Alte Grafikkarten Vergleich

• Ersteller Ersteller CrossiB
  • Erstellt am Erstellt am
C

CrossiB

Gast
Hallo,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es im richtigen Unterforum ist, ist ja aber eigentlich keine Kaufberatung.

Welche der folgenden Grafikkarten ist die bessere?

128 MB GeForce4-MX440 (aus dem VolksPC3)

oder

128 MB Nvidia Geforce 4 Ti 4200 (aus dem Aldi PC TITANIUM 8000XL)

Danke im vorraus Gruß

Zuletzt bearbeitet:
also meines erachtens müßte die 4ti 4200 wesentlich besser sein als die 4mX440. Die Mx versionen von Nvidia waren damals immer die abgespeckten Graka`s.

Definitiv. Die MX ist gar nur eine Geforce 2, die GF4 Ti ist eine "richtige" GF4 und hat dementsprechend mehr Leistung und auch die aktuelleren Shader drauf.

eindeutig die Geforce 4 TI 4200 (hab die auch und muss sagen bin damit bis jetz gut klargekommen, nur langsam wird die echt zu lahm :D :D )

die MX hat glaube ich nicht mal Vertex-Shader :D, die 440er ist nicht mal die schnellste der Reihe (460er) gewesen

Also eindeutig die 4200er ;)

jap die 4 TI 4200

hab den wechsel von MX440 auf TI 4200 selbst durchgemacht und muss sagen, dass das ein ganz schöner unterschied ist.....

greetz
SeB

Die eine ist GeForce 2 und die andere GeForce 4 :freak:
2 Generationen unterschied .

Ok, nicht ganz , aber ne GeForce 4 MX ist ne GF2 mit ein paar neuen Features.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mein Vater hat die Ti, mein Bruder hatte die mx440. Väterchen hatte sichtlich mehr Leistung in Spielen als Brüderchen. Nachdem ich meinem Bruder dann meine alte 5200 geschenkt hab hat sich das Blatt gewendet ;-).

Also -> 4200 besser!

mfg RbusT

@alle
Hab auch eine Gforce 4 Ti 4200, war ja der Mittelklasse-Preishammer damals.
Die ist jetzt vier Jahre alt und wird im Herbst ersetzt weil sie und der ganze PC (Athlon XP 1,53 Ghz) zu langsam sind.
Die Gforce 4 MX Serie bestand entweder aus Gforce 2 Chips oder leistungstechnisch und technologisch abgespeckt Gforce 4 Chips...weis ich nicht genau aber ich weis noch wie alle gelacht haben als die DAUs sich ihre "Gforce 4" zum Superpreis holten...am besten samt "echte 2 Ghz"-Pentium-4-Komplettrechner... :D :D :D

ganz kla die 4200 ti.

Zurück
Oben