Alte Bildröhre an 8800GTS anschließen!

Photoshop-Stan

Cadet 3rd Year
Hi Leute! Ich habe zurzeit in meinem Zimmer einen 19° WS TFT und einen etwas größeren Röhrenmonitor!
Da ich sehr experimentierfreudig bin aber, auch vorsichtig ;)
Wollte ich wissen was ich für einen Kabel brauche damit ich meine 8800Gts an dem RöhrenTv anschließen kann :)

Hier 3 Bilder!

Kabel von der 8800Gts

Meine alte Bildröhre vorne

Meine alte Bildröhre hinten

MFG :)

Also ich habe noch keine 8800GTS auf einen normalen TV zu laufen bekommen.
Benutze einfach die suchfunktion. Sonst löchen die dir dein thema weil es
angeblich schon x mal durchgekaut worden ist;)

Hi!

Also ich habe rum gegoogelt und nichts gefunden! Mein Motto: Erst googeln dann Fragen! :)

Naja auf jeden Fall habe ich nichts gefunden deshalb frage ich hier!

S-Video zu Scart ->
kabel.jpg

Ich würde sagen für 400 Euro nen 32" 720p TV kaufen und gut ist :P

Ne das geht nich. Das mach ich grad mit meiner alten Grundig Glotze. Da hab ich den Adapter, den du auch hast. Da kauf mir nen Scart adapter, an dem ein S-Video stecker is.

So einen : KliCK

Ob's geht, weiß ich bald :D

Edit: was is'n das aufm Bild? S-VIDEO?

Anhänge

• dscf1694sz4.jpg
    dscf1694sz4.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
@ Vendetta:
Will ich auch in 2 - 4 Monaten machen!
Nur als 15 Jähriger 600€ aufzugabeln dauert bisschen und da ich gerade einen neuen PC zusammen gebaut habe muss ich halt noch bisschen warten ;)
Es hat mir schon ca. 1000€ gekostet.

Egal zurrück zum Thema!

Also S-Video zu Scart soll ich nicht kaufen? Also besser Diverse Scart-Adapter auf 3x Cinch / 1x S-VHS kaufen? Und was ist dan mit den Kabeln? Ich habe da nicht viel ahnung :freak:

@ Hänger: Das ist ein S-Video Output Anschluss!

Jetzt bin ich verwirrt! Jemand sagt es geht so nicht der Andere sagt es geht so!

Also alles mit der Ruhe :)

Das is ganz einfach. Du kannst Den Diverse nehmen. Aber das haste ca. 20cm kabel. oder su hast noch ein Kabel(Falls das dein Adapter war)^^

So ein Kabel währe gut, damit du nicht nur 20cm hast. Hab ich auch zu meiner 8600GT bekommen.
s-video-kabel.gif

Du kannst aber auch den 'S-Video zu Scart' nehmen. Is ja eig das gleiche. Beides Fängt bei S-Video an und endet bei Scart...

Zuletzt bearbeitet:
Also mir egal was ich nehmen soll. Hauptsache es ist ca. 1.50m lang, und liefert die beste Qualität! Sollte auch nur bis zu 10€ kosten.
Was ist eigetl. mit der Auflösung?
Welche müsste ich einstellen?
Meine Bildröhre hat 4:3

Bei meiner nVidia Systemsteuerung kann ich das einstellen. Meine Glotze schafft 1024x768. Also kann ich das in der Systemsteuerung einstellen.
Das wird dort automatisch erkannt ;)

Zu der Qualli:
Ich denke die is die Gleiche, oder ein unterschied währe nicht zu erkennen.

Also ich Würde dieses Kabel nehmen und diesen Scart Adapter nehmen, weil du vllt mal etwas anderes verbinden willst wie z.B Das s-Video Out mit einer S-Video-IN karte im PC oder etwas anders.

Sind dir 11,50€ zuviel? Also : 4€ Scart + 0,50€Kabel + 7€ versand

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Du brauchst am TV ein Input. Deswegen habe ich den Scart-stecker vorgeschlagen, weil der einen S-Video-Input hat.

Also danke bis hier hin! Ich werde mich jetzt umschauen wo ich es mir kaufen soll :)

Ich hoffe das ich keinen Fehler begehe wegen doppelposting :)

Wie sieht es aus wenn ich dann mein Tv angeschlossen habe?
Siehe ich dann was ich auf meinem Tft sehe?
Oder kann ich einstellen dass ich 2 Monitore an habe und z.b. auf dem tft zocke und auf dem tv MSN angezeigt wird usw.

MFG Stan

So habe mir heute den Scart Adapter gekauft mit dem S-Video Kabel und 3 Chinch Audio/Video Kabel für 7,99€.
Ich habe Signal habe auch schon gespielt nur ich habe Schwarz/Weiß auf dem TV :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Hab das gleiche problem , ich weis auch nicht mehr weiter , alles ausprobiert:(
mein Fernseher ist ein 32Zoll CRT und er hat einen S-video eingang , aber mit dem Kabel
geht es nicht.

Zurück
Oben