• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alte Flusis noch Spielen?

F.M.Guenni

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.586
Hallo Gemeinde.
Habe hier noch alte Schinken von Jane´s im Schrank stehen.
( Longbow2- F/15/18 ) auch das ur Il-2 habe ich noch hier. Damals alles nur mal Angespielt und dann aus Zeitmangel wieder ins Regal.

Bevor ich mir die Mühe mache die Games zu Instalieren, wollte ich mal fragen ob sich das überhaubt noch lohnt sowas zu Spielen.
Eure Meinung ist gefragt.
Dabei ist mir die Grafik micht so wichtig, eher die inneren Werte.:)

Frage deshalb, da ich sonst mit sowas wie Falcon AF-Lock On, oder Black Shark Anfangen müsste. Die sind mir im Moment aber zu Komplex.

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
Die Frage nach dem Lohnen ist die eine, ob die Teile auf aktuellen Rechnern überhaupt laufen die andere Frage. :)

Also Longbow 2 habe ich damals recht gerne gespielt, aber die dürften grafisch inzwischen mehr als unwürdig sein. Zu IL2 ist gerade ein Nachfolger erschienen, der aber wohl noch nicht wirklich ausgereift ist und noch ein paar Patches benötigt. Das ursprüngliche IL2 habe ich recht gerne gespielt und macht auch viel Spaß. Aollte auch auf Rechnern von heute noch laufen. Ansonsten wäre vielleicht "Rise of Flight" etwas. Hat nur einen recht restriktiven Kopierschutz samt Onlineaktivierung. Ist aber nicht allzu schwer, da es WK I Flugzeuge beinhaltet, die ja noch nicht so techniküberladen waren, wie spätere Flugzeuge.

Ein gute Joystick, am besten mit Ruder sollte aber Pflicht für alle Flugis von heute ein. :)
 
Ob es sich lohnt musst du schon selbst entscheiden. Wie wäre es, wenn du eines der Spiele einfach mal installierst und dich etwas damit beschäftigst?
 
Mad316 schrieb:
Ob es sich lohnt musst du schon selbst entscheiden. Wie wäre es, wenn du eines der Spiele einfach mal installierst und dich etwas damit beschäftigst?
Oh je, darauf hätte ich auch alleine kommen können. Nun ja, bin eben schon in einem gewissen Alter. :D
Trotzdem Danke.

Gruß
Guenni :schluck:
 
Für den Nachfolger von IL2 -> IL1946 gibts auch schöne Mods um das ganze aufzuhübschen.
Wobei ich IL1946 gerne zocke wenn Zeit ist.
Wie schon vorher gehend erwähnt, eine vernünfte Rührgurke ist Pflicht!
 
Also Rührgurken sind reichlich vorhanden. Hotas Cougar+Pedale/CH Fighterstick/CH Pro Thtrottle/CH Pedale/Seitek X45/PC Dash2. Angebermodus aus. :rolleyes:

Wo bekommt man diese Mods, die IL Aufhübchen?

Wem´s interessiert: Habe nal das ur IL-2 instaliert. Nicht schlecht und mit der Grafik kann ich gut Leben.

Auch mal Longbow2 instaliert. Oh nee, ich bin wirklich nicht anspruchsvoll wenn es um Grafik geht. Aber alles hat seine Grenzen. :)

Gruß
Guenni :schluck:
 
Kann nicht sagen, ob es auch bei IL2 funktioniert. Es wird wohl Il1946 Voraussetzung sein.
Bekommt man heutzutage aber in der "Ramschkiste" zu kaufen.

Mod Ultrapack 2.01 (für IL1946) und HSFX 5.0 (scheint für IL-2 zu sein)

Gruß
DerWitwenmacher
 
die alten jane's sims fand ich auch super... leider bekomm ich janes USAF auf meinem aktuellen sys nichtmehr ans laufen. longbow 2/und die F sims hab ich nicht getestet auf win7... schätze mal hoffnunglos
 
Also USAF lief schon auf XP nicht mehr richtig rund.
Longbow-2 und die F Sims laufen unter XP ganz gut.
Aber unter Vista/Win-7 no Chance.



Gruß
Guenni :schluck:
 
Also von IL2 sollte man sich schon 1946 gönnen, da das alles beinhaltet. Kostet auch nicht viel. Mit dem letzten Patch (4.10.1) wurde es auch noch um einige nette Features bereichert und es wird auch weiterhin daran gearbeitet. Von Cliffs of Dover sollte man vorerst noch die Finger lassen.
 
so siehts aus. -.- echt schade.
 
IL2 1946 ist eine ausgezeichnete Simulation. Diverse Hacks machen das Ganze grafisch und soundtechnisch echt richtig gut.
Zu empfehlen ist beispielsweise die Ultimate Sound Mod von Tiger 33: http://vimeo.com/5156447
Da kracht und pfeift dann auch ein DB-605 so wie es sich gehört.
 
Freunde, angeregt durch diesen Thread hab ich mir Sturmovik jetzt nochma installiert. Gepatcht auf 4.10. Dann das Ultrapack drauf - jetzt habe ich im Hauptmenü wieder 4.09 angezeigt.
Was hab ich falsch gemacht?
Patch 4.10 nochmal aufs Ultrapack drüber?
Sounds und Grafik sind übrigens erste Sahne mit dem Ultrapack. Jemand nen Tipp, welche Mods man aus dem Pack unbedingt aktivieren sollte? Alle geht ja nicht, da sie sich teilweise aufheben.

Und gibts ne Möglichkeit, mehr dynamische Kampagneneinstellungen vorzunehmen?
 
Die aktuellste Version ist 4.101m
Welche Version vom UP hast du denn installiert?
 

Ähnliche Themen

Antworten
41
Aufrufe
10.694
Tagesmenu
T
Zurück
Oben