort ein. Da wohl irgendetwas geändert wurde (?) sollte ich meinen Account in einen "Mojang Account" umwandeln. Hat das so seine Richtigkeit?
Nachdem das erledigt war habe ich mir von der Seite eine Datei namens "MinecraftInstaller.msi" heruntergeladen (ich persönlich kenne es nur so dass man sich damals eine Minecraft.exe heruntergeladen hatte und diese direkt der Launcher war der alles nötige geladen hatte).

Nachdem die MinecraftInstaller.msi installiert wurde (und neben etwas über 220 MB scheinbar gleich reine Java-Runtimes mitgeladen wurden - was gut ist da ich selber kein Java installiert habe) startete der Launcher und ich meldete mich dort an. Dann ah es wie folgt aus, wie am angehängten Screen. Stimmt die Versionsnummer oder ist da noch etwas zu tun?

Auf dem Screen steht, unter dem Titel Minecraft "Java Edition". Hat das etwas zu bedeuten, gibt es da etwas anderes? Läuft das ganze mit 64-Bit Java? Ich selbst nutze Windows 7 64-Bit. Erinnere mich noch daran dass das damals grade ein Thema war und es noch nicht richtig mit Java 64-Bit lief (nun gut - ist halt ein paar Jahre her).

Da ich ungerne online bin wenn ich offline Spiele spiele habe ich die Internetverbindung mal getrennt und das scheint zum Glück ja noch zu funktionieren (also dass Minecraft einen offline Modus hat).

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Gruß.
 

Anhänge

  • Minecraft_(2018)_(327MB).jpg
    Minecraft_(2018)_(327MB).jpg
    631,5 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dir bei deiner Installation keine Sorgen machen. Das passt schon alles so. Ich würde nur noch zur Performancesteigerung im Minecraft Launcher dem Spiel 2GB RAM zuweisen, statt dem standardmäßig eingestellten 1GB.
Wenn du keine Mods brauchst und mit leicht reduziertem Inhalt zufrieden bist, dann ist die Windows 10 Version keine schlechte Wahl. Denn die Performance ist um vieles besser als bei der Java Variante.
 
Danke für eure Antworten. Wie gesagt nutze ich Windows 7, da kommt die Win10 Version wohl nicht in Frage für mich. Mods nutzen, das weiß ich noch nicht. Da habe ich noch kein Überblick was es da so überhaupt gibt. In jeem Fall würde ich sicher gerne eines der tollen Texturpacks ausprobieren. Vielleicht hat der ein oider andere da ja Vorschläge für ein solches (am besten einesd was man einfach in den Minecraft-Ordner wirft ohne wieder mit zig externen Tools ersteinmal das Spiel patchten zu müssen). Den eigentlichen Pixel-Stil mag ich.

Wie weise ich Minecraft den mehr RAM zu?
 
Bevor ich einen neuen Thread aufmache packe ich meine kurze Frage mal hier mit herein:

Kann man Minecraft nur noch online spielen? Ich bin in der Regel immer offline wenn ich nicht grade explizit etwas im Netz machen will, demnach auch bei Minecraft (da ich nur Singelplayer spiele). Minecraft kann ich offline starten, sobald ich aber eine neue Welt erstellen und/oder laden will stürzt Minecraft ab im Ladevorgang. Das ganze passiert nur offline. Wenn ich online bin klappt es sofort mit der Erstellung/laden einer Welt.
 
Zurück
Oben